Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte Bekannte schmeißt sich an Freund ran Übertreibe mich mit Eifersucht

Alte Bekannte schmeißt sich an Freund ran Übertreibe mich mit Eifersucht

1. Juni 2011 um 12:51

Hi Leute!

Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich übertreibe oder einfach mal cooler werden und Verständnis aufbringen sollte.....bin halt ein ein emotionaler Mensch

Durch seinen Freundeskreis hatte mein Freund mal vor 4 Jahren, kurz bevor wir uns verliebten, ein Mädel kennengelernt. Da lief nichts, sie hatten nur ein Date und danach ist sie mit ihrer Familie in ein anderes Land ausgewandert.
In meiner Eifersuchtsphase am Anfang der Beziehung (vor vielen Jahren), hatte ich mal seine Mails gecheckt und gesehen, dass sie ihm immer geschrieben hatte. Vor paar Monaten habe ich bei Facebook zufällig mitbekommen, dass sie ihn dort geaddet hat. Sie hat bei seinem Beziehungsstatus auf "gefällt mir" geklickt.
Neulich überfiel mich aber eine starke Neugier, was er denn so mit ihr schreibt. Ich vertraue ihm auf jeden Fall und sie wohnt zu weit weg, als dass sie eine Konkurrenz darstellen würde. Ich habe auch gar keine Lust darauf, mit jemandem zu konkurrieren, aber die Eifersucht ist trotzdem da!

Das regt mich sowas von auf, obwohl sie weiß, dass er in einer Beziehung ist und dass das mit ihrem wunderschönen Date 5 jahre her ist, schreibt sie ihm folgendes:
Ich habe dich so sehr vermisst die Jahre und ich habe so oft an dich gedacht. Ich konnte dich nicht vergessen....Ich möchte dich sehen, kannst du mir ein Foto von dir schicken?

Er ist darauf eingegangen: Ich habe auch an dich gedacht, vor allem damals als ich beim Bund war (also zu der Zeit als wir zusammen gekommen sind).
Und dann hat er nochmal den Abschied der Beiden beschrieben und wie schön es war. Und zuletzt schrieb er, dass die Vorstellung eines Menschen, den man nie kennengelernt hat immer perfekt ist....

Und das Beste ist, dass sie auf ihrem Profil 10 Fotos in Clubs mit verschiedenen Männern hat*g*

Sie schreibt ihm fast jede Woche: "Ja wo steckst du denn, warum schreibst du mir nicht zurück?"

Ich habe ihn schließlich darauf angesprochen, seine Antwort : Das Date damals war etwas besonders gewesen, er verbindet damit sehr schöne Vorstellungen...er habe oft an sie gedacht...dann hat er sich in mich verliebt und sie vergessen. er hat mehr aus Höflichkeit zurückgeschrieben, er möchte aber nicht mit ihr schreiben, weil es Zeitverschwendung wäre und sie sich dann Hoffnungen macht. Außerdem kenne er sich überhaupt nicht (nur 1x gesehen) und dass sie in Wirklichkeit bestimmt gar nicht so ist, wie er sie sich/ oder sie ihn sich vorstellt - da die Vorstellung von einem Menschen, den man nicht kennt, immer perfekt ist."
Er hat sich aufgeregt, dass ich rumspioniere, er vertraue mir und ich sollte ihm vertrauen. Trotzdem war er froh, dass wir in Ruhe darüber reden konnten und ich nicht ausgeflippt bin.
Dann hat er gelacht und meinte ironisch: "hahaha eine Dreiecksbeziehung...."

Ich weiß, dass ich eigentlich keinen Grund zur Eifersucht habe und Vetrauen das A und O ist. Außerdem kann man niemanden daran hindern, wenn er es wirklich will, fremdzugehen. Ich werde auch sicher nicht mehr schnüffeln...Aber es ist OFFENSICHTLICH, dass die Spannung zwischen ihnen noch da ist und sie auf einander stehen.
Das Verhalten dieses Mädchen regt mich so dermaßen auf! Ich würde niemals einer Date-Bekanntschaft (sie kennt ihn doch kaum) sowas schreiben, wenn er auch noch in einer Beziehung ist...was erhofft sie sich davon????
Man könnte ja auch freundschaftlich schreiben, so nach dem Motto "wie gehts? was machst du so? nach dem studium, musik, hobbies...."

Und noch mehr regt es sich mich auf, dass mein Freund mir nicht Recht gibt und sie kein bisschen schlecht macht oder meine Aussagen unterstützt, dass man sowas nicht macht!!!!
Ich habe noch Angst, dass sie mal nach Berlin zu Besuch kommt und ihn dann verführen will oder sie sich treffen....

Was meint ihr - übertreibe ich?

Mehr lesen

1. Juni 2011 um 13:17

Die liebe Schnüffelei
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Davon kann ich ein Lied singen. In anderen Leuten Sachen rumschnüffeln kommt nicht gut, irgendwas findet man immer und wenn es nur falsch interpretiert ist.
Da das meiste von ihr kommt und dein Freund ja selbst sagt er will nicht mit ihr schreiben und es ist erledigt, solltest du ihm vllt glauben. Frag ihn doch mal ob er sich mit ihr treffen würde wenn sie herkommen würde und wenn ja wieso und ob du mitkannst

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 1:41

Hab gerade deinen Thread gefunden...
und musste einfach mal antworten, weil ich vor kurzem echt haargenau das Gleiche hatte mit meinem Freund, nur dass er in diese Frau ein Jahr lang verliebt war, als wir zusammenkamen. Sie hatte damals einen Freund, also lief nix. Sie lebt momentan in England. Irgendwann packte mich so ein komisches Gefühl und ich schaute auch mal bei FB rein und siehe da: seit einiger Zeit schrieben sie wieder. Da kamen so Sachen von ihr: Ich bin wieder Single und du hast eine Freundin. Irgendwas machen wir falsch. Bist du glücklich?
Und er (ohne mich mal zu erwähnen oder dass er evtl. glücklich ist): Naja mal sehen, wann ich wieder Single bin, aber dann hast du ja bestimmt wieder einen Freund.
Und noch so Sachen: Ich würde dich gern mal besuchen. Für dich würde ich sogar mit dem Auto bis England fahren., Wann bist du endlich mal wieder in Berlin? Ich weiß gar nicht, ob ichs noch lange aushalte, dich nicht zu sehen.

Und auch er hatte NULL schlechtes Gewissen oder Verständnis, als ich ihn ansprach. Hat mir nur Vorwürfe gemacht, dass ich geschnüffelt hab und meinte, das war alles nicht so gemeint und sie weiß schon, dass es nicht ernst war und er ist ja auch seit 3 Jahren mit MIR zusammen (genau das machte mir aber Sorgen: sieht er sich nach der langen Zeit, weil wir ja beide erst Anfang 20 sind nach etwas anderem um?). Er sagte auch, wenn sie nach Berlin kommt, würde er sich mit ihr treffen, weil sie ja soooo befreundet sind (Ähh? 2 Jahre kein Kontakt, dann eine Weile schreiben und schon wieder ganz tolle Freunde?) und ich drüfte nicht (!) dabei sein.

Naja ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann. Da es aber so passte, musste ich mal antworten. Ich weiß, wie weh das tut! Mir tut es heute (ist ein paar Monate her) noch schrecklich weh! Ich kanns nicht aus meinem Kopf verbannen und zweifle immer wieder, ob wirklich nichts dahinter steckt. Er hat mich schon ein paar Mal angelogen (nicht wegen Frauen - soweit ich weiß) und das machts nicht besser...Er sagt, sie schreiben sich nicht mehr. Manchmal überlege ich, nochmal nachzuschauen. Das kann einem wenigstens teilweise Gewissheit geben. Aber natürlich ist das immer ein derber Eingriff in die Privatsphäre. Nur es zu vermuten aber nicht zu wissen ist zermürbend...und rein auf sein Wort Vertrauen kann ich leider nicht mehr.
Du bist nicht allein mit dem Thema. Ich fühle mit dir, wie einen das verwirren und verletzen kann!

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 2:39

Schnüffeln
ist nichts schlimmes wenn man in einer Beziehung steckt ich weiß nicht was ihr euch immer alle so aufregt, in einer Beziehung gibt es keine Geheimnisse z. B. ich habe die Passwörter von meinem Freund wkw,fb,msn, ect. und er auch von mir und ich finde das ist ein muss weil in einer Beziehung hat man keine Geheimnisse voreinander und schon mal garnicht was übers Internet läuft.
Ja klar wer fremd gehen will geht fremd da bringt es auch nichts wenn man denkt man wüsste alles über ihn aber ich finde es auch total schrecklich wenn jemanden verboten wird in des Partners Handy zu schauen, wieso sollte das ein Tabu sein wenn man ja eig. nichts vor einander zu verheimlichen hat.
Naja ich bin ganz froh das mein Freund genau so ist wie ich und wir sind auch schon seit 4 Jahren zusammen und wissen einfach alles über uns und da gibts kein Schnüffeln und garnichts weil jeder von uns die Gewissheit hat was der andere so treibt.
Jetzt werden wieder dumme Kommentare kommen zu dem Thema Schnüffeln aber mir egal und ich meine es genau so wie ich es hier geschrieben habe, die Mädchen da haben voll und ganz Recht, deren Freunde tun die Fehler begehen in dem sie mit der Ex freundin schreiben uns sich wieder treffen wollen das ist ganz normal das man da mal nach forschen muss was da wirklich los ist und würde mein Freund das unrespektvolle Verhalten äußern und mich fragen wieso ich schnüffle nach so einer Aktion würde sowieso sofort die Bombe hoch gehn also vielleicht teilt ja irgend jemand meine Meinung.

LG

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 4:28


Endlich mal jemand der meine Meinung teilt sonst stoßt man hier eigentlich nur auf Gegenteile das so etwas ganz normal ist

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 9:33
In Antwort auf seloosh

Schnüffeln
ist nichts schlimmes wenn man in einer Beziehung steckt ich weiß nicht was ihr euch immer alle so aufregt, in einer Beziehung gibt es keine Geheimnisse z. B. ich habe die Passwörter von meinem Freund wkw,fb,msn, ect. und er auch von mir und ich finde das ist ein muss weil in einer Beziehung hat man keine Geheimnisse voreinander und schon mal garnicht was übers Internet läuft.
Ja klar wer fremd gehen will geht fremd da bringt es auch nichts wenn man denkt man wüsste alles über ihn aber ich finde es auch total schrecklich wenn jemanden verboten wird in des Partners Handy zu schauen, wieso sollte das ein Tabu sein wenn man ja eig. nichts vor einander zu verheimlichen hat.
Naja ich bin ganz froh das mein Freund genau so ist wie ich und wir sind auch schon seit 4 Jahren zusammen und wissen einfach alles über uns und da gibts kein Schnüffeln und garnichts weil jeder von uns die Gewissheit hat was der andere so treibt.
Jetzt werden wieder dumme Kommentare kommen zu dem Thema Schnüffeln aber mir egal und ich meine es genau so wie ich es hier geschrieben habe, die Mädchen da haben voll und ganz Recht, deren Freunde tun die Fehler begehen in dem sie mit der Ex freundin schreiben uns sich wieder treffen wollen das ist ganz normal das man da mal nach forschen muss was da wirklich los ist und würde mein Freund das unrespektvolle Verhalten äußern und mich fragen wieso ich schnüffle nach so einer Aktion würde sowieso sofort die Bombe hoch gehn also vielleicht teilt ja irgend jemand meine Meinung.

LG


seh ich auch so.. bei uns hat jede gegenseitig die passwörter,ich hab auch nichts zu verbergen ,also wieso sollte es dann auch nicht geben ich bin gaaaaaaaaaaanz deiner meinung..alles was du sagst ,das seh ich genauso nur sind wir,damit in der unterzahl ,weil es irgendwie nicht zum guten ton gehört...ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll,wenn man da nachhaut.ich finds sogar toll,weil ich auf eifersüchtige männer stehe,bin ja selbst genauso

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 9:49

Was ich meine?
JA JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA und nochmals JA!

Du übertreibst Maßlos und weder diese Frau noch dein Freund sind dein Problem, sondern dein mirkiges Selbstvertrauen, das sich in deinen "Emotionen" ausdrückt.
Tu deinem Freund aber vor allem DIR den riesen Gefallen und kümmer dich lieber darum, dass dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen wachsen, als deine neurotischen Angsvorstellungen....

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 10:03


klasse Ansichten haste da

Und? ist auf deinem Planeten das Wetter so schön wie hier auf der Erde? Ich empfehle dir uns hier mal zu besuchen, der Tapentenwechsel wird dir sicher gut tun.


an die TE.:
ich bin ehrlich gesagt schockiert über den ganzen Zuspruch, den du hier erntest...(nee eigentlich doch nicht)... denn wenn man n paar der hier erwähnten Gedanken konsequent zu Ende führte, käme ein derartiger Mist bei rum, dass ich mich schon Frage wieso sich manche Frauen derartig selbst das Leben schwer machen

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 11:27
In Antwort auf rnblady88


seh ich auch so.. bei uns hat jede gegenseitig die passwörter,ich hab auch nichts zu verbergen ,also wieso sollte es dann auch nicht geben ich bin gaaaaaaaaaaanz deiner meinung..alles was du sagst ,das seh ich genauso nur sind wir,damit in der unterzahl ,weil es irgendwie nicht zum guten ton gehört...ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll,wenn man da nachhaut.ich finds sogar toll,weil ich auf eifersüchtige männer stehe,bin ja selbst genauso


Endlich finde ich Menschen hier die meine Meinung teilen

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 11:31
In Antwort auf dlazaru

Was ich meine?
JA JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA und nochmals JA!

Du übertreibst Maßlos und weder diese Frau noch dein Freund sind dein Problem, sondern dein mirkiges Selbstvertrauen, das sich in deinen "Emotionen" ausdrückt.
Tu deinem Freund aber vor allem DIR den riesen Gefallen und kümmer dich lieber darum, dass dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen wachsen, als deine neurotischen Angsvorstellungen....

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 12:08
In Antwort auf seloosh

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

Nee
die Domina liegt mir nicht, ich zieh es lieber vor meinem Freund nicht vorzuschreiben wann er sich für was (nicht) zu interessieren hat. Umgekehrt natürlich auch, ich fühl mich echt nicht gut dabei wenn mir einer nicht nur versucht vorzuschreiben was ich zu tun und zu lassen, sondern auch noch zu denken habe.

Und da für mich KEINE andere Frau ne Konkurentin darstellt und ich mich nicht ständig innem Wettbewerb befinde, begegne ich auch keiner mit Argwohn oder Angst irgendwas zu verliehren.... Und ob dus glaubst oder nicht, ich kam bisher mit den Exen oder Neuen meiner Partner super klar, sofern sie mir vorgestellt wurden. Ob die mit mir gut klar kamen weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Und das hat sehr wohl etwas mit einem selbst zu tun wenn man grundlos nicht nur tierisch eifersüchtig, sondern auch ständig mistrauisch ist und beim kleinsten Pupser wütend oder übergriffig (JA, unerlaubt in die Privatsphäre eindringen IST ein Übergriff) reagiert!
Für mich ist Wut IMMER ein Anzeichen dafür dass man etwas übersieht, denn wenn man wirklich objektiv wäre und sich auch mal in die Lage seines Gegenübers versetzen könnte (oder möchte), ist es SEHR schwer ernsthaft wütend zu werden.

nee nee, die TE reagiert so wie sie es tut, weil sie sich bedroht und fühlt. Und weil das Verhalten ihres Freundes nicht genügend Anlass dazu gibt, konzentriert sie sich eben auf die "Andere" (deren Verhalten ebenfalls keinen Anlass darstellt. Und wer bleibt in der "Dreierkonstellation" übrig? Richtig, sie selbst!
Ihr Problehm, die Bedrohung vor der sie sich wehrt, liegt eigentlich in ihr. Es sind (Selbst)Zweifel, Angst und sonstige Unsicherheiten...

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 12:14
In Antwort auf seloosh

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

Seh
ich genauso wie du und gott sei dank mein freund auch ...nee ex ist ex und es hatte einen grund wieso die person ex ist.würde bei mir auch nicht in frage kommen dass mein freund seine ex kontaktiert und er würde es genauso nicht wollen wenn ich es machen würde...

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 12:26

Ich
denke mal da ist jeder mensch anders.du oder auch andere userinnen hier sind so und wir sind eben so .und solange man einen partner hat ,der es genauso sieht und es auch genauso will ,gibt es da auch nichts einzuwenden finde ich.das wäre was anderes wenn beide in der sache verschieden sind ,dann müsste entweder einer von beiden sich ändern ,oder sich eben anderweitig umsehen.

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 14:22
In Antwort auf seloosh


Endlich finde ich Menschen hier die meine Meinung teilen

Ja
ist aber hier in diesem forum eher schwierig.die gibt es zwar auch HIER ,aber ist schwer die zu finden ich denke viele haben auch keine lust sich dazu zu äußern oder trauen sich auch nicht,da man hier in dem forum sofort von einigen von der seite angemacht wird,man sei nicht selbstbewusst und sowas ist kein normales verhalten ich frag wer denn überhaupt zu bestimmen hat was normal ist und was nicht und wenn man so glücklich ist und der partner auch ,versteh ich nicht warum man dann noch drauf rumhacken muss manche können einfach nicht begreifen dass es menschen gibt die nun mal so sind,aber naja das geht natürlich auch nicht wenn man die welt nur in schwarz-weiß sieht

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 15:06

Natürlich
wenn einer das möchte und der andere nicht ,ist das in der tat so wie du sagst.aber so eine person würde auch nicht zu mir passen,deswegen lerne ich den menschen ja vorher ,bevor ich eine beziehung eingehe,erst mal kennen und kläre es vorher.ich weiß nicht ,könnte man sich jetzt drüber streiten ,aber ich finde schon dass wenn man in einer beziehung ist ,man auch keine ''geheimnisse'' vor einander haben sollte und eben auch nichts zu verbergen haben.ich hab bis jetzt auch nur männer kennengelernt die das total süß fanden,dass ich so eifersüchtig bin.ich bin ja auch genauso und find toll wenn ein mann so ist.ich denke da ist wirklich jeder mensch einfach nur anders.z.b bei meiner besten freundin sieht es anders aus,sie mag es garnicht wenn man das bei ihr macht ,finde ich auch vollkommen ok und kann das auch irgendwo verstehen.

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 15:46

Kontakt an sich ist ja nicht schlimm
lelonda sagte ja: "Man könnte ja auch freundschaftlich schreiben"
Ich finde, dieses jahrelang aneinander denken und das bei einem einzigen Date ist von seiten der Tante völlig übertrieben und die kann auch nicht ganz richtig im Kopf sein, wenn sie sowas ernst meint. Und bei Tanten, die nicht ganz richtig im Kopf sind, würd ich auch misstrauisch sein.

Allerdings solltest du den Maßstab bei deinem Freund ansetzen, wenn du ihm grundsätzlich vertraust, mach dich nicht selbst verrückt. Spiel die Gelassene, die da drüber steht, auch wenns schwer fällt.

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 20:24

Bäääääääh
mein gott wie die leute hier immer gleich persönlich werden muss man hier wirklich perfekt schreiben ???? ich will keine bewerbungen an solche leute wie dich schreiben also es geht dich einen haufen scheiß an

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 20:26

Wer hat
hier eigentlich irgendwas von billig und niveaulos geschrieben ?????

meine meinung ist einfach der oder die ex hat im leben nichts mehr verloren wenn man eine neue beziehung anfängt aber das ist ja jedem seine sache die einen akzeptieren es und sind genau so und die anderen eben nicht wären alle gleich würde es ja in einer beziehung keine probleme mehr geben...

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 21:10
In Antwort auf seloosh

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

jasses
und was ist mit anderen männern?
sobald man in einer beziehung ist, muss der kontakt zum anderen geschlecht unterbunden werden oder was^^
sry aber warum sollte man den kontakt zum ex abbrechen, wenn man sich einfach noch gut versteht?...nur weil man mal gefühle füreinander HATTE? solange dir fronten klar geklärt sind, sollte es kein problem darstellen. oft kann sich der partner, oder partnerin sogar mit der/dem ex anfreunden

ich denke das problem liegt bei einem selber und nicht beim ex

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 21:15

Tut mir leid
achso okay dann entschuldige ich mich denn das habe ich nicht mit bekommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen