Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied er 35 ich 16

Altersunterschied er 35 ich 16

26. Januar 2010 um 16:55 Letzte Antwort: 28. Januar 2010 um 21:32

Was meint ihr dazu ?
Ich kenne ihn schon ne längere Zeit, er ist Junggeselle, aber kann ich (16) Was mit nem 35 jährigen Anfangen ?

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 17:05


Können immer, na klar, wenn es Liebe ist steht ja theoretisch nichts im Weg, aber ich bin selbst in jemand älteres verliebt und frage mich das auch sehr oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 17:25

.
was erhoffst Du Dir denn davon? meinst Du nicht, dass er mit Dir vielleicht nur spielt und seinen Jagdtrieb nachgeht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 20:13

.
selbstverständlich "kannst" du was mit ihm anfangen, schließlich bist du 16 und ab diesem alter stellt das kein problem mehr dar. fraglich ist eben nur, ob die beziehung dann auch hält. schließlich bist du mit deinen 16 jahren in einer komplett anderen lebensphase als er. du lebst wahrscheinlich noch bei deinen eltern, gehst zur schule und machst eben all die sachen, die man mit 16 so macht (viel auf partys gehen, usw.) während er mit seinen 35 jahren schon fest im berufsleben steht, höchstwahrscheinlich ganz andere interessen hat und möglicherweise auch schon in naher zukunft eine familie gründen möchte. aber gut, das muss selbstverständlich nicht der fall sein. es gibt durchaus auch paare, die trotz so einem großen altersunterschied glücklich werden (und bleiben) und gut zusammenpassen. schließlich hängt das "geistige alter" (sprich reife, lebenseinstellung, interessen, usw.) nicht immer direkt mit dem biologischen zusammen. ob das bei euch beiden der fall ist kann euch aber garantiert kein außenstehender sagen. das müsst ihr, sofern eure gefühle für einander stark genug sind, selbst rausfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2010 um 21:32

Naja ich ...
persönlich habe überhaupt nichts gegen so etwas, sondern vertrete die interessen solche Paare, denn ich gehöre selbst zu diesen Leuten. er knapp 50 und ich 20.....was soll ich dazu sagen, wir sind schon über 2 jahre zusammen und es funktioniert alles wunderbar. Die einzigen, die mich mehr oder weniger verstoßen haben sind meine Eltern, darum hoffe ich, dass deine Eltern en bisl mehr akzeptanz zeigen.

Naja wünsch dir alles Gute und viel erfolg in eurer Beziehung

Grüßle Ramönsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen