Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alter Sexualität & Moral

Alter Sexualität & Moral

16. April 2017 um 13:43

Die Wünsche und Phantasien in der Sexualität sind rießengroß, schreibt Vanessa del Rae, die auch Workshops zum dem Thema gibt.

Eine falsch verstandene Moral steht oft im Weg.

Nach den Threats und Meinungen wollte ich mal auf die Dame hinweisen, weil es für einige hier interessant sein könnte.

Wie seht ihr das Thema und mich würde noch interessieren wie verändern sich Wünsche und Phantasien mit dem Alter?

Mehr lesen

17. April 2017 um 14:47

Aber bremst das nicht die Weiterentwicklung ein?

In vielen Beziehungen ist es doch umgekehrt ein Problem, dass der SEx oder lust mehr und mehr reduziert wird, auf das was BEIDE mögen und dann am Schluß stirbt die Lust irgendwann in den Kissen, oder ?

Wie schafft man denn den Spagat zwischen Phantasien entwickeln und sich mitnehmen lassen und gleichzeitigzu bremsen ohne den anderen zu verletzten?

Gefällt mir

21. April 2017 um 13:57

Was purplemoonlight am Schluß geschrieben hat ist glaube ich in vielerlei Hinsicht richtig.

Was ich noch ergänzen möchte ist, dass man nicht nur Glück haben muss einen Partner zu finden, sondern auch die Geduld.

In jungen Jahren habe ich versucht aus jeder Bekanntschaft eine Beziehung zu machen, statt mir die Zeit zu nehmen auf jemanden zu warten, der passte. Zu groß war der Druck einen Partner zu haben und ein wenig Sex dazu.

Heute glaube ich, dass es besser ist einmal mehr hinzuschauen, ob der andere passt. Und wenn man gleich mehr ... nee das ist es nicht ... dann auch den Mut zu haben sich wieder zu trennen. Das ist am Anfang oft leichter, als später. Und wenn erst Kinder da sind ...???

WIr sind oft in unseren Gewohnheiten gebunden, Neues wird oft unleidlich betrachtet. Neuen Gedanken und neuen Wegen stehen viele kritisch gegenüber. Aber das Neue braucht Freunde und Unterstützung.

Die Realität bestätigt nicht immer unsere Phantasien, aber wie heißt es so schön. Man soll den Traum nicht mit der Wirklichkeit verwechseln, aber man soll seine Träume nicht aufgrund der Wirklichkeit aufgeben.

 



 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen