Altersunterschied

Hallo. Bin neu hier weil ich mir hier Rat erhoffe. Ich liebe einen viel älteren Mann. Das Problem, irgendwie ist er mir aber auch verfallen. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Und wie ich es meiner Mutter beibringe. Er ist 10 Jahre älter als sie. Und 31 Jahre älter als ich.
Mehr lesen
Zum einen wäre es interessant zu erfahren wie alt du bist !
zum anderen ist der Altersunterschied solange es legal bleibt sowas von egal ! Du bzw ihr müsst euch nur klar werden das es im Umfeld und in der Familie einige Probleme geben könnte .
Aber ansonsten spricht nichts gegen einen größeren Altersunterschied
1 -Gefällt mir

Ich bin 18 Jahre. Werde jetzt im April 19.
3 -Gefällt mir
Wie gesagt ihr könnt euch da wahrscheinlich auf einige Kritik einstellen . Aber wenn ihr zusammenhaltet er dich wirklich liebt und nicht nur als junge Trophäe sieht dann schafft ihr das .
Gefällt mir

Mg sein. Aber wie sage ich es meiner Mum? Sag ich es ihr überhaupt?
1 -Gefällt mir
Wenn ihr euch liebt, ist es o.k.
Und warum sollte deine Mutter etwas dagegen haben, wenn Du glücklich bist.
Gefällt mir
Ich weiss ja nicht, ob und wie lange ihr schon ein offizielles Paar seid. Aber sag es Deiner Mutter doch, sobald sich etwas "Ernstes" daraus entwickelt und Eure Beziehung stabil ist, je nach dem 3 oder 6 Monate des richtigen "Paar-Seins". Aktuell hört sich das alles noch ziemlich nach Hormonrausch an, das würde ich als Mutter ehrlich gesagt nicht so ernst nehmen. Ich glaube, ich würde eher über meine Tochter "schmunzeln" und sie ihre Erfahrungen machen lassen.
2 -Gefällt mir
Liebe kennt zwar kein Alter, aber früher oder später kann es zu Differenzen kommen, da die Interessen in den Lebensabschnitten unterschiedlich sind. Für den Moment kannst du es genießen, aber ich würde an deiner Stelle versuchen solange es noch möglich ist, rational an die Sache heran zu gehen.
Die Frage wäre auch, inwiefern ihr in Kontakt steht. Ist es Schwärmerei und Flirten im Alltag oder seid ihr schon ein Paar.
Ich würde die Beziehung, falls sie eine ist, zunächst einmal für mich behalten bzw. Meiner Mutter nichts sagen. Sie wird sich unnötig Gedanken machen. Schau erstmal wohin das führt und mach dir eine Liste an positiven und negativen Punkten bezüglich der Beziehung und ziehe dann eine Bilanz. Tut sie dir gut oder hast du mehr Sorgen als Glücksgefühle.
LG
Gefällt mir
Ich bin 18 Jahre. Werde jetzt im April 19.
Dieser Altersunterschied ist wirklich groß. Wie hast du diesen Mann überhaupt kennengelernt?
Gefällt mir
Ich würde mir da an Deiner Stelle auch Zeit lassen damit, es Deiner Mutter zu erzählen. Denn so ein grosser Altersunterschied - glaube, da wäre keine Mutter gross erfreut darüber.
Musste jetzt direkt auf dein Profilbild schaun, denn genau den gleichen "Fall" haben wir jetzt bei unserm Nachbarn. Er ist geschieden, wurde vor kurzem 50 und hat seit ein paar Wochen eine 18jährige Freundin. Seitdem hat er auch Riesenprobleme mit seinem 17jährigen Sohn, der bei ihm lebt - und die 18jährige nicht akzeptiert.
Bei einem so grossen Altersunterschied gebe ich einer Beziehung keine grossen Chancen. Für den Mann ist es vielleicht eine Selbstbestätigung und gut für sein Ego, eine so junge Freundin zu haben. Aber auf Dauer??
1 -Gefällt mir

19 + 10 gibt bei mir 29 und nicht 31
Gefällt mir
19 + 10 gibt bei mir 29 und nicht 31
Ich weiss nicht, was du gerechnet hast? Die TE wird 19, ihr Freund ist 50 und ihre Mutter 40, soweit ich das aus dem Text raus lese.
4 -Gefällt mir

Ich weiss nicht, was du gerechnet hast? Die TE wird 19, ihr Freund ist 50 und ihre Mutter 40, soweit ich das aus dem Text raus lese.
Ach ja hab es zuwenig genau gelesen
Gefällt mir

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gefällt mir

Wenn eure Beziehung an einem bestimmten Punkt angelangt, wuerde ich mit deiner Mum darueber sprechen. Wie ist deine Mum denn drauf? Was erwartest du fuer eine Reaktion von ihr?
Gefällt mir
Ich kenne auch ein Paar, die 30 Jahre auseinander sind, da klappt es seit vielen Jahren und mittlerweile gibt es auch 2 Kinder.
Seine Kinder sind älter als Sie, was erstmal ungewohnt wirkt, man gewöhnt sich aber daran.
Alter ist eben nur eine Zahl 😅
1 -Gefällt mir

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das stimmt, war mein Fehler
Gefällt mir
Falls es länger mit ihm funktioniert würde ich ein Gespräch mit deiner Mutter suchen und ihr es schonend beibringen.
Gefällt mir

Dieser Altersunterschied ist wirklich groß. Wie hast du diesen Mann überhaupt kennengelernt?
Er ist mein Fluglehrer. Und echt süß. Trotz des Alters. Gut gebaut und fit.
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich habe das auch ziemlich kompliziert erklärt. Könnte jetzt was Böses zum männlichen Gehirn sagen, aber ich unterlasse es. 😂😂😂
Gefällt mir
Er ist mein Fluglehrer. Und echt süß. Trotz des Alters. Gut gebaut und fit.
Habe dir eine Nachricht gesendet.
Gefällt mir

Das alles hat sich gestern erledigt. Dieser.....hat nur mit mir gespielt. Vorbei. Männer sind das Allerletzte. Was für Idiot. Und ich bin drauf reingefallen. Das zeigt mir jetzt, traue keinen Mann. Mauer aufbauen und fertig. Das passiert mir nicht mehr. Nie wieder. 🤬🤬🤬 ich bin ja so naiv gewesen. 🤬🤬
Gefällt mir
Das alles hat sich gestern erledigt. Dieser.....hat nur mit mir gespielt. Vorbei. Männer sind das Allerletzte. Was für Idiot. Und ich bin drauf reingefallen. Das zeigt mir jetzt, traue keinen Mann. Mauer aufbauen und fertig. Das passiert mir nicht mehr. Nie wieder. 🤬🤬🤬 ich bin ja so naiv gewesen. 🤬🤬
Lass privat schreiben
Gefällt mir
Warum interessiert dich denn, was deine Mutter von deinem Partner denkt? Wieso ist ihre Meinung für dich wichtig?
Ich könnte das verstehen, wenn du minderjährig wärst, denn da musst du deine Eltern ja um Erlaubnis fragen, wenn du andere Menschen treffen möchtest. Bist du jedoch volljährig, kannst du tun, was du möchtest, sofern es sich im legalen Rahmen bewegt.
Ein bisschen selbstbewusst muss man schon sein und sich nicht darum scheren, was andere denken. Wichtig ist doch, wie du dich in dieser Beziehung fühlst und wenn du glücklich mit diesem Mann bist - was geht es andere an?
Gefällt mir
Das tut mir leid! Das ist also der Mann, an dem du dich gerne rächen möchtest in deinem anderen Thread. Meine Meinung dazu hab ich dir dort ja schon geschrieben.
Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.
Was hat er denn gemacht? Es wäre keine schlechte Idee, das ganze für dich zu analysieren und aufzuarbeiten, damit du weißt, wieso du auf ihn hereingefallen bist. Nur wenn man sich mit seinen eigenen Wünschen und auch Schwächen auseinandersetzt, kann man sich in Zukunft schützen.
Alles Gute!
1 -Gefällt mir

Das tut mir leid! Das ist also der Mann, an dem du dich gerne rächen möchtest in deinem anderen Thread. Meine Meinung dazu hab ich dir dort ja schon geschrieben.
Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.
Was hat er denn gemacht? Es wäre keine schlechte Idee, das ganze für dich zu analysieren und aufzuarbeiten, damit du weißt, wieso du auf ihn hereingefallen bist. Nur wenn man sich mit seinen eigenen Wünschen und auch Schwächen auseinandersetzt, kann man sich in Zukunft schützen.
Alles Gute!
Das wird nicht mehr passieren in Zukunft. Mauer um sich herum aufbauen und schon kann nix mehr passieren. Passt.
Gefällt mir
Das wird nicht mehr passieren in Zukunft. Mauer um sich herum aufbauen und schon kann nix mehr passieren. Passt.
Das ist die schlechteste Lösung, die du wählen kannst. Das schützt dich nämlich überhaupt nicht und vergällt dir obendrein noch das Leben.
Wenn du eine Mauer um dich herum aufbaust, hat dieser Mann gewonnen. Damit schadest du nämlich nur dir selbst.
1 -Gefällt mir

Das ist die schlechteste Lösung, die du wählen kannst. Das schützt dich nämlich überhaupt nicht und vergällt dir obendrein noch das Leben.
Wenn du eine Mauer um dich herum aufbaust, hat dieser Mann gewonnen. Damit schadest du nämlich nur dir selbst.
Finde ich nicht. Ich schütze mich damit vor idioten und Verletzungen durch selbige.
Gefällt mir
Finde ich nicht. Ich schütze mich damit vor idioten und Verletzungen durch selbige.
Das tust du eben nicht, weil Idioten immer Wege finden, Mauern zu durchbrechen. Dafür nimmst du dir aber die Möglichkeit, Gefühle für Menschen zuzulassen, die deine Gefühle verdient hätten.
1 -Gefällt mir

Das tust du eben nicht, weil Idioten immer Wege finden, Mauern zu durchbrechen. Dafür nimmst du dir aber die Möglichkeit, Gefühle für Menschen zuzulassen, die deine Gefühle verdient hätten.
Da gibt es keine mehr. Nur meine Familie. Und die sind innerhalb der Mauer. Alles andere bleibt draußen.
Gefällt mir
Da gibt es keine mehr. Nur meine Familie. Und die sind innerhalb der Mauer. Alles andere bleibt draußen.
Du bist verletzt und das darfst du auch sein. Lass das ganze erstmal sacken.
Du verurteilst damit auch die netten Männer. Nur weil einer dich mies behandelt hat, tun das nicht alle. Reflektiere die Beziehung und schau was falsch lief und lerne daraus auf Warnsignale zu achten. Auch Familie handelt manchmal falsch, auch da gibt es keine Garantie.
Gefällt mir

Du bist verletzt und das darfst du auch sein. Lass das ganze erstmal sacken.
Du verurteilst damit auch die netten Männer. Nur weil einer dich mies behandelt hat, tun das nicht alle. Reflektiere die Beziehung und schau was falsch lief und lerne daraus auf Warnsignale zu achten. Auch Familie handelt manchmal falsch, auch da gibt es keine Garantie.
Familie kann auch sehr verletzend sein. Nur ist Blut dicker als Wasser. Aber jemand behandelt einen wie den letzten Dreck und nutzt einen aus. Damit ist für mich dieses Thema beendet.
Gefällt mir
Ich kenne auch ein Paar mit über 30 Jahren Altersunterschied. Und meine Großmutter hatte auch einen deutlich älteren Mann geheiratet. Solange die Liebe da ist und man gemeinsame Interessen hat, ist es doch nicht wichtig, was die Eltern denken.
1 -Gefällt mir
Schau, es ist dein Leben und du kannst damit machen, was du willst. Bedenke aber, dass Menschen mehrheitlich soziale Wesen sind und zwischenmenschliche Beziehungen brauchen. Wenn du nun keine mehr zulassen willst, nur weil du auf einen Idioten hereingefallen willst, machst du im Endeffekt nur eine Person unglücklich: dich selbst.
Ich nehme aber an, dass du das einfach mal jetzt so sagst, weil du gerade sehr verletzt und wütend bist. Das ist verständlich, aber ich kann dir versprechen: das wird besser. Irgendwann ist dir dieser Mann total egal.
Gefällt mir
Hallo Stefanie,
ich habe mir alle deine Nachrichten hier und in anderen Threads durchgelesen und möchte ganz ehrlich sein.
Du scheinst sehr jung und naiv zu sein. Du weiß nicht was du genau möchtest, bist unsicher und aktuell verletzt.
Das projezierst du jetzt aber aktuell auf anderen, siehst ggf. das Problem ausschließlich bei Anderen und dir fehlt es an selbstreflektiven Kompetenzen. Ich rate dir dazu alles was geschehen ist Revue passieren zu lassen, du schreibst hier ja aktuell nichtmal was denn genau vorgefallen ist. Vielleicht hast du dir auch nur eine aufreizende "verbotene" Liebe gewünscht oder vorgeträumt und wurdest enttäuscht weil deine Traumvorstellung nicht der Realität entsprach.
Deine Bemerkungen strahlen aktuell einfach nur viel Hass und Wut aus, werden dir aber definitiv nicht im weiteren Leben helfen. Und eine Sache kann ich dir auch garantieren: Es gibt ebenso viele Frauen die "Idioten" sind, wie Männer. Wenn dann müsstest du dich von allem abschotten und glaube mir, als Einsiedler ist es sehr scheiße.
Gefällt mir

Familie kann auch sehr verletzend sein. Nur ist Blut dicker als Wasser. Aber jemand behandelt einen wie den letzten Dreck und nutzt einen aus. Damit ist für mich dieses Thema beendet.
Dir werden auf deinem weiteren Lebensweg immer wieder Menschen begegnen die dich mies behandeln und ausnutzen.
Egal ob Fremde, Bekannte, Freunde oder innerhalb der eigenen Familie.
Keiner ist davor sicher und jeden trifft es immer wieder mal. Schmerzhaft ist es immer. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Das einzige was mich in so einem Fall immer tröstet ist, das man im Leben immer alles zurückbekommt.
Zwei mal durfte ich in den letzten Jahren das erleben. Und ich genieße es immer wenn ich mitbekomme das die, die mich wie Dreck behandelt haben nun selbst im Dreck kriechen.
3 -Gefällt mir

Dir werden auf deinem weiteren Lebensweg immer wieder Menschen begegnen die dich mies behandeln und ausnutzen.
Egal ob Fremde, Bekannte, Freunde oder innerhalb der eigenen Familie.
Keiner ist davor sicher und jeden trifft es immer wieder mal. Schmerzhaft ist es immer. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Das einzige was mich in so einem Fall immer tröstet ist, das man im Leben immer alles zurückbekommt.
Zwei mal durfte ich in den letzten Jahren das erleben. Und ich genieße es immer wenn ich mitbekomme das die, die mich wie Dreck behandelt haben nun selbst im Dreck kriechen.
Wahre Worte
Gefällt mir