Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte Lieben neu aufwärmen vs. Affäre

Alte Lieben neu aufwärmen vs. Affäre

20. Oktober 2015 um 18:22

Hallo Community!

Ich stehe vor einem großen Problem:
Ich war mit meinem Freund ' J ' 2 Jahre zusammen, wir haben uns sehr stark geliebt und er hat mich vor allem finanziell wie emotional sehr unterstützt. Er war immer sehr gut zu mir und ich habe nie an meiner Liebe für ihn gezweifelt... bis vor Kurzem.
In meinem engen Freundeskreis gibt es schon seit Jahren jemanden mit dem ich nie sonderlich viel zu tun hatte er mich aber immer angezogen hat ... ' P '.. er sieht nicht besonders gut aus oder hat viel Geld o.ä. aber seine Art ist einfach wahnsinn und besonders in betrunkenem Zustand (wenn nur das Herz spricht ?) habe ich immer bei ihm seien wollen.

An einer Party kam es dann zu einem Kuss und ich habe ihm gestanden dass ich ihn schon länger mag auch wenn ich meinen Freund immer geliebt habe ...er war sehr überrascht weil ich ja zu diesem Zeitpunkt noch scheinbar glücklich vergeben war. Doch er empfand genauso bzw empfindet genauso.
Zu meinem (Ex)- Freund habe ich gesagt ich brauche Zeit ich habe mit P geknutscht und die Intiative kam deutlich von mir und ich bereue es nicht... all diese harten Worte und er stand am nächsten Tag mit Rosen vor meiner Tür. Wie süß ich weiß, er ist einfach ein unglaublicher Gentleman. Er hat sehr viel Geld, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und ist in den Augen vieler ein Traummann... Doch P (der andere) und ich verstehen uns einfach so unglaublich gut ... Wir lachen so viel miteinander, verstehen uns blendend ... Er ist wie ich Student und hat auch nicht viel , aber ich verlange keine Geschenke von ihm oder dass er mich dauernd zum Essen einläd mir reicht die Zeit die wir gemeinsam haben.
Wir daten uns sehr oft und dann bin ich sehr glücklich... doch nachts weine ich dann weil ich an die schöne Zeit und die tollen Eigenschaften meines Ex denke.
Ich wollte P schon immer ... unterbewusst. Auch wenn ich mit meinem Freund sehr glücklich war und wirklich verliebt haben meine Augen in der Menschenmenge immer nach P ausschaugehalten . Dieser Emotion habe ich aber nie Beachtung geschenkt aus Liebe zu meinem Freund... Jetzt jedoch schon. Und ich erkenne mich völlig neu wieder, mache wieder die Dinge die geglaubt habe nicht mehr zu mögen und liebe sie. P sagt er empfindet sehr viel für mich und mein Ex sagt er liebt mich immernoch wahnsinnig und will mich zurück... Er hat auch einen ganz wundervollen Charakter . Wie soll ich mich entscheiden ?

Mehr lesen

21. Oktober 2015 um 16:18

Kurz und knapp:
Du bist mit deinem aktuellen Freund ohnehin nur wegen dem Geld zusammen.

Bleib bei ihm - Frauen wie dich können "nette" Männer ohne Geld nicht auf Dauer glücklich machen, sonst wärst du schon längst nicht mehr bei deinem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 17:15
In Antwort auf vevlyn

Kurz und knapp:
Du bist mit deinem aktuellen Freund ohnehin nur wegen dem Geld zusammen.

Bleib bei ihm - Frauen wie dich können "nette" Männer ohne Geld nicht auf Dauer glücklich machen, sonst wärst du schon längst nicht mehr bei deinem Freund.

Ich kann da nur
zustimmen!

Der einzige Trost für die männliche Menschheit ist der Umstand, dass es auch noch andere Frauen gibt, sonst müssten die Männer samt und sonders in Depressionen verfallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 0:17

Der Neue
Du liebst deinen Exfreund nicht mehr, sondern würdest nur bei ihm bleiben, weil er doch eigentlich immer sehr lieb und gut zu dir war. Sag ihm ruhig, wie dankbar du ihm bist für die schöne Zeit mit ihm, aber dass eure Beziehung leider beendet ist.

Der Andere scheint der Richtige für dich zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 1:01

Liebe scar!
Wie ist denn "P" nüchtern? Kennst Du mich, liebe scar? Hoffentlich nicht, weil ich kein Freund von Drogen oder Rauschmitteln jeglicher Art bin. Dazu habe ich ZU VIELE Leute sterben sehen. Okay, lassen wir das ...

Dein Herz schlägt für "P.", nicht? Na also. Auf zu neuen Ufern!

Liebe grüße,

lib



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 1:34

Scar
fühlst du dich von deinem ex gekauft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen