Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte Liebe rostet nicht?

Alte Liebe rostet nicht?

17. August 2015 um 20:52

Hey ihr,
da ich jemand bin, der gerne über Dinge redet, dies aber derzeit nicht tun kann, wende ich mich an diese Community.
Der Grund, weshalb ich mit niemandem aus meinem Bekanntenkreis reden möchte ist der, das es um meinen Exfreund geht und ich vergeben bin.
Die Situation ist die folgende:
Wir waren befreundet, bevor wir zusammen kamen. Die Beziehung lief eher schlecht als recht. Seine gefühlskalte Art machte mir schwer zu schaffen, da ich den Fehler bei mir suchte. Kurz gesagt: nach einigen Monaten hatte sich das ganze erledigt, und wir beschlossen, wieder Freunde zu sein. Das ist einige Jahre her. Seit einer kurzen Pause nach der Trennung blieben wir immer in Kontakt.
Vor allem in letzter Zeit unternehmen wir sehr viel miteinander und jeder weiß, dass wir gut befreundet sind. Auch mein Freund, der es wohl oder übel akzeptieren muss.

Wir haben viel Spaß zusammen, allerdings wird er - und das war schon immer so - relativ abweisend, wenn wir uns gerade "zu" gut verstehen, als würde er mich auf Distanz halten wollten.
Neulich, wir waren beide betrunken, küsste er mich. Am darauf folgenden Tag ein weiteres Mal. Er sagte dabei "Das ist nicht fair". Auf die Frage, wem gegenüber, antwortete er "Deinem Freund gegenüber. Und mir. Mir vielleicht noch mehr...". Wie gesagt, er war betrunken und ich weiß nicht, wie viel ich in diesen Satz hinein interpretieren darf.
Kurz darauf, als wir miteinander rumhingen, stupste er mir mehrfach mit dem Finger an die Nase - eine liebevolle Geste, die mir bei ihm vollkommen fremd vorkam.
Er erwähnt außerdem häufig die frühere Zeit.

Das Problem daran ist, dass er nicht über Gefühle spricht, geschweige denn, diese zeigt.
Ich würde ihn gerne offen fragen, wie wir in seinen Augen zueinandern stehen. Habe jedoch Angst, damit die Freundschaft zu gefährden, da er wohl wieder dicht machen würde.
Falls jemand bis hier hin gelesen hat, bedanke ich mich dafür. Über Kommentare, die die Situation einschätzen, würde ich mich sehr freuen.

Lieber Gruß,
Miehps.

Mehr lesen

17. August 2015 um 22:35

WAS muss Dein Freund?
Deinen Ex akzeptieren? Du kannst von Glück sagen, dass ICH nicht Dein Freund bin!!!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen