Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alter(sunterschied) & Familiengründung

Alter(sunterschied) & Familiengründung

1. August 2016 um 23:43

Hallo liebe Community,

mich würde Eure Meinung zu unserer Konstellation intetessieren.

Mein Partner und ich sind nun seit 3 Jahren ein Paar, er ist 62, ich 39. Wir leben eine unglaublich innige Beziehung, die harte Prüfungen zu bestehen hatte. Wir sind jeder selbstständig, gut situiert. Soweit so gut.

Ich hatte noch nie einen ausgeprägten Kinderwunsch, konnte es mir mit meinem langjährigen Partner davor schlicht auch nicht vorstellen. Mein Mann wünscht sich von je her sehnlich eine Familie, in seiner ersten Ehe war ihm dies leider nicht beschert.
Er spricht nun intensiv davon, wie sehr er sich eine Familie mit mir wünscht. vom Herzen her ist er der Mann mit dem auch ich mir Kinder wünsche. Allerdings habe ich die Sorge, ob es denn fair den Kindern gegenüber wäre. Wir sind beide gesund und sehr sportlich, haben eine gefestigte, harmonische, liebevolle Beziehung und könnten wohl ein tolles Grundgerüst mitgeben. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mein Mann in der Studienzeit einmal kein guter Sparringpartner mehr für seine Kinder sein kann und auch ich - meine Mutter ist mit 64 verstorben - bin sicher diesbezüglich ein Unsicherheitsfaktor.

Was denkt Ihr? Mache ich mir zu viele Gedanken? Wenn ich so manche junge Familie anschaue, wo sich der Vater die Nächte lieber mit Kumpels um die Ohren schlägt und die Mutter völlig überfordert mit Kindern und der Suche nach ihrem Platz im Leben ist, sind unsere Voraussetzungen wohl weit besser ...

Ich freue mich über ehrliche Meinungen, schönen Abend Euch,
mono

Mehr lesen

3. August 2016 um 12:23

Danke ...
... für Deine ausführliche Nachricht.

Da hast Du sicher recht. Habe gerade gestern mit einem Sohn alter Eltern und speziell Vaters gesprochen, der starb als der Sohn 11 Jahre war. Die Beziehung war eine sehr Innige und auch er sagt, lieber diese wundervolle Vaterfigur für ein paar Jahre als je der andere Prioritäten hat.

GLG MO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Partnerschaft und Sex
Von: twitter11
neu
3. August 2016 um 9:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook