Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied 8 Jahre, wie erkläre ich ihr wer ich bin und was ich will

Altersunterschied 8 Jahre, wie erkläre ich ihr wer ich bin und was ich will

8. März 2015 um 2:31 Letzte Antwort: 1. April 2015 um 15:33

Halli hallo,

Ich (M) habe mich absichtlich an ein forum der Damenwelt gewendet da mir der Rat von Frauen am meisten helfen kann.
Ich hoffe hierdurch fühlt sich keine Frau auf den "Schlipps" getreten. Ich danke der Dame im vorraus die sich die Zeit nimmt all dies zu lesen.

wie bereits in der Überschrift beschrieben habe ich mich ziemlich in eine Frau verguckt die ein paar Jahre Älter ist als ich.
Ich (M) 23 Jahre alt
Sie 31 Jahre alt

Zunächst beschreibe ich mich einfach einmal ein bisschen selbst:
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite im Logistikbereich.
Ich bin im Juli letzten jahres mit meiner Ausbildung fertig geworden nachdem ich mich beruflich umorientiert habe.

Meinen persöhnlichen charakter würde ich als sehr vielseitig und speziell bezeichnen, da ich viele verhaltensweisen von menschen (besonders von Menschen in meinem alter) nicht nachvollziehen kann jedoch bekannt sind. Ebenso andersherrum...
Daher hatte ich auch erst 3 Beziehungen, da diese in meinem Alter waren und nicht verstehen konnnten wer ich bin ist aus beidem nichts geworden 2 davon musste ich beenden. Die schmerzhafteste beziehung war vor 3 jahren mit meiner letzten Freundin welche ich (ohne es als beleidigung zu meinen) als Psychopation bezeichnen würde. Damals habe ich auch meine eigenen sehnsüchte und das was ich sehe bzw. wie ich es verstehe ignoriert.

Meine Hauptsächlichen Ziele:
1. Berufliche festigung
Als erstes meinen Meister in Logistik zu machen und diverse andere qualifikationen...
2. Die eine Frau zu treffen die ich liebe, welche mich versteht und welche ich verstehe.
Und welche (meine) Traumfrau ist?
Die Frau mit der ich mein Leben verbringen möchte.
(Ich bin mir dessen bewusst dass das normal Verhalten eines Menschens in meinem Alter wäre alle 1 bis 2 jahre den Partner zu wechseln oder jede woche eine neue kennenzulernen und den mir gegebenen Verstand dazu zu misbrauchen)
Kinderwunsch habe ich ebenso (nach 3-4 Jahren Beziehung).

Begleitumstände^^
Ich bin siet november 2014 Krankgeschrieben, da sich durch eine besonders schwere Grippe mein Herz entzündet hat.
Diese Krankheit wird mich vermutlich noch weitere 4-5 monate beschäftigen.
Durch die nicht vorhandene körperliche Betätigung haben sich Muskulatur deutlich zurückgebildet und anstattdessen ne kleine speckrolle gebildet. bye bye sixpack
(Ich weiß sehr attraktiv)

Sie
Wir haben nun siet ein paar wochen jeden tag 6h einen englischkurs zusammen welcher insgesamt 6 Wochen geht.
Sie ist eine sehr Intilligente emazipierte selbstbewusste Frau.
Beeindruckend sind ihre Disziplin und ihr großes Herz.
Sie ist zückersüß ich könnte ihr stundenlang zusehen.
(Mache ich natürlich nicht aus höflichkeit)

Ich Flirte jeden tag mit ihr (auf englisch und deutsch) desöfteren kommt auch ein kleiner funke von ihr zurück.
Letzte woche habe ich ihr auch ein paar (weiße) rosen geschenkt ihre reaktion war sehr süß.
Sie weiss definitiv dass ich mich sehr für sie interressiere.

Sie hat jedoch auch schon bedenken wegen des Altersunterschiedes geäußert. Jedoch nicht welche genau ihr sorgen machen.

Ich habe logischer weise schon einige andere Forenbeiträge gelesen...
Mir sind daher nur folgende gründe eingefallen weswegen sie so sehr zögert.

-Ethische gründe
aus meiner Sicht völlig vertretbar ist zwar unkonventionell dass die Frau Älter ist aber egal....
-Familienplanung (wie bereits geschrieben ist es eine Familie zu gründen eines meiner größten Sehnsüchte...)
-Gerede von Freunden, Familie...
so von wegen: was wenn sie ihre erste Falte krigt...
Fremdgehen könnte ich weder ertragen noch selber "unternehmen"
-oder sie denkt, dass ich ein "normaler" mensch meines alters bin der einfach nur von beziehung zu beziehung springt

Alle diese Punkte sind mir Völlig egal da sie die Defeinition meiner Traumfrau ist. Und 10 Jahre zu warten bis ich eine Frau wie sie überhaupt mal suchen kann? Nur weil sie 1/3 einer Generation Älter ist.
Schmerzhafte aussicht...

Wie kann ich ihr erklären wie und wer ich bin?
Wie kann ich sie für mich gewinnen?
Wie kann ich ihr erklären dass ich eine Frau an meiner Seite will und kein Accessoir?

#Danke, dass ihr dieses "Buch" gelesen habt

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet kann sie gerne behalten. Soll ja schließlich keine Bewerbung sein...

Mehr lesen

9. März 2015 um 16:19

Na ja
am besten halt einfach Klartext reden. Sie kann ja nicht mehr wie nein sagen, oder sie schaut was kommt und lässt sich drauf ein....

Ich bin die, die gerne Klartext hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2015 um 21:31

Klartext
Hilft immer.
Wir Frauen mögen es, wenn Mann ehrlich und klar zu uns ist und nicht ständig durch die Blume redet, obwohl wir Blumen auch mögen.
Meiner Meinung nach ist "Oh, aber der Altersunterschied." Eine Ausrede. Wer bitte interessiert sich noch für den Altersunterschied, wenn man sich liebt? O.o?
Also, sags ihr klipp und klar und dann warte ab.

11. März 2015 um 9:27

Kann dir da genau die richtigen antworten liefern
hey ich hab genau das gleiche "Problem"
bin 29 und habe einen im Internet kennengelernt der so alt ist wie du. er ist so ein lieber und voll mein typ.
aber ich sage dir jetzt wovor ich bzw. die frauen in meinem alter angst haben:
1. in zehn jahren bist du 33 sie schon 40. sie denkt dann, toll ich bekomme langsam Falten und dann guckt er sich nach einer jüngeren um....
2. ähm mit fast 30 oder um die 30 macht man sich doch mehr gedanken um heiraten und Kinder und nun ja die meisten kerle in deinem alter wollen das noch laaange nicht.
ihr wollt dann erst so in zehn jahren und die frau ist dann über 40...
3.sie hat vielleicht angst nur die trophäe an deiner seite zu sein.
4. sind die meisten kerle (du anscheinend ausgenommen) noch ziemlich grün hinter den ohren, unreif , wollen erstmal alles ausprobieren und die frau will dann nicht eine von vielen sein...

zeig ihr einfach, dass du es ernst meinst und sie was besonderes ist und dass dir das alter egal ist!!!

11. März 2015 um 19:46
In Antwort auf shadi_12867040

bin 29 und habe einen im Internet kennengelernt der so alt ist wie du. er ist so ein lieber und voll mein typ.
1. in zehn jahren bist du 33 sie schon 40. sie denkt dann, toll ich bekomme langsam Falten und dann guckt er sich nach einer jüngeren um....
2. ähm mit fast 30 oder um die 30 macht man sich doch mehr gedanken um heiraten und Kinder und nun ja die meisten kerle in deinem alter wollen das noch laaange nicht.
4. sind die meisten kerle (du anscheinend ausgenommen) noch ziemlich grün hinter den ohren, unreif , wollen erstmal alles ausprobieren und die frau will dann nicht eine von vielen sein...

zeig ihr einfach, dass du es ernst meinst und sie was besonderes ist und dass dir das alter egal ist!!!

Danke
Danke für
die darstellung welche Sichtweise sie haben könnte.
Hat mir sehr geholfen.

1.Wenn ich eine Frau liebe und mir vorstellen kann den rest meines Lebens mit ihr zu verbringen (sonst fang ich mit keiner Frau etwas an) dann möchte ich auch mit ihr alt werden.
Wäre ziemlich naiv von mir zu denken dass menschen keine Falten bekommen
2. NUR wenn sie das möchte ist sie auch interressant für mich.
3.Ich will eine Frau an meiner seite als "Trophäe" oder "Accessoir" kauf ich mir ne neue Uhr
4. Qualität machts nicht Quantität

Leider ist sie seit montag krank, kommt jedoch am freitag wieder.
Am Freitag nachmittag veranstalte ich nen kleinen "brunch" in der Mittagspause.
(Sekt, Lachs, Krabbensalat usw.) Bei mir zuhause für sie und die anderen 3 aus meinem englisch-kurs und dann zieh ich sie mir bei Seite und rede mit ihr.
Was ich für sie empfinde und was ich möchte...

11. März 2015 um 19:49

Sugar mama nicht mein ding
jedem sein ding...

11. März 2015 um 19:56
In Antwort auf pepca_12338725

Klartext
Hilft immer.
Wir Frauen mögen es, wenn Mann ehrlich und klar zu uns ist und nicht ständig durch die Blume redet, obwohl wir Blumen auch mögen.
Meiner Meinung nach ist "Oh, aber der Altersunterschied." Eine Ausrede. Wer bitte interessiert sich noch für den Altersunterschied, wenn man sich liebt? O.o?
Also, sags ihr klipp und klar und dann warte ab.

Am Freitag
dass der Altersunterschied eine ausrede sein könnte bin ich mir leider auch bewusst.
Obwohl sie auch immer wieder ziemlich süß zurück geflirtet hat.
Sie ist leider momentan krank, daher sehe ich sie erst am Freitag wieder dann rede ich mit ihr Klartext

12. März 2015 um 10:19
In Antwort auf che_12511812

Danke
Danke für
die darstellung welche Sichtweise sie haben könnte.
Hat mir sehr geholfen.

1.Wenn ich eine Frau liebe und mir vorstellen kann den rest meines Lebens mit ihr zu verbringen (sonst fang ich mit keiner Frau etwas an) dann möchte ich auch mit ihr alt werden.
Wäre ziemlich naiv von mir zu denken dass menschen keine Falten bekommen
2. NUR wenn sie das möchte ist sie auch interressant für mich.
3.Ich will eine Frau an meiner seite als "Trophäe" oder "Accessoir" kauf ich mir ne neue Uhr
4. Qualität machts nicht Quantität

Leider ist sie seit montag krank, kommt jedoch am freitag wieder.
Am Freitag nachmittag veranstalte ich nen kleinen "brunch" in der Mittagspause.
(Sekt, Lachs, Krabbensalat usw.) Bei mir zuhause für sie und die anderen 3 aus meinem englisch-kurs und dann zieh ich sie mir bei Seite und rede mit ihr.
Was ich für sie empfinde und was ich möchte...

Bitte gern
Du scheinst echt weit zu sein für ein Kerl in deinem Alter. Finde das bewundernswert. Ist bei dem den ich kennengelernt habe auch so.
bin das gar nicht gewöhnt, so viel Aufmerksamkeit und echtes Interesse zu bekommen.
Es gibt soo viele Jungs in meinem alter (wie auch mein Ex-freund 28) die sind noch total kind im kopf und zeigen kein aufmerksames Interesse und ziehen ihr ding durch. Das ist für mich keine Beziehung die ich mir wünsche.
Aber was du erzählt hast, hört es sich doch ganz gut an.
Sie hat bestimmt Interesse und hält sich bestimmt nur aus Angst zurück.
Wünsche dir viel Glück morgen
ich hab morgen wahrscheinlich auch mein zweites Date

20. März 2015 um 19:30
In Antwort auf shadi_12867040

Wo ist das Problem?
Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben und kann euch vielleicht sogar beruhigen. Also, mein Vater lernte damals meine Mutter mit zarten 21 kennen und sie war stolze 31. Sie haben sich, wie sie mir mal erzählten, am Anfang genau die gleichen Gedanken gemacht. Damals vor über 40 Jahren war es aber noch eine Zeit. Heute ist die Gesellschaft in solchen Dingen schon mal viel toleranter. Dass es funktionieren kann, wenn beide! es wollenund ernst meinen, seht ihr an ihnen. Immerhin waren die beiden über 40 Jahre verheiratet und wären es wohl noch immer, wenn meine Mutter nicht gestorben wäre. Übrigens kann ich bestätigen, dass es auch andersrum funktioniert. Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich und wir feiern bald unseren 20. Hochzeitstag. Hatte damals, als ich ihn zu Hause vorgestellt habe, natürlich auch keine Probleme wegen des Altersunterschiedes bekommen.
Zieht euer Ding einfach durch, solange ihr beide es wollt und schert euch nicht um andere. Ich finde es bemerkenswert, wie man mit Anfang 20 schon so eine Einstellung vom Leben und der Liebe haben kann. Meine Hochachtung.

1. April 2015 um 15:33

Ängste sind m. E. unbegründet
Hallo,
auch bei mir gibt es diesen Altersunterschied von 8 1/2 Jahren. Mein Mann ist 8 1/2 Jahre jünger als ich. Wir passen ganz wunderbar zusammen - in wirklich allen Bereichen. So eine harmonische Beziehung hatte ich noch nie. Als wir uns kennen lernten, sagte ich ihm: "Na ja... Alter hin oder her... wir wollen ja nicht heiraten."
Das war schonmal ein Trugschluss
Ganz schnell war uns klar, dass die Beziehung perfekt werden kann und so haben wir geheiratet.
Ein einziger Wermutstropfen hat sich dabei ergeben:
Er ist der Mann, mit dem ich gerne ein Kind bekommen hätte. Wir würden es beide einfach zu gern und genau der Punkt macht uns sehr traurig.
Bei Euch würde das ja noch machbar sein...

Mein Mann war sehr hartnäckig und bat mich, es wenigstens mit ihm zu versuchen, damit er mich überzeugen kann, dass alles gut ist wie es ist.
Diese Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.

Durch die Treffen und gemeinsamen Unternehmungen habe ich z. B. das gemerkt, was Du ihr rüberbringen möchtest, nämlich WER Du bist und WIE Du bist.
Mein Mann hat mir das durch besseres Kennenlernen einfach nebenbei zeigen können und das war auch gut so und nimmt einem dann auch die Zweifel.

Im Übrigen habe ich z. B. keine vermehrte Angst, er könne sich nach einer Jüngeren umschauen. Warum sollte er auch? In jeder Altersklasse wird fremdgegangen - ein "angemessener" Altersunterschied weiß das sicherlich nicht zu verhindern. Ältere Männer gehen ihren jüngeren Frauen fremd - genauso verhält es sich umgekehrt.

Auch Gerede unter Freunden/Bekannten/Familie hat es bei uns in keinster Weise gegeben, denn den Altersunterschied sieht man überhaupt nicht.
Als ich meinen Mann in meiner Familie vorstellte (ich habe eine Tochter und eine Stieftochter), verschwieg ich bewusst sein Alter. Erst nach diesem Abend fragte ich alle, wie alt sie ihn denn wohl schätzen und die Antworten waren verblüffend. Alle schätzten ihn wesentlich älter ein.
Die besten Freunde und auch die Bekannten sind gar nicht drauf gekommen, er könne überhaupt jünger sein.

Also alles bestens.

Wenn Du ein so gutes Gefühl hast, dann solltest Du sie mal zum Essen einladen oder mal ins Kino oder mal einen Spaziergang machen, damit ihr mal außerhalb des Kurses zusammen sprechen könnt.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück!

Lieben Gruß
Kat

Frühere Diskussionen
Er ist nicht so einfach
Von: inez_12656614
neu
|
1. April 2015 um 15:19
Teste die neusten Trends!
experts-club