Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied ein Hindernis?

Altersunterschied ein Hindernis?

30. Oktober 2013 um 21:26

Hallo!

Ich (20) habe vor 4 Monaten auf einer Party einen Mann (28) kennengelernt. Die Chemie stimmte überhaupt nicht, da er mir einen Vortrag über meine Ausbildung (habe das Gymnasium abgebrochen und absolviere nun eine Lehre) machen wollte und ich daraufhin das Gespräch beendete. Irgendwann stand ich alleine rum und er kam hinüber und küsste mich ohne Vorwarnung. Daraufhin entwickelte sich mehr, ich ging zu ihm nach Hause und wir hatten Sex. Am nächsten Tag fragte er nach meine Nummer und so entstand dann eine Sexbeziehung. Er hat mir in der ersten Nacht gesagt, dass ich ihm zu jung bin und es hat mich auch nicht weiter gestört, da ich sowieso nicht mehr als Sex wollte.

Doch mittlerweilen bemerken wir beide, dass wir uns immer besser verstehen. Wir können zusammen über alles reden, lachen und ich habe bereits ein paar Freunde von ihm kennengelernt. Diese Woche trafen wir uns wieder und er meinte: Weisst du eigentlich, dass das mit uns schon 4 Monate geht? Ich antwortete mit: ja ich weiss. Daraufhin sagte er: Ich glaube das zwischen uns ist nicht mehr nur Sex. Woraufhin ich ihn nur anlächelte. Danach schaute er mir tief in die Augen, begann zu lächeln und küsste mich auf den Mund. Solche Situationen kommen des öfteren vor.

Ich muss gestehen, dass ich Gefühle entwickelt habe und ich denke er evtl. auch. Nur bin ich mir fast sicher, dass der Altersunterschied ein grosses Hindernis darstellt. Er lässt immer wieder Sprüche fahren bezüglich meines Alters und das seine Freunde ja alle schon heiraten und Kinder bekommen. Mir lässt das wenig Hoffnung, dass er je zu mir stehen würde und auch mit mir zusammen sein möchte.

Ich weiss nicht, ob ich die "Beziehung" beenden soll oder weiter machen, in der Hoffnung, dass er eines Tages mit mir zusammen sein möchte.

Ich würde mich über einige Meinungen freuen.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

31. Oktober 2013 um 12:26


Hey

ich finde euren Altersunterschied noch normal, aber generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Es kommt auf die Umstände an, ob es ein Hindernis darstellt oder nicht.

Wenn ihr euch versteht, du sogar schon Freunde kennenlernst (was man bei mir nicht behaupten kann, weil alles heimlich abläuft, oder ablief..) ist das eigentlich schon eine -zumindest engere- Bindung, als vorher und nur Sex.

Aber wie immer hilft nur: Fragen und darüber reden. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn so willst, wie er ist (inkl Alter, Einstellung, Leben, Freund etc.) dann sag und zeig das und folge deinem Herzen.

Viel Erfolg wünsche ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 21:32

.
Danke für deine Antwort. ich denke auch, dass es das Beste ist, nur kann ich sehr schwer über meine Gefühle reden. Ich bin eher eine kontrollierter Mensch und es braucht viel Zeit bis ich jemanden vertrauen kann und meine Gefühle zu offenbaren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 21:43
In Antwort auf marine_12311582


Hey

ich finde euren Altersunterschied noch normal, aber generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Es kommt auf die Umstände an, ob es ein Hindernis darstellt oder nicht.

Wenn ihr euch versteht, du sogar schon Freunde kennenlernst (was man bei mir nicht behaupten kann, weil alles heimlich abläuft, oder ablief..) ist das eigentlich schon eine -zumindest engere- Bindung, als vorher und nur Sex.

Aber wie immer hilft nur: Fragen und darüber reden. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn so willst, wie er ist (inkl Alter, Einstellung, Leben, Freund etc.) dann sag und zeig das und folge deinem Herzen.

Viel Erfolg wünsche ich dir

.
Danke für deine Antwort! Es freut mich, dass sich jemand die Zeit nimmt und mir einen solchen langen Text schreibt
Leider hat er sich diese Woche nicht mehr gemeldet.. Ich denke es wurde ihm zu viel, dass wir das letzte Mal uns so nah waren. Ich merke, dass ich ihn wirklich vermisse.. Leider bin ich eine Person, die sehr kontrolliert mit ihren Gefühlen umgeht. Ich weiss, dass ich mir selber Steine in den Weg lege, aber ich kann mich wie nicht überwinden.. Ich habe einfach Angst, dass er mir dann einen Korb gibt und sagt er möchte die Sexbeziehung beenden. Was ja eigentlich nicht schlecht wäre, da ich endlich wüsse woran ich bin..

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass sich für dich auch alles zum Positiven wendet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 20:16

Mein mann ist auch 8 jahre älter
das war für uns nie ein hindernis. wir sind inzwischen 19 jahre zusammen, davon 14 verheiratet und immer noch super glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 23:13

Egal was andere sagen.
Finde 8 Jahre nicht schlimm - ich mein ihr seid beide Erwachsen & ich denke ihr wisst was ihr tut. Also who cares?
Schei** drauf was andere davon denken. Das ist euer Leben & wenn ihr das Gefühl habt, dass es 'das Richtige' ist, dann los - ab mit euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 11:54

Learning by doing
du weißt schon, dass er auch jetzt zu dir steht, weil du seine freunde kennen durftest. das sagt schon viel über ihn aus, wo ihr eigentlich "nur" eine sexbeziehung habt - ihr seid auch befreundet

lasst die dinge einfach sich entwickeln und dann werdet ihr schon sehen, wo ihr beide landet. lernt euch aber auch erst richtig kennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook