Home / Forum / Liebe & Beziehung / Älterer Freund

Älterer Freund

9. Mai 2014 um 16:36

Hallo liebe Community!
Bin ziemlich neu hier und hab auch keine Ahnung, ob ich meine Frage in die richtige Kategorie eingeordent habe
Ich suche mir hier Rat, da ich von ausserhalb nur abstoßende worte bekommen habe.Ich fange mal so an: Ich bin 17 jahre alt, für mein alter recht vernünftig, wie ich oft gesagt bekommen habe. Mein bester Kumpel hat einen Bekannten, mit dem ich mich schon immer gut verstanden habe. letzte Woche waren wir zu 3. bei uns in der Stadt auf so nem kleinen Fest. Waren gegen ende ganz leicht angetrunken, hatten spaß, haben viel gelacht etc. Gegen ende hat der Bekannte mich geküsst, ich fand es wunderschön. Wir hatten vorher schon Nummern getauscht und er hat mich zum Schluss nachhause gebracht wo er mir am selben Abend noch geschrieben hat. Wir haben danach viel geschrieben und uns getroffen ( mein Kumpel war anfangs immer dabei). Mein Kumpel ist so ein Typ, der will mir immer Kerle andrehen, ist dann aber eifersüchtig, wenn ich einen Freund habe. Nach öfteren Treffen sind wir jetzt in einer Beziehung, sehen uns ca 2 mal die Woche. Können aber nie für uns sein, weil mein Kumpel ständig dabei hängen will. Wenn das mal das einzige Problem wäre..
Das größte Problem besteht darin, wie gesagt, ich bin 17 und er ist 34. Eine tolle Vergangenheit hatte er auch nicht, da er drogen genommen hat. Er ist aber seit 3 Jahren clean und super lieb und kein bisschen aufdringlich zu mir! Die zeit mit ihm ist wunderschön, er gibt mir kein bisschen das Gefühl, nur interesse an mir zu haben, weil ich jung bin oder wegen Sex. Vorgestern bin ich von meinem Kumpel aus mit meinem Freund zu ihm nachhause gegangen, um für uns zu sein. Das hat meinem Kumpel gar nicht gepasst, worauf hin er ausgerastet ist und meine Mutter angerufen hat und ihr alles erzählt hat! Die war natürlich stinke sauer und ist komplett gegen unsere Beziehung! Dabei fühle ich mich so unendlich wohl bei ihm! Wie noch nie! Meine Mutter hat gesagt: Eine leichte Freundschaft ist ok, aber mehr nicht! Sie hat nichtmal wirkliches Interesse daran, ihn kennen zu lernen, geschweige denn Fotos oder ähnliches sich angucken zu wollen. Was anderes ausser es geheim zu halten, bleibt mir jetzt ja nicht mehr? Für ihn ist es kein problem, hat er gesagt, auch wenn er traurig deswegen ist. Hat jemand Ratschlähge/Tipps oder ähnliches? dankeschön schonmal. Und so aussagen wie:" vergiss ihn" , "er ist viel zu alt für dich" , "such dir einen in deinem alter" , "er will nur sex" etc. brauche ich nicht.

Mehr lesen

10. Mai 2014 um 6:01


Ich selber halte davon ebenfalls nichts, genau wie deine mum.
Das Problem aber ist nicht der Alterunterschied, sondern dein alter selbst!! Du bist 17, intimes dürft ihr z.B garnicht machen, weil er sonst in den Bau gehen kann. Wärst du 1 Jahr älter wären alle probleme gelöst. Denn dann könnte dir niemand vorschreiben ob du mit ihm zusammen bist oder nicht. Du musst die Sorgen deiner Mutter verstehen, der Typ könnt fast dein Vater sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 8:43
In Antwort auf otto_12373793


Ich selber halte davon ebenfalls nichts, genau wie deine mum.
Das Problem aber ist nicht der Alterunterschied, sondern dein alter selbst!! Du bist 17, intimes dürft ihr z.B garnicht machen, weil er sonst in den Bau gehen kann. Wärst du 1 Jahr älter wären alle probleme gelöst. Denn dann könnte dir niemand vorschreiben ob du mit ihm zusammen bist oder nicht. Du musst die Sorgen deiner Mutter verstehen, der Typ könnt fast dein Vater sein.

:/
Ich werde in 3 monaten 18, das dürfte nicht das Problem sein.. Für ihn ist es auch kein Problem, zu warten bis ich 18 bin, aber wir haben uns sowieso dazu entschlossen, uns heimlich zu treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 21:15
In Antwort auf benny_12524875

:/
Ich werde in 3 monaten 18, das dürfte nicht das Problem sein.. Für ihn ist es auch kein Problem, zu warten bis ich 18 bin, aber wir haben uns sowieso dazu entschlossen, uns heimlich zu treffen.

16 und 28
Hey also ich bin 16 und mein freud 28 und sind jetzt 10 monate zusammen. Anfangs war es auch schwer wegen meinen verwandten aber mittlerweile haben sie alle gerafft das wir es ernst meinen zieh dein ding durch! Deine mutter kann dir das nicht verbieten und du bist ja bald 18 also wenn was ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2014 um 16:58

Hm
auch wenn es vielleicht unfähr gegenüber dem herren ist der so lieb und noch dazu clean ist, kann ich dir versprechen dass du langfristig gerade in deinem alter weiter kommst, wenn du dich mit unkomplizierte Jungs in deinem Alter (vielleicht 3 Jahre älter) triffst. Das gibt am wenigsten Probleme und bringt dich persönlich am weitesten...

klar ist das ein ratschlag den du nicht wolltest aber du tust auch ihm einen gefallen damit. Auch für einen 34jährigen der eigentlich mitten im Leben stehen müsste ist eine Beziehung zu einer 17jährigen deren ganzes Umfeld gegen die Sache ist, nur destruktiv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club