Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied 7 Jahre

Altersunterschied 7 Jahre

12. Juli 2014 um 13:10

Hallo Liebes Forum ,

ich (32) habe mich in eine Frau (38) verliebt.
Wir haben uns in einer Single Comunity kennengelernt und haben erst angefangen uns zu schreiben.
Jetzt nach einigen Woche haben sich Gefühle für diese Frau entwickelt die weit aus mehr sind als eine Schwärmerrei....
Schreiben tag Täglich auch Nächtelang durch.....Es ist einfach toll wenn Sie mir schreibt oder wenn wir telefonieren....

Der einziege Haken ist imer wieder das Alter , Sie sagt immer das ich Jung bin und Sie alt .... dabi ist mir das nicht so wichtig da ich Sie sehr mag und damit kein Problem habe....

Wir haben beide soviel durchgemacht in unseren letzten Beziehungen und haben sehr viel gemeinsam und würde sie ungern verlieren wollen....

Es ist sehr schwer im moment für mich da ich nicht in Deutschland bin und wir uns im moment nicht sehen könne wollen uns aber beide... wie gesagt sie zweifelt immer wieder am Alter .......

Meine große Sorge ist , da sie zwei Kinder hat ob diese mich als ihren partner akzeptieren....

Mehr lesen

13. Juli 2014 um 12:45

7 jahre ist nicht die welt
also 7 jahre ist jetzt nicht die welt würde ich mal sagen...bei mir und meinem mann sind es 32 und wir sind trotzdem überglücklich.
das wichtigste ist das ihr euch wirklich von herzen liebt und so wie du schreibst bedeutet sie dir wirklich was. ihr solltet wirklich ganz offen und ehrlich darüber reden, und euch mal treffen und sehen wie sich das ganze entwickelt

deine sorge mit den kindern kann ich gut verstehen. aber mein tipp ist einfach: sei nett zu ihnen und versuche nicht ein ersatzvater zu sein, den einen vater haben sie warhscheinlich schon.

ich wünsch dir alles gute
Rissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 3:19
In Antwort auf livia_12709173

7 jahre ist nicht die welt
also 7 jahre ist jetzt nicht die welt würde ich mal sagen...bei mir und meinem mann sind es 32 und wir sind trotzdem überglücklich.
das wichtigste ist das ihr euch wirklich von herzen liebt und so wie du schreibst bedeutet sie dir wirklich was. ihr solltet wirklich ganz offen und ehrlich darüber reden, und euch mal treffen und sehen wie sich das ganze entwickelt

deine sorge mit den kindern kann ich gut verstehen. aber mein tipp ist einfach: sei nett zu ihnen und versuche nicht ein ersatzvater zu sein, den einen vater haben sie warhscheinlich schon.

ich wünsch dir alles gute
Rissi

7 jahre
Hi Rissi , danke für deine Antwort.
Das baut mich sehr auf.

Es ist seltsam für mich damit um zu gehen da ich angst habe ob mein selbstbewusstsein wirklich stark genug ist um mit ihr im alltag mit zu halten.
Wir können uns zwar im moment "nur" von weitem aus unterhalten aber diese Gespräche befriedigen mich sehr und spüre das diese frau mir gut tuhen wird.

Dadurch das Sie bereits "ältere" partner hatte habe ich angst ob ich mit ihr mithalten kann wenn dann irgendwann der Altag in die Beziehung eintrifft.

da meine partnerinen immer jünger waren macht mir das echt sorgen.

Verrückt einfach zu schön um war zu sein. Können sich so wirklich gefühle entwivkeln für eine Frau die man noch nie gesehen hat?

Unsere Gespräche erhalten immer mehr tiefe und wir reden auvh immer mehr über intimere themen.
einfach klasse diese Frau.

Als sie vorherige Nacht dann plötzlich zu mir sagte "ich liebe dich" war ich total geschockt.
Ich empfinde auch so doch kann sich das wirklich schon entwickelt haben ? Gefühle kann man nich steuern. Sind uns einig das wir verrückt nach einander sind.

aber panik bricht aus bei dem gedanken das wir uns nächste woche sehen werden. Gefallen wir uns live denn auch wirklich ???

Alles zu schön um war zu sein....

gruss Andreas Koch

26. August 2014 um 10:38
In Antwort auf otieno_11878611

7 jahre
Hi Rissi , danke für deine Antwort.
Das baut mich sehr auf.

Es ist seltsam für mich damit um zu gehen da ich angst habe ob mein selbstbewusstsein wirklich stark genug ist um mit ihr im alltag mit zu halten.
Wir können uns zwar im moment "nur" von weitem aus unterhalten aber diese Gespräche befriedigen mich sehr und spüre das diese frau mir gut tuhen wird.

Dadurch das Sie bereits "ältere" partner hatte habe ich angst ob ich mit ihr mithalten kann wenn dann irgendwann der Altag in die Beziehung eintrifft.

da meine partnerinen immer jünger waren macht mir das echt sorgen.

Verrückt einfach zu schön um war zu sein. Können sich so wirklich gefühle entwivkeln für eine Frau die man noch nie gesehen hat?

Unsere Gespräche erhalten immer mehr tiefe und wir reden auvh immer mehr über intimere themen.
einfach klasse diese Frau.

Als sie vorherige Nacht dann plötzlich zu mir sagte "ich liebe dich" war ich total geschockt.
Ich empfinde auch so doch kann sich das wirklich schon entwickelt haben ? Gefühle kann man nich steuern. Sind uns einig das wir verrückt nach einander sind.

aber panik bricht aus bei dem gedanken das wir uns nächste woche sehen werden. Gefallen wir uns live denn auch wirklich ???

Alles zu schön um war zu sein....

gruss Andreas Koch

Altersunterschied 7 Jahre
Durch Zufall bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Mich würde interessieren wie euer erstes persönliches Kennenlernen ausgegangen ist. War jemand von euch enttäuscht oder hatte andere Vorstellungen?
Einmal gab es bei dir ja das Problem, dass du einige Jahre älter bist als sie und dann hattet ihr bisher nur schriftlich Kontakt.
Mir war es auch einmal ähnlich ergangen wie dir. Ich hatte über einen längeren Zeitraum nur schriftlich Kontakt zu ihm. Und ich war total hin und weg und fand ihn super toll Telefoniert hatten wir nicht, aber so gut wie jeden Tag eine Mail verfasst. Wir konnten über alles schreiben und unsere Gedanken austauschen.
Dann aber beim ersten persönlichen Kennenlernen kam die Ernüchterung - jedenfalls für mich. Irgendwie stimmte die Chemie nicht. Leider. Es war irgendwie die Art wie er sich gab, Mimik und Gestik und auch seine Stimme mochte ich nicht. Nichts von dem "virtuellen" Eindruck den ich hatte, habe ich da bei ihm wiedergefunden. Wir haben uns dann noch einmal getroffen, aber das war es dann.
Das Alter war in meinem Fall nicht das Problem. Er war 4-5 Jahre jünger, aber das wäre kein Problem gewesen.

viele Grüße
Betty

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen