Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte liebe rostet nicht???

Alte liebe rostet nicht???

6. Juli 2009 um 14:45 Letzte Antwort: 12. Juli 2009 um 16:31

hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euren rat,

also ich war vor circa zwei jahren sehr stark in einen mitschüler von mir verliebt, und ich wusste das er auch auf mich steht, aber bedingt durch unser sehr schlechtes klassenklima kamen wir aber nie zusammen.
nach den abschluss hatten wir uns irgendwie aus den augen verloren, jetzt haben wir seit ein paar wochen wieder regelmässig durch e-mail und icq kontakt. ich habe auch durch meine beste freundin seine handynr. aber kontakt per handy hatten wir bisher noch nie.

meine frage an euch wäre: glaubt ihr das wenn menschen mal sehr stark unglücklich ineinander verliebt waren nach jahren doch noch eine chance haben zusammen zukommen?

wir hatten aber nie über unsere gefühle gesprochen, ich wusste aber das er das gleiche für mich entpfindet wie ich für ihn. ich weiss aber nicht o er das auch wusste. denke aber nicht.


vielen dank, für eure ratschläge!!!

lg

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 8:33

Es gibt immer eine Chance
Ich mußte im zarten alter von 16 Jahren aus meiner Heimatstadt wegziehen und habe dabei auch meine große 1.Liebe verloren. Wir haben uns dann nach 10 Jahren wiedergetroffen und die alten Gefühle waren sofort wieder da. Das war damals für meine Ehe eine harte Zeit.
Sprich mit ihm, jetzt seit ihr reifer und älter, ansonsten wirst du dich dein leben lang fragen, was wäre gewesen, wenn....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2009 um 15:25

Ja, die chance haben sie...
liebe rostet nie. alle gefühle, die wir haben sind immer da und zu jedem zeintunkt realisierbar. "zu spät" ist eine illusion.

warum glaubst du, wart ihr nicht zusammen damals? wenn es nur wegen des klassenklimas war und, weil er sich seiner gefühle nicht bewusst war, was es absolut gibt, dann habt ihr eine reelle chance.

einzige gefahr: dass euer unglückliches verliebtsein auch den grund hatte, dass eure charaktere nicht auf die art zusammenpassen, dass die sache in der relaität in schwung kommt.

aber das werdet ihr ja merken.

hab nicht zuviel angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2009 um 16:31

Hallo Violet,
so was in der Art habe ich auch vor Jahren erlebt. Jeder von uns war jedoch viel zu feige um es dem anderen zu sagen und somit waren wir nie ein paar. Ich habe noch Jahre danach an ihm gedacht und als ich nach ca 10 Jahren ihn wieder gesehen habe hat er mich ganz zärtlich angeschaut...Es war dann aber schon zu spät,wir waren bereits beide vergeben.

Ja,alte Liebe rostet nicht.

Deswegen lohnt es sich Mut zum ersten Schritt zu haben.

Liebe Grüsse und viel Glück!
Vivienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper