Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied 21 jahre

Altersunterschied 21 jahre

17. August 2007 um 22:12

hallo an alle!

mein schatz ist auch um 21 jahre älter, er gibt mir das was mir nie einer zuvor geben konnte, nämlich liebe. man merkt ihm seine 41 jahre auch gar nicht an! ich fühl mich wohl und war noch nie so glücklich. was die gesellschaft dazu sagt, interessiert mich nicht, schließlich geht es hierbei um gefühle und es sollte auch jeder selber entscheiden dürfen mit wem er eine beziehung eingeht. wie denkt ihr darüber?

Mehr lesen

18. August 2007 um 0:16

sehe ich auch so
Das Alter ist was die Liebe betrifft völlig egal, nur der Gesellschaft nicht. Mein Schatz ist 18 Jahre älter als ich und es ist mir egal was die Menschen sagen, ich gebe zu ich geniesse ein wenig die Provokation des Unterschiedes und solange die Leute noch reden ist man interessant. Ich konnte noch nie mit einem Gleichaltrigen etwas anfangen. Meiner jetzt ist so männlich, reif, verantwortungsbewusst, wünscht sich eine kleine Familie, muss nicht mehr so oft auf Partys. Das ist mir wichtig denn so weiß ich was ich habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 13:26
In Antwort auf lfrke_12865526

sehe ich auch so
Das Alter ist was die Liebe betrifft völlig egal, nur der Gesellschaft nicht. Mein Schatz ist 18 Jahre älter als ich und es ist mir egal was die Menschen sagen, ich gebe zu ich geniesse ein wenig die Provokation des Unterschiedes und solange die Leute noch reden ist man interessant. Ich konnte noch nie mit einem Gleichaltrigen etwas anfangen. Meiner jetzt ist so männlich, reif, verantwortungsbewusst, wünscht sich eine kleine Familie, muss nicht mehr so oft auf Partys. Das ist mir wichtig denn so weiß ich was ich habe.

Wie siehts mit Familie aus?
Mein Freund ist auch 18 Jahre älter als ich, wird heuer 39. Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist, wie es mal mit Kindern aussieht. Habt ihr auch Kinderwunsch mit euren jetzigen Partnern? Ich ehrlichgesagt überhaupt noch nicht, da ich mitten im Studium bin. Aber später mal, vielleicht in 6-8 Jahren.
Nur dann denk ich mir, könnts doch schon etwas zu spät sein für einen Mann. Also mir persönlich geht so...

18. August 2007 um 13:58
In Antwort auf shisha10

Mein Freund ist auch 18 Jahre älter als ich, wird heuer 39. Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist, wie es mal mit Kindern aussieht. Habt ihr auch Kinderwunsch mit euren jetzigen Partnern? Ich ehrlichgesagt überhaupt noch nicht, da ich mitten im Studium bin. Aber später mal, vielleicht in 6-8 Jahren.
Nur dann denk ich mir, könnts doch schon etwas zu spät sein für einen Mann. Also mir persönlich geht so...

Kinderwunsch
naja ich bin auch mitten im studium und ich möchte momentan kein kind, er hat mal geäußert, dass er ein baby möchte. aber er akzeptiert, dass ich studiere und zuerst fertig werden möchte. nur nach dem studium möchte ich dann facharzt machen und der dauert wieder 6 jahre...naja mal schauen....aber es ist ein schönes gefühl zu wissen, falls ich mal schwanger sein sollte, dass das baby herzlich willkommen wäre auch von seiner seite! und er nicht wie viele (nicht alle!) junge männer panik bekommen würde und die frauen alleine sitzen lassen würde!

18. August 2007 um 15:26
In Antwort auf angela_12658288

Kinderwunsch
naja ich bin auch mitten im studium und ich möchte momentan kein kind, er hat mal geäußert, dass er ein baby möchte. aber er akzeptiert, dass ich studiere und zuerst fertig werden möchte. nur nach dem studium möchte ich dann facharzt machen und der dauert wieder 6 jahre...naja mal schauen....aber es ist ein schönes gefühl zu wissen, falls ich mal schwanger sein sollte, dass das baby herzlich willkommen wäre auch von seiner seite! und er nicht wie viele (nicht alle!) junge männer panik bekommen würde und die frauen alleine sitzen lassen würde!

Bei uns..
wär das ein totaler Skandal bzw. würd überhaupt nicht gehen, wenn ich unverheiratet ein Kind kriegen würd. Er ist Moslem, Arzt und genießt einen sehr hohen sozialen Status in seinem Land. Liebe schön und gut, er will dann auch heiraten wenn ich fertig bin, aber ob ich dann noch Kinder mit ihm will, dass ist sehr fraglich!!

18. August 2007 um 15:59

Es ist nie zu spät
Wir haben uns entschieden noch ein Baby zu bekommen. Mein Freund ist jetzt 46 und er fühlt sich im besten Alter nocheinmal Vater zu werden. Ich bin 28 habe schon ein Mädchen und kann mir nichts schöneres vorstellen als ihm ein Baby zu schenken. Er möchte sogar noch zwei, das bedeutet wenn man so rechnet das er ca. mit 50 das letzte mal Papa wird. Ich denke das muss jeder Mann mit sich selbst vereinbaren, aber grundsätzlich ist ein Mann nie zu alt um Vater zu werden.

18. August 2007 um 17:24

Re
Wenn ihr beide euch in eurer Beziehung wohlfühlt, ihr euch liebt, euch ergänzt usw...wo liegt das Problem?

Und wenn Dir eh egal ist, was die Gesellschaft über euch beide denkt, wieso fragst du dann hier, was wir darüber denken? Wir sind doch die Gesellschaft, oder nicht...?

18. August 2007 um 17:35
In Antwort auf lfrke_12865526

Es ist nie zu spät
Wir haben uns entschieden noch ein Baby zu bekommen. Mein Freund ist jetzt 46 und er fühlt sich im besten Alter nocheinmal Vater zu werden. Ich bin 28 habe schon ein Mädchen und kann mir nichts schöneres vorstellen als ihm ein Baby zu schenken. Er möchte sogar noch zwei, das bedeutet wenn man so rechnet das er ca. mit 50 das letzte mal Papa wird. Ich denke das muss jeder Mann mit sich selbst vereinbaren, aber grundsätzlich ist ein Mann nie zu alt um Vater zu werden.

na, dann mal viel Glück...
Mein Mann ist auch mit 46 das erste Mal Papa geworden und wird's jetzt, das zweite Mal, mit 51...und er ist wirklich Papa mit Leib und Seele (mit der Ausnahme, dass es bei uns auf der Dachterrasse mit Fußballspielen etwas mies aussieht ^_^).
Denke, Männer gehen damit eh lockerer um...und wenn ihr beide Euch noch Kinder wünscht, los!!!!!
LG
Seffa

20. August 2007 um 15:59
In Antwort auf shisha10

Bei uns..
wär das ein totaler Skandal bzw. würd überhaupt nicht gehen, wenn ich unverheiratet ein Kind kriegen würd. Er ist Moslem, Arzt und genießt einen sehr hohen sozialen Status in seinem Land. Liebe schön und gut, er will dann auch heiraten wenn ich fertig bin, aber ob ich dann noch Kinder mit ihm will, dass ist sehr fraglich!!

Ich bin
auch mitten im Studium und will eigentlich noch keine Kinder. Aber irgendwann muss man sich schon Gedanken machen. In meinem Fall ob der Papa überhaupt noch dabei ist wenn die Kinder Abitur machen. Ich finds total schwierig. Mein Partner will jetzt noch keine Kinder aber ich glaube er denkt, dass er 150 Jahre alt wird. Sooooo viel Zeit haben wir nun auch nicht mehr.. Keine Ahnung wie man das vernünftig unter einen Hut bringen soll und wann eigetnlich der richtige Zeitpunkt ist...

20. August 2007 um 20:30
In Antwort auf shisha10

Mein Mann war 42 als
unsere jüngste Tochter geboren wurde. Heute ist er 63, ich bin 47. Wir sind seit 27 Jahren verheiratet und haben 2 Töchter im Alter von 27 und 21 Jahren. Unsere Kinder hatten und haben nie ein Problem damit, dass ihr Papa nicht mehr so ganz jung war/ist. Sie sind stolz auf ihren Papa.

7. September 2007 um 13:45

21 jahre
hallo wolke

mein verstorbener mann war auch 21 jahre älter,ist leider im letzten jahr verstorben
wir kannten uns fast 26 jahre,davon waren wir 9 jahre verheiratet
das alter ist nicht ausschlaggebend,das gefühl ist wichtig!

habe seit april wieder einen 18 jahre älteren freund,
er gibt mir geborgenheit und sicherheit
leider lebt er in d-land und ich noch in spanien
es kann also nur noch besser werden,wenn ich in seiner nähe wohne
und alles andere ergibt sich dann von allein

7. Oktober 2007 um 23:13

Kann mir jemand helfen???
oh hilfe ich habe gerade auch solche probleme ......habe mich gerade frisch verliebt in jemanden der 18 jahre älter ist ..........es ist aber ne ganz dumm situation .......er ist der chef von der mutter meiner besten freundin...........und es soll alles bis er in 3 wochen weg zieht erstmal geheim laufen .......er ruft mich jeden tag an .......und sagt auch recht liebe sachen zu mir ..........habe aber das gefühl das er ne andere liga ist und mich nur verarscht .......und ich habe echt angst das er mir irgendwann weh tut .......zu dem hängt er noch emotional an seiner ex- freundin .......sie waren dabei eine familie zu planen ......bis sie ihn für nen anderen verlassen hat ..........er sagt jetzt zwar er will sie nicht zurück.........aber wenn er an ihr noch emotional hängt ......naja ........

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram