Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied 17 Jahre

Altersunterschied 17 Jahre

17. Januar 2015 um 8:40

Hey, also ich bin 20 er 37. Er würde gerne mit mir zusammen sein, er kämpft schon seit 1 1/2 Jahre um mich, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich hab Bedenken wegen den Altersunterschied. Sollte man es versuchen oder lieber lassen ? Ist das zu viel 17 Jahre ?

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

17. Januar 2015 um 9:33

.
wegen den großen Altersunterschied ob das funktioniert -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 15:18

...ich habe in einem anderen Beitrag schon geschrieben
...ich finde du brauchst keine Bedenken haben, wenn dein Gefühl ausreichend für ihn ist, findest du nicht? Mach keine Rechnung vor dem Wirten - Es wäre viel zu schade, etwas im vorhinein zu verneinen, ohne zu wissen, wie es werden könnte. Wer weiß, vielleicht ist es die große Liebe, oder, eine Bindung die dich viel an wunderschönen Erfahrungen und Erlebnissen beschenken wird, es kann alles sein.

Habe Mut, misse es nicht und lass dich auf dein Gefühl ein.

Ich denke du bist dir dem ganzen bewusst, dass der Altersunterschied vielleicht kleine Hürden mit der Zeit mit sich bringen kann: man wird damit konfrontiert - durch Situationen, Auseinandersetzungen...und und, wo man das Alter spürt, aber das sind Kleinigkeiten, die so wie in anderen Beziehung, durch Akzeptanz, Offenheit und Zuneigung leicht zu bewältigen sind. Und gesellschaftlich betrachtet, würde ich gar nicht darüber denken. Denn es geht doch um dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 17:12
In Antwort auf sun943

.
wegen den großen Altersunterschied ob das funktioniert -.-

Genauer?
Gehts nicht ein bißchen genauer? Welcher Art sind deine Bedenken? Geht es um die Reaktionen deiner Umwelt? Um unterschiedliche Erfahrungswerte? Um unterschiedliche Lebensabschnitte, in denen ihr euch befindet? Darum eine Familie zu gründen? Um gesundheitliche Probleme? ...
Mein Freund ist auch 17 Jahre älter als ich und daher sage ich, daß es funktionieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 17:23
In Antwort auf ria71

Genauer?
Gehts nicht ein bißchen genauer? Welcher Art sind deine Bedenken? Geht es um die Reaktionen deiner Umwelt? Um unterschiedliche Erfahrungswerte? Um unterschiedliche Lebensabschnitte, in denen ihr euch befindet? Darum eine Familie zu gründen? Um gesundheitliche Probleme? ...
Mein Freund ist auch 17 Jahre älter als ich und daher sage ich, daß es funktionieren kann.

.
Ich weis auch nicht wie meine Eltern reagieren würde bzw. ob sie es akzeptieren.
Über Erfahrungen haben wir schon geredet, er meinte es ist ihm egal ob ich schon viele Erfahrungen habe oder nicht, weil er mich als Mensch einfach mag. Ich hatte bis jetzt noch keinen Freund der über 10 Jahre älter ist als ich, deswegen weis ich nicht ob es funktionieren kann weil der Altersunterschied sehr groß ist -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 21:35

Ich auch nicht.
Hast du denn Gefühle für ihn? Er scheint es ja ernst zu meinen, aber wenn du anderthalb Jahre überlegst, bist du wohl nicht besonders verliebt, oder? Es kann natürlich nur funktionieren, wenn beide zueinander stehen, denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 11:13

Versuch es
es ist voll schwar sind wenn du einen liebst und du dich mit ihm gut verstehst und denkst das er deine große Liebe ist dein fang doch einfach mit einer Beziehung denke noch mal nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mit Plakat große Liebe suchen
Von: odette_12064426
neu
18. Januar 2015 um 10:47
Warum ist er plötzlich so?
Von: rubye_12178674
neu
18. Januar 2015 um 9:58
Teste die neusten Trends!
experts-club