Altersunterschied
Hallo Zusammen,
ich schreibe euch, weil ich mir einfach mal etwas von der Seele schreiben möchte. Ich bin Ronja 19 Jahr und führe seit 2 Jahren eine Beziehung mit einem 20 Jahre älterem verheirateten Mann. Ich habe es satt das Ganze immer Verheimlichen zu müssen iwo tut mir das ganze auch weh. Immer wieder muss ich mir anhören, dass er das alles nur macht um seine Tochter 17 zu schützen(er hat Angst dass seine Tochter ihn hassen wird). Zu seiner Frau hat er keine liebevolle oder sexuelle Beziehung, aber die weiß natürlich auch nix von uns. Ich Wünsch mir so sehr eine Zukunft mit ihm. Denkt ihr dass es realistisch ist ?
Mehr lesen
Hallo Ronja,
als erstes den Altersunterschied selbst sehe ich als kein großes Problem. Jeder muss selbst entscheiden, ob man das will oder nicht (ich selbst hatte einen 8 Jahre älteren).
Was ich aber als Problem sehe, ist, dass ihr seit 2 Jahren zusammen seit. Seine Frau aber nicht davon weiß. Für mich klingt das so, als ob du seine Liebhaberin / Affäre wärst.
Rede auf alle Fälle Klartext mit ihm. So etwas ist sehr verletzten - auch für seine noch Frau. Er MUSS sich entscheiden, zwischen dir und ihr. Es ist für keine von euch beiden Fair.
Was ich machen würde: Stelle ihn zur rede und wenn er sich nicht entscheiden kann. Dann verlasse ihn. Du hast einen Mann verdient, der dich öffentlich liebt. - Ja, es ist schwer, aber für dich das beste.
lg
2 -Gefällt mir
Hallo Zusammen,
ich schreibe euch, weil ich mir einfach mal etwas von der Seele schreiben möchte. Ich bin Ronja 19 Jahr und führe seit 2 Jahren eine Beziehung mit einem 20 Jahre älterem verheirateten Mann. Ich habe es satt das Ganze immer Verheimlichen zu müssen iwo tut mir das ganze auch weh. Immer wieder muss ich mir anhören, dass er das alles nur macht um seine Tochter 17 zu schützen(er hat Angst dass seine Tochter ihn hassen wird). Zu seiner Frau hat er keine liebevolle oder sexuelle Beziehung, aber die weiß natürlich auch nix von uns. Ich Wünsch mir so sehr eine Zukunft mit ihm. Denkt ihr dass es realistisch ist ?
Es kommt halt draufan was du dir von der Beziehung erhoffst??
Wenn du offiziell mit ihm zusammen sein willst und eine Zukunft mit ihm aufbauen willlst muss er sich trennen und voll und ganz zu dir stehen.
Das musst/solltest du zur Bedingung machen!
Die Frage ist was will er?
Wenn er mit dir nur ein sexuelles Abenteuer suchst und zu feige ist zu dir zu stehen musst du entscheiden ob es dir das ganze Wert ist.
Du bist noch jung und solltest dir jemanden suchen, der dich aufrichtig liebt ,frei ist und mit dir zusammen eine Zukunft aufbauen will.
Lasd dich von ihm nicht mit leeren Versprechungen hinhalten.
Er macht es sich leicht und bequem.
Viel Kraft
2 -Gefällt mir
Hallo Zusammen,
Nein, denke ich nicht.
du bist seine Geliebte, mehr nicht. Desweiteren bist du im Alter seiner Tochter.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ihr eine Zukunft habt.
2 -Gefällt mir
Hallo Zusammen,
Hast du ihn schon direkt darauf angesprochen das du es nicht mehr heimlich willst? Was willst du machen wenn er sich nicht trennen will und dich mit weiteren Ausreden hinhält? Hat er wirklich keine Sex mehr mit seiner Frau? Wie oft seht ihr euch? Jeden Tag und habt Sex, dann glaub ich das sogar. Wenn ich euch nur einmal die Woche oder weniger seht, würde ich persönlich das anzweifeln.
Es gibt Männer die wollen alles, aus allem das Beste mitnehmen. Überlege dir was du möchtest und zieh Konsequenzen, falls er anderer Ansicht ist als du. Dann war es nicht der Richtige.
Du willst eine Zukunft mit ihm. Willst Du mal Kinder? Wenn in naher Zukunft, hast Du ihn schon darauf angesprochen? Das wäre nämlich ein Punkt bei dem die Meinung auseinander gehen kann.
Gefällt mir
Hallo Zusammen,
Hallo ronyja,
Du bist jetzt schon seit 2 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes. Seine Frau weiss von nix (sagt er) und er will es ihr auch nicht sagen, "um seine Tochter zu schützen" (??). Also ich glaub nicht, dass es realistisch ist, über eine gemeinsame Zukunft mit ihm nachzudenken. Er hat ja für die Öffentlichkeit seine Frau und die Tochter, du läufst halt so mit als die Frau fürs Bett. Natürlich möchte er nicht, dass jmd erfährt, dass seine Tochter grad mal 2 Jahre jünger ist als seine Geliebte. Warum sollte er seine Familie für Dich im Stich lassen, wo er doch beides haben kann? Ist doch so viel bequemer für ihn. Und wenn Du das schon 2 Jahre mitmachst, dann ist er sich Deiner wahrscheinlich sowieso schon ziemlich sicher...
An Deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen umsehen, der noch nicht verheiratet ist und der auch in der Öffentlichkeit zu Dir steht. Du bist noch soo jung, Du findest bestimmt was besseres!! Ich wünsch Dir alles liebe.
2 -Gefällt mir
Ich denke auch, nach 2 Jahren Beziehung ist es höchste Zeit reinen Tisch zu machen. Sagt allen Beteiligten was Sache ist. Die Ehe mit seiner Frau hat keine Chance mehr, also ist es besser sie zu beenden und ihr könnt euch ohne Heimlichtuerei treffen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Den Altersunterschied zwischen euch sehe ich nicht als Problem. Liebe kennt kein Alter. Du siehst ja, die Beziehung zu seiner (gleichaltrigen ?) Frau ist gescheitert. Kein Altersunterschied macht also auch keine Garantie.
Gefällt mir
Ich sehe den Altersunterschied an sich auch nicht als Problem. Ich selber habe auch immer ältere Freunde und in meiner Umgebung gibt es ein Paar, mit 30 Jahren unterschied, da klappt es auch schon sehr lange.
Was mich eher stören würde, ist das er es verheimlichen will. Im ernst, seine Tochter ist 17, was will er da noch schützen, die Kleine ist fast volljährig. Und Du? hattest du schon mal eine richtige Bezihung? Ich würde mich nicht mit jemandem zufrieden geben, der sich nicht mit mir in der öffentlichkeit zeigen will. Dafür binn ich mir zu schade.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich sehe den Altersunterschied an sich auch nicht als Problem. Ich selber habe auch immer ältere Freunde und in meiner Umgebung gibt es ein Paar, mit 30 Jahren unterschied, da klappt es auch schon sehr lange.
Was mich eher stören würde, ist das er es verheimlichen will. Im ernst, seine Tochter ist 17, was will er da noch schützen, die Kleine ist fast volljährig. Und Du? hattest du schon mal eine richtige Bezihung? Ich würde mich nicht mit jemandem zufrieden geben, der sich nicht mit mir in der öffentlichkeit zeigen will. Dafür binn ich mir zu schade.
Deine Antwort hat mir echt zu Denken gegeben. Ich habe die Befürchtung, dass er noch sehr lange nicht vor hat zu mir zu stehen. Einerseits kann ich ihn ja verstehen, er ist mit seiner Frau auch schon sehr lange zusammen und ganz egal, ob man sich noch liebt, eine Verbundenheit wird doch immer bleiben oder ? Ach ich weiß auch nicht, warum sollte seine Tochter zu jung sein um es zu erfahren ? Ich war auch gerade mal 17 als er die Affäre mit mir begonnen hat.
Gefällt mir
EIn 37 Jähriger der sich auf ein 17-jähriges Mädel eingelassen hat. Widerlich! Mein Mann würde so einen Typen raustreten, wenn er sich an unsere Tochter ranmachen würde.
Ich bin übrigens auch 37, mein Sohn 14 und ich würde nie einen Gedanken verschwenden mich an einen 17 Jährigen ranzumachen. Der wäre gerade mal drei Jahre älter als mein Kind!!!
Seine Tochter nutzt er als Ausrede, wie würde es wohl ankommen, wenn sein Umfeld erfährt, dass ein fast 40Jähriger sich auf eine 17-Jährige eingelassen hat? Wäre das mein Vater, würde ich mich für ihn in Grund und Boden schämen.
Erschreckend, was für Kerle da draußen rumlaufen.
2 -Gefällt mir
Kennst du seine Frau? Redest du mit ihr über deren Sex? woher weisst du, dass die beiden kein aktives Liebesleben führen? Alsoer hält dich schön warm und du lösst es mit die machen. Du kannst dir sicher sein, dass er wenn er von dir nach hause fährt, zu seiner Frau in Bett steigt und da weiter macht wo ihr augehört habt. Und vor 2 Jahren warst du 17 und er 37. Das ist Krank und gehört eigentlich bestraft... Mesch Ronja du bist noch so jung und auf dich wartet noch so viel im Leben... Hak es ab und du wirst jemanden in deinem Alter finden der zu dir steht und nicht vergeben ist. Denke doch mal weiter... wenn du in 10 Jahren, dann bist du grade mal 29 Kinder willst... Was ist dann mit Ihm? Rente??
1 -Gefällt mir
Deine Antwort hat mir echt zu Denken gegeben. Ich habe die Befürchtung, dass er noch sehr lange nicht vor hat zu mir zu stehen. Einerseits kann ich ihn ja verstehen, er ist mit seiner Frau auch schon sehr lange zusammen und ganz egal, ob man sich noch liebt, eine Verbundenheit wird doch immer bleiben oder ? Ach ich weiß auch nicht, warum sollte seine Tochter zu jung sein um es zu erfahren ? Ich war auch gerade mal 17 als er die Affäre mit mir begonnen hat.
Du hast oben ja schon gesagt, das dir das nicht reicht.
Entweder du gibst dich mit dem zufrieden, was er dir bitet und sich so schnell auch nicht ändern wird oder du suchst dir einen richtigen Partner, der auch zu dir steht.
Kein mann kann so toll sein, das ich mich von ihm verstecken lasse, entweder er will mich ganz oder er bekommt mich garnicht!
Gefällt mir
Kennst du seine Frau? Redest du mit ihr über deren Sex? woher weisst du, dass die beiden kein aktives Liebesleben führen? Alsoer hält dich schön warm und du lösst es mit die machen. Du kannst dir sicher sein, dass er wenn er von dir nach hause fährt, zu seiner Frau in Bett steigt und da weiter macht wo ihr augehört habt. Und vor 2 Jahren warst du 17 und er 37. Das ist Krank und gehört eigentlich bestraft... Mesch Ronja du bist noch so jung und auf dich wartet noch so viel im Leben... Hak es ab und du wirst jemanden in deinem Alter finden der zu dir steht und nicht vergeben ist. Denke doch mal weiter... wenn du in 10 Jahren, dann bist du grade mal 29 Kinder willst... Was ist dann mit Ihm? Rente??
Warum sollte man ihn dafür bestrafen? Ich hab auch schon mit 17 ein selbstbestimmungsrecht gehabt. Zwei Jahre später bereue ich nichts und selbst, wenn es nichts mit uns werden sollte, bin ich trotzdem eine Erfahrung reifer geworden.
Gefällt mir
Kennst du seine Frau? Redest du mit ihr über deren Sex? woher weisst du, dass die beiden kein aktives Liebesleben führen?
1 -Gefällt mir
Warum sollte man ihn dafür bestrafen? Ich hab auch schon mit 17 ein selbstbestimmungsrecht gehabt. Zwei Jahre später bereue ich nichts und selbst, wenn es nichts mit uns werden sollte, bin ich trotzdem eine Erfahrung reifer geworden.
Ich finde das eine sehr reflektierende Reife Einstellung von dir
Gefällt mir