Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied

Altersunterschied

12. September um 20:29 Letzte Antwort: 15:07

Grüß euch, und zwar habe ich (gezwungenermaßen) ein Mädchen kennengelernt die in mir reges Interesse geweckt hat.
Nur gibts wieder den Haken des Altersunterschieds, ich werde bald 22 und sie bald 17, aus meiner theoretisches Sichtweise würde eine Beziehung wohl nicht lange halten, da ich finde dass man noch in anderen Welten lebt.
Ich möchte gerne Fragen wie der Altersunterschied in genau diesem Alter in der Gesellschaft ankommt. 

Nur um eventuell entstehende Gefühle gleich kalt zu machen 

Mehr lesen

12. September um 20:37

An sich sind 5 Jahre Altersunterschied nicht viel, in eurem Alter aber schon. Du schreibst es ja selbst: ihr lebt in unterschiedlichen Welten. Du bist volljährig, ein junger Erwachsener, sie ist ein minderjähriger Teenager.

Sie kann natürlich reif sein für ihr Alter, dann hast du aber immer noch das Problem, dass ihre Eltern ihr noch vieles verbieten können, bis sie 18 ist. Vielleicht wollen ihre Eltern nicht, dass sie einen älteren Freund hat, wollen, dass sie für die Schule lernt und nicht abends weggeht und so weiter.

Die Gefühle hast du doch schon entwickelt, also fürs Kaltstellen ist es eh schon zu spät. Sprich es doch mal an und frag sie, ob ihre Eltern eher streng oder eher locker sind. 

1 LikesGefällt mir
Gestern um 1:09

Liebe kennt kein Alter .

Gefällt mir
Gestern um 6:15
In Antwort auf hans89

Grüß euch, und zwar habe ich (gezwungenermaßen) ein Mädchen kennengelernt die in mir reges Interesse geweckt hat.
Nur gibts wieder den Haken des Altersunterschieds, ich werde bald 22 und sie bald 17, aus meiner theoretisches Sichtweise würde eine Beziehung wohl nicht lange halten, da ich finde dass man noch in anderen Welten lebt.
Ich möchte gerne Fragen wie der Altersunterschied in genau diesem Alter in der Gesellschaft ankommt. 

Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass oder ob sie auch ein Interesse an dir entwickelt hat. Vielleicht machst du dir ganz umsonst Gedanken....?

Gefällt mir
Gestern um 7:51

Vielen Dank für die Antworten, ja ich fürchte sie ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge eben wegen des Alters, aber je länger ich selbst darüber nachdenke, je sinnloser erscheint mir solch eine Beziehung. 
Gefühle hab ich definitiv nicht entwickelt da ich mich schon darauf eingestellt habe 
Es gibt zwar viele die sogar älter als ich sind und eine Freundin haben die 16 ist, aber irgendwie ist das ein ganz ungutes Gefühl. 

Gefällt mir
Gestern um 7:54

Ich hab nur das große Problem, dass mich meistens eben nur solche "Mädchen" in diesem Alter ansprechen. Das bringt mich noch zur Verzweiflung 

Gefällt mir
Gestern um 11:57

ich würde mir auch eine andere Frau suchen. Solche Mädchen neigen zu DramaBabyGetue, wollen sich nur noch als Einheit sehen, klammern oft.

Gefällt mir
Gestern um 17:27
In Antwort auf trixi31

Liebe kennt kein Alter .

Liebe vielleicht nicht (obwohl ich nicht mal das glaube), aber das Gesetz schon. Zum Glück.

Gefällt mir
Gestern um 17:27
In Antwort auf hans89

Ich hab nur das große Problem, dass mich meistens eben nur solche "Mädchen" in diesem Alter ansprechen. Das bringt mich noch zur Verzweiflung 

Und was hindert dich daran, selbst aktiv zu werden und junge Frauen deiner Altersklasse anzusprechen?

Gefällt mir
Gestern um 17:28
In Antwort auf hans89

Vielen Dank für die Antworten, ja ich fürchte sie ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge eben wegen des Alters, aber je länger ich selbst darüber nachdenke, je sinnloser erscheint mir solch eine Beziehung. 
Gefühle hab ich definitiv nicht entwickelt da ich mich schon darauf eingestellt habe 
Es gibt zwar viele die sogar älter als ich sind und eine Freundin haben die 16 ist, aber irgendwie ist das ein ganz ungutes Gefühl. 

Na dann hast du deine Frage ja selbst beantwortet - passt nicht für dich. 

Gefällt mir
Gestern um 17:44
In Antwort auf ozeanologe

Und was hindert dich daran, selbst aktiv zu werden und junge Frauen deiner Altersklasse anzusprechen?

Ich schätze mal dass ich wohl bei den gleichaltrigen nicht ankomme, sonst würden mich auch gleichaltrige ansprechen. 

Gefällt mir
Gestern um 17:54
In Antwort auf hans89

Ich schätze mal dass ich wohl bei den gleichaltrigen nicht ankomme, sonst würden mich auch gleichaltrige ansprechen. 

Das kannst du nur rausfinden, indem du selbst aktiv wirst. Was hast du denn zu verlieren? Mehr als einen Korb kassieren kann dir nicht passieren.

Abgesehen davon wird in Deutschland nach wie vor erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das ist zwar ein wenig rückständig, ist aber so.

Gefällt mir
Gestern um 18:02

Das kannst du nur rausfinden, indem du selbst aktiv wirst. Was hast du denn zu verlieren? Mehr als einen Korb kassieren kann dir nicht passieren.

Abgesehen davon wird in Deutschland nach wie vor erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das ist zwar ein wenig rückständig, ist aber so.

Wenn sie mir eindeutige Signale zeigt wärs nicht so das Problem, aber man weiß ja nicht wie man dran ist. Viele halten zwar Blickkontakt aus der Ferne, sie starren eher als ein Lächeln zu zeigen.... 

Gefällt mir
9:52
In Antwort auf hans89

Wenn sie mir eindeutige Signale zeigt wärs nicht so das Problem, aber man weiß ja nicht wie man dran ist. Viele halten zwar Blickkontakt aus der Ferne, sie starren eher als ein Lächeln zu zeigen.... 

Übe mal das Flirten. Auch das Ansprechen kann man üben. Solltest du jedenfalls, denn von nichts kommt nichts.

Gefällt mir
10:43

So wie ich Deine Beiträge deute, ist es überhaupt kein Problem bei euch mit dem Altersunterschied. Möglicherweise ist sie sogar schon die Reifere von euch beiden.

Gefällt mir
11:33
In Antwort auf hans89

Du heißt hans89 bist aber erst 22?? Das musst du mir erklären!

Gefällt mir
12:16
In Antwort auf beria89

Du heißt hans89 bist aber erst 22?? Das musst du mir erklären!

Warum muss er das? Gar nichts muss er dir erklären.

Und warum denkst du, dass die Zahlen sein Geburtsjahr sind? Nur weil du das vielleicht so machst?

Gefällt mir
13:48

Die 89 kann alles bedeuten: Gewicht, IQ, Lieblingszahl, Vertipper, Körpergröße in cm usw. 

Oder auch einfach gar nichts. 

Gefällt mir
13:56
In Antwort auf wankendespony

So wie ich Deine Beiträge deute, ist es überhaupt kein Problem bei euch mit dem Altersunterschied. Möglicherweise ist sie sogar schon die Reifere von euch beiden.

Das kann durchaus sein, dass Mädchen in dem Alter reifer sind als Männer mit 22-23 Bei manchen Themen zumindest.

Hier sagt noch jemand, dass die in dem alter so dramatisch werden können, mag sein dass es ein paar mehr sind, aber ich glaube das ist auch ein Charakterzug, der unabhängig vom Alter passiert. ^^

Gefällt mir
14:52

Warum muss er das? Gar nichts muss er dir erklären.

Und warum denkst du, dass die Zahlen sein Geburtsjahr sind? Nur weil du das vielleicht so machst?

Ok ok, er darf es mir erklären!

Gefällt mir
14:57
In Antwort auf wankendespony

Die 89 kann alles bedeuten: Gewicht, IQ, Lieblingszahl, Vertipper, Körpergröße in cm usw. 

Oder auch einfach gar nichts. 

Ich tippe mal eher auf Vertipper, '98 haut hin

Gefällt mir
14:59

Ich wäre für eine Penisoperation. Da haben bestimmt alle etwas davon...

Gefällt mir
15:07
In Antwort auf beria89

Ok ok, er darf es mir erklären!

Das darf er natürlich, wenn er möchte.

Gefällt mir
15:07
In Antwort auf py158

Ich wäre für eine Penisoperation. Da haben bestimmt alle etwas davon...

Im Thread vertan? 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers