Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte Liebe- Neu Kennenlernen. Ich brauche Hilfe BITTE

Alte Liebe- Neu Kennenlernen. Ich brauche Hilfe BITTE

18. Oktober 2013 um 12:57

Hallo zusammen,

unsere Beziehung:

ich war 6 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich hin und weg , wir haben zusammen gewohnt, wollten heiraten und dann kam eine schwere Zeit in der Beziehung ich wollte kein Sex mehr die Beziehung ist eingeschlafen wir haben 8 Monate wie beste Freunde verbracht. Ihn hat das sehr belastet und ich konnte es in dem Moment nicht ändern. Er hat mir dann einen Antrag gemacht und ich habe Ja gesagt...bin dann mit meinen Eltern in den Urlab und habe mir super viele Gedanken gemacht was ist wenn wir heiraten und er liebt mich irgendwann nicht mehr...genüge ich ihm usw so bin ich leider einfach. Ich bin dann nach Hause und habe gesag Schatz es tut mir leid aber ich weiß nicht ob ich heiraten will. Die Beziehung war dann leider total kaputt und wir hatten dnan noch nicht mal mehr nen kuss. Er ist mir fremd gegangen 3 mal mit dem selben Mädel und wir haben uns getrennt. Das war im Dezember 2012.

Die Zeit danach: Ich habe mich ein wenig ausgelebt und abgelenkt habe jemand neues kennengelernt mit dem ich zusammen war. Er hate auch 5 Monate eine Freundin und nun schluss mit ihr.

Wir haben uns wieder getroffen und haben halt viel geredet was schief gelaufen ist und was wir nicht richtig gemacht oder vermisst haben. Sind dann im Bett gelandet. Nun schreiben wir halt miteinander und oft stell ich fest das wir quasi über die Vergangenheit schreiben nicht direkt aber indirekt das man sich wünscht das es anders gelaufen wäre.

Ich möchte ihn gerne um ein ein ernsthaftes erstes date bitten so von vorne kennenlernen auch wenn sich das dumm anhört ein bisschen so wie in den Film für immer Liebe..Meint ihr sowas kann funktionieren???? und wie kann ich Ihn fragen...

Danke

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 13:03

Self fulfilling prophecy
oder selbsterfüllende Prophezeiung - es passiert genau das, was Du denkst. Kannst mal lesen und darüber nachdenken - http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Gefällt mir

18. Oktober 2013 um 13:06

Schwierige Situation..
Also ich habe zwei gute Freunde, denen das gleiche vor ein Paar Jahren passiert ist. Sie haben sich getrennt und waren ein Jahr auseinander. Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt und eine andere Beziehung gehabt. Dann haben sie sich wiedergetroffen. Das ganze ist jetzt 4 Jahre her. Sie sind jetzt verheiratet Also wie du siehst, es kann funktionieren. Wenn du damit klarkommst, dass er eine andere hatte und dir Fremd gegangen ist, kannst du es ja versuchen. Ich persönlich konnte es damals nicht (hatte aber auch nicht mehr viele Gefühle für meinen Ex).
Sag ihm halt einfach direkt, was du dir wünscht. Dass du ihn gerne neu kennenlernen möchtest, da ihr euch so lange nicht gesehen habt.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen