Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alte Bekannte schmeißt sich an Freund ran Übertreibe mich mit Eifersucht

Alte Bekannte schmeißt sich an Freund ran Übertreibe mich mit Eifersucht

1. Juni 2011 um 12:51

Hi Leute!

Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich übertreibe oder einfach mal cooler werden und Verständnis aufbringen sollte.....bin halt ein ein emotionaler Mensch

Durch seinen Freundeskreis hatte mein Freund mal vor 4 Jahren, kurz bevor wir uns verliebten, ein Mädel kennengelernt. Da lief nichts, sie hatten nur ein Date und danach ist sie mit ihrer Familie in ein anderes Land ausgewandert.
In meiner Eifersuchtsphase am Anfang der Beziehung (vor vielen Jahren), hatte ich mal seine Mails gecheckt und gesehen, dass sie ihm immer geschrieben hatte. Vor paar Monaten habe ich bei Facebook zufällig mitbekommen, dass sie ihn dort geaddet hat. Sie hat bei seinem Beziehungsstatus auf "gefällt mir" geklickt.
Neulich überfiel mich aber eine starke Neugier, was er denn so mit ihr schreibt. Ich vertraue ihm auf jeden Fall und sie wohnt zu weit weg, als dass sie eine Konkurrenz darstellen würde. Ich habe auch gar keine Lust darauf, mit jemandem zu konkurrieren, aber die Eifersucht ist trotzdem da!

Das regt mich sowas von auf, obwohl sie weiß, dass er in einer Beziehung ist und dass das mit ihrem wunderschönen Date 5 jahre her ist, schreibt sie ihm folgendes:
Ich habe dich so sehr vermisst die Jahre und ich habe so oft an dich gedacht. Ich konnte dich nicht vergessen....Ich möchte dich sehen, kannst du mir ein Foto von dir schicken?

Er ist darauf eingegangen: Ich habe auch an dich gedacht, vor allem damals als ich beim Bund war (also zu der Zeit als wir zusammen gekommen sind).
Und dann hat er nochmal den Abschied der Beiden beschrieben und wie schön es war. Und zuletzt schrieb er, dass die Vorstellung eines Menschen, den man nie kennengelernt hat immer perfekt ist....

Und das Beste ist, dass sie auf ihrem Profil 10 Fotos in Clubs mit verschiedenen Männern hat*g*

Sie schreibt ihm fast jede Woche: "Ja wo steckst du denn, warum schreibst du mir nicht zurück?"

Ich habe ihn schließlich darauf angesprochen, seine Antwort : Das Date damals war etwas besonders gewesen, er verbindet damit sehr schöne Vorstellungen...er habe oft an sie gedacht...dann hat er sich in mich verliebt und sie vergessen. er hat mehr aus Höflichkeit zurückgeschrieben, er möchte aber nicht mit ihr schreiben, weil es Zeitverschwendung wäre und sie sich dann Hoffnungen macht. Außerdem kenne er sich überhaupt nicht (nur 1x gesehen) und dass sie in Wirklichkeit bestimmt gar nicht so ist, wie er sie sich/ oder sie ihn sich vorstellt - da die Vorstellung von einem Menschen, den man nicht kennt, immer perfekt ist."
Er hat sich aufgeregt, dass ich rumspioniere, er vertraue mir und ich sollte ihm vertrauen. Trotzdem war er froh, dass wir in Ruhe darüber reden konnten und ich nicht ausgeflippt bin.
Dann hat er gelacht und meinte ironisch: "hahaha eine Dreiecksbeziehung...."

Ich weiß, dass ich eigentlich keinen Grund zur Eifersucht habe und Vetrauen das A und O ist. Außerdem kann man niemanden daran hindern, wenn er es wirklich will, fremdzugehen. Ich werde auch sicher nicht mehr schnüffeln...Aber es ist OFFENSICHTLICH, dass die Spannung zwischen ihnen noch da ist und sie auf einander stehen.
Das Verhalten dieses Mädchen regt mich so dermaßen auf! Ich würde niemals einer Date-Bekanntschaft (sie kennt ihn doch kaum) sowas schreiben, wenn er auch noch in einer Beziehung ist...was erhofft sie sich davon????
Man könnte ja auch freundschaftlich schreiben, so nach dem Motto "wie gehts? was machst du so? nach dem studium, musik, hobbies...."

Und noch mehr regt es sich mich auf, dass mein Freund mir nicht Recht gibt und sie kein bisschen schlecht macht oder meine Aussagen unterstützt, dass man sowas nicht macht!!!!
Ich habe noch Angst, dass sie mal nach Berlin zu Besuch kommt und ihn dann verführen will oder sie sich treffen....

Was meint ihr - übertreibe ich?

Mehr lesen

1. Juni 2011 um 13:17

Die liebe Schnüffelei
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Davon kann ich ein Lied singen. In anderen Leuten Sachen rumschnüffeln kommt nicht gut, irgendwas findet man immer und wenn es nur falsch interpretiert ist.
Da das meiste von ihr kommt und dein Freund ja selbst sagt er will nicht mit ihr schreiben und es ist erledigt, solltest du ihm vllt glauben. Frag ihn doch mal ob er sich mit ihr treffen würde wenn sie herkommen würde und wenn ja wieso und ob du mitkannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 1:41

Hab gerade deinen Thread gefunden...
und musste einfach mal antworten, weil ich vor kurzem echt haargenau das Gleiche hatte mit meinem Freund, nur dass er in diese Frau ein Jahr lang verliebt war, als wir zusammenkamen. Sie hatte damals einen Freund, also lief nix. Sie lebt momentan in England. Irgendwann packte mich so ein komisches Gefühl und ich schaute auch mal bei FB rein und siehe da: seit einiger Zeit schrieben sie wieder. Da kamen so Sachen von ihr: Ich bin wieder Single und du hast eine Freundin. Irgendwas machen wir falsch. Bist du glücklich?
Und er (ohne mich mal zu erwähnen oder dass er evtl. glücklich ist): Naja mal sehen, wann ich wieder Single bin, aber dann hast du ja bestimmt wieder einen Freund.
Und noch so Sachen: Ich würde dich gern mal besuchen. Für dich würde ich sogar mit dem Auto bis England fahren., Wann bist du endlich mal wieder in Berlin? Ich weiß gar nicht, ob ichs noch lange aushalte, dich nicht zu sehen.

Und auch er hatte NULL schlechtes Gewissen oder Verständnis, als ich ihn ansprach. Hat mir nur Vorwürfe gemacht, dass ich geschnüffelt hab und meinte, das war alles nicht so gemeint und sie weiß schon, dass es nicht ernst war und er ist ja auch seit 3 Jahren mit MIR zusammen (genau das machte mir aber Sorgen: sieht er sich nach der langen Zeit, weil wir ja beide erst Anfang 20 sind nach etwas anderem um?). Er sagte auch, wenn sie nach Berlin kommt, würde er sich mit ihr treffen, weil sie ja soooo befreundet sind (Ähh? 2 Jahre kein Kontakt, dann eine Weile schreiben und schon wieder ganz tolle Freunde?) und ich drüfte nicht (!) dabei sein.

Naja ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann. Da es aber so passte, musste ich mal antworten. Ich weiß, wie weh das tut! Mir tut es heute (ist ein paar Monate her) noch schrecklich weh! Ich kanns nicht aus meinem Kopf verbannen und zweifle immer wieder, ob wirklich nichts dahinter steckt. Er hat mich schon ein paar Mal angelogen (nicht wegen Frauen - soweit ich weiß) und das machts nicht besser...Er sagt, sie schreiben sich nicht mehr. Manchmal überlege ich, nochmal nachzuschauen. Das kann einem wenigstens teilweise Gewissheit geben. Aber natürlich ist das immer ein derber Eingriff in die Privatsphäre. Nur es zu vermuten aber nicht zu wissen ist zermürbend...und rein auf sein Wort Vertrauen kann ich leider nicht mehr.
Du bist nicht allein mit dem Thema. Ich fühle mit dir, wie einen das verwirren und verletzen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 2:39

Schnüffeln
ist nichts schlimmes wenn man in einer Beziehung steckt ich weiß nicht was ihr euch immer alle so aufregt, in einer Beziehung gibt es keine Geheimnisse z. B. ich habe die Passwörter von meinem Freund wkw,fb,msn, ect. und er auch von mir und ich finde das ist ein muss weil in einer Beziehung hat man keine Geheimnisse voreinander und schon mal garnicht was übers Internet läuft.
Ja klar wer fremd gehen will geht fremd da bringt es auch nichts wenn man denkt man wüsste alles über ihn aber ich finde es auch total schrecklich wenn jemanden verboten wird in des Partners Handy zu schauen, wieso sollte das ein Tabu sein wenn man ja eig. nichts vor einander zu verheimlichen hat.
Naja ich bin ganz froh das mein Freund genau so ist wie ich und wir sind auch schon seit 4 Jahren zusammen und wissen einfach alles über uns und da gibts kein Schnüffeln und garnichts weil jeder von uns die Gewissheit hat was der andere so treibt.
Jetzt werden wieder dumme Kommentare kommen zu dem Thema Schnüffeln aber mir egal und ich meine es genau so wie ich es hier geschrieben habe, die Mädchen da haben voll und ganz Recht, deren Freunde tun die Fehler begehen in dem sie mit der Ex freundin schreiben uns sich wieder treffen wollen das ist ganz normal das man da mal nach forschen muss was da wirklich los ist und würde mein Freund das unrespektvolle Verhalten äußern und mich fragen wieso ich schnüffle nach so einer Aktion würde sowieso sofort die Bombe hoch gehn also vielleicht teilt ja irgend jemand meine Meinung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 4:28


Endlich mal jemand der meine Meinung teilt sonst stoßt man hier eigentlich nur auf Gegenteile das so etwas ganz normal ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 9:33
In Antwort auf huda_12767231

Schnüffeln
ist nichts schlimmes wenn man in einer Beziehung steckt ich weiß nicht was ihr euch immer alle so aufregt, in einer Beziehung gibt es keine Geheimnisse z. B. ich habe die Passwörter von meinem Freund wkw,fb,msn, ect. und er auch von mir und ich finde das ist ein muss weil in einer Beziehung hat man keine Geheimnisse voreinander und schon mal garnicht was übers Internet läuft.
Ja klar wer fremd gehen will geht fremd da bringt es auch nichts wenn man denkt man wüsste alles über ihn aber ich finde es auch total schrecklich wenn jemanden verboten wird in des Partners Handy zu schauen, wieso sollte das ein Tabu sein wenn man ja eig. nichts vor einander zu verheimlichen hat.
Naja ich bin ganz froh das mein Freund genau so ist wie ich und wir sind auch schon seit 4 Jahren zusammen und wissen einfach alles über uns und da gibts kein Schnüffeln und garnichts weil jeder von uns die Gewissheit hat was der andere so treibt.
Jetzt werden wieder dumme Kommentare kommen zu dem Thema Schnüffeln aber mir egal und ich meine es genau so wie ich es hier geschrieben habe, die Mädchen da haben voll und ganz Recht, deren Freunde tun die Fehler begehen in dem sie mit der Ex freundin schreiben uns sich wieder treffen wollen das ist ganz normal das man da mal nach forschen muss was da wirklich los ist und würde mein Freund das unrespektvolle Verhalten äußern und mich fragen wieso ich schnüffle nach so einer Aktion würde sowieso sofort die Bombe hoch gehn also vielleicht teilt ja irgend jemand meine Meinung.

LG


seh ich auch so.. bei uns hat jede gegenseitig die passwörter,ich hab auch nichts zu verbergen ,also wieso sollte es dann auch nicht geben ich bin gaaaaaaaaaaanz deiner meinung..alles was du sagst ,das seh ich genauso nur sind wir,damit in der unterzahl ,weil es irgendwie nicht zum guten ton gehört...ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll,wenn man da nachhaut.ich finds sogar toll,weil ich auf eifersüchtige männer stehe,bin ja selbst genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 11:27
In Antwort auf rnblady88


seh ich auch so.. bei uns hat jede gegenseitig die passwörter,ich hab auch nichts zu verbergen ,also wieso sollte es dann auch nicht geben ich bin gaaaaaaaaaaanz deiner meinung..alles was du sagst ,das seh ich genauso nur sind wir,damit in der unterzahl ,weil es irgendwie nicht zum guten ton gehört...ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll,wenn man da nachhaut.ich finds sogar toll,weil ich auf eifersüchtige männer stehe,bin ja selbst genauso


Endlich finde ich Menschen hier die meine Meinung teilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 11:31

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 12:14
In Antwort auf huda_12767231

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

Seh
ich genauso wie du und gott sei dank mein freund auch ...nee ex ist ex und es hatte einen grund wieso die person ex ist.würde bei mir auch nicht in frage kommen dass mein freund seine ex kontaktiert und er würde es genauso nicht wollen wenn ich es machen würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 12:26

Ich
denke mal da ist jeder mensch anders.du oder auch andere userinnen hier sind so und wir sind eben so .und solange man einen partner hat ,der es genauso sieht und es auch genauso will ,gibt es da auch nichts einzuwenden finde ich.das wäre was anderes wenn beide in der sache verschieden sind ,dann müsste entweder einer von beiden sich ändern ,oder sich eben anderweitig umsehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 14:22
In Antwort auf huda_12767231


Endlich finde ich Menschen hier die meine Meinung teilen

Ja
ist aber hier in diesem forum eher schwierig.die gibt es zwar auch HIER ,aber ist schwer die zu finden ich denke viele haben auch keine lust sich dazu zu äußern oder trauen sich auch nicht,da man hier in dem forum sofort von einigen von der seite angemacht wird,man sei nicht selbstbewusst und sowas ist kein normales verhalten ich frag wer denn überhaupt zu bestimmen hat was normal ist und was nicht und wenn man so glücklich ist und der partner auch ,versteh ich nicht warum man dann noch drauf rumhacken muss manche können einfach nicht begreifen dass es menschen gibt die nun mal so sind,aber naja das geht natürlich auch nicht wenn man die welt nur in schwarz-weiß sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 15:06

Natürlich
wenn einer das möchte und der andere nicht ,ist das in der tat so wie du sagst.aber so eine person würde auch nicht zu mir passen,deswegen lerne ich den menschen ja vorher ,bevor ich eine beziehung eingehe,erst mal kennen und kläre es vorher.ich weiß nicht ,könnte man sich jetzt drüber streiten ,aber ich finde schon dass wenn man in einer beziehung ist ,man auch keine ''geheimnisse'' vor einander haben sollte und eben auch nichts zu verbergen haben.ich hab bis jetzt auch nur männer kennengelernt die das total süß fanden,dass ich so eifersüchtig bin.ich bin ja auch genauso und find toll wenn ein mann so ist.ich denke da ist wirklich jeder mensch einfach nur anders.z.b bei meiner besten freundin sieht es anders aus,sie mag es garnicht wenn man das bei ihr macht ,finde ich auch vollkommen ok und kann das auch irgendwo verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 15:46

Kontakt an sich ist ja nicht schlimm
lelonda sagte ja: "Man könnte ja auch freundschaftlich schreiben"
Ich finde, dieses jahrelang aneinander denken und das bei einem einzigen Date ist von seiten der Tante völlig übertrieben und die kann auch nicht ganz richtig im Kopf sein, wenn sie sowas ernst meint. Und bei Tanten, die nicht ganz richtig im Kopf sind, würd ich auch misstrauisch sein.

Allerdings solltest du den Maßstab bei deinem Freund ansetzen, wenn du ihm grundsätzlich vertraust, mach dich nicht selbst verrückt. Spiel die Gelassene, die da drüber steht, auch wenns schwer fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 20:24

Bäääääääh
mein gott wie die leute hier immer gleich persönlich werden muss man hier wirklich perfekt schreiben ???? ich will keine bewerbungen an solche leute wie dich schreiben also es geht dich einen haufen scheiß an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 20:26

Wer hat
hier eigentlich irgendwas von billig und niveaulos geschrieben ?????

meine meinung ist einfach der oder die ex hat im leben nichts mehr verloren wenn man eine neue beziehung anfängt aber das ist ja jedem seine sache die einen akzeptieren es und sind genau so und die anderen eben nicht wären alle gleich würde es ja in einer beziehung keine probleme mehr geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:10
In Antwort auf huda_12767231

...
das hat nichts mit mikrigem selbstvertrauen zu tun sondern damit das die meisten typen in einer beziehung denken die könnten tun und lassen was man will entweder ganz oder garnicht wenn man eine freundin hat, hat die ex freundin nicht mehr zu interresieren und so schon mal garnicht wenn du das akzeptiert dann echt respekt aber solche frauen kann ich nicht verstehen !!!

jasses
und was ist mit anderen männern?
sobald man in einer beziehung ist, muss der kontakt zum anderen geschlecht unterbunden werden oder was^^
sry aber warum sollte man den kontakt zum ex abbrechen, wenn man sich einfach noch gut versteht?...nur weil man mal gefühle füreinander HATTE? solange dir fronten klar geklärt sind, sollte es kein problem darstellen. oft kann sich der partner, oder partnerin sogar mit der/dem ex anfreunden

ich denke das problem liegt bei einem selber und nicht beim ex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:15

Tut mir leid
achso okay dann entschuldige ich mich denn das habe ich nicht mit bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:54

Duuu
bist einfach nur lächerlich wurde der thread eröffnet um über rechtschreibung punkt und komma zu diskutieren ???
uuu "Du" groß geschrieben mitten im satz da war aber einer nicht oft in der schule :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:56
In Antwort auf huda_12767231

Bäääääääh
mein gott wie die leute hier immer gleich persönlich werden muss man hier wirklich perfekt schreiben ???? ich will keine bewerbungen an solche leute wie dich schreiben also es geht dich einen haufen scheiß an

Einfach
nicht hinhören ich hab mindestens 20 fehler in meinen sätzen,weil ich immer im blitztempo schreibe und somit oft buchtsaben verdrehe,vergesse oder saztzeichen weglasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 22:09
In Antwort auf huda_12767231

Duuu
bist einfach nur lächerlich wurde der thread eröffnet um über rechtschreibung punkt und komma zu diskutieren ???
uuu "Du" groß geschrieben mitten im satz da war aber einer nicht oft in der schule :P

Oh weia,
Du hast wahrscheinlich auch nichts davon gehört, dass man eine Anrede im Brief bzw. Posting groß schreibt ,oder? Dazu gehören die Worte "Du","Sie" "Ihnen" "Ihre" etc.
(Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das bei der neuen Rechtchreibreform geändert hat.)

Wenn Dein Charakter allerdings genauso mies ist wie Deine Rechtchreibung, erklärt sich von selbst, warum Du so ein mangelndes Selbtwertgefühl hast. Denn DAS musst Du haben, sonst wäre es für Dich kein Problem, etwas nicht zu kontrollieren bzw. spionieren so toll zu finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 22:38
In Antwort auf Mascha1

Oh weia,
Du hast wahrscheinlich auch nichts davon gehört, dass man eine Anrede im Brief bzw. Posting groß schreibt ,oder? Dazu gehören die Worte "Du","Sie" "Ihnen" "Ihre" etc.
(Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das bei der neuen Rechtchreibreform geändert hat.)

Wenn Dein Charakter allerdings genauso mies ist wie Deine Rechtchreibung, erklärt sich von selbst, warum Du so ein mangelndes Selbtwertgefühl hast. Denn DAS musst Du haben, sonst wäre es für Dich kein Problem, etwas nicht zu kontrollieren bzw. spionieren so toll zu finden!


erstens wie kann man rechtschreibung mit dem charakter von einem menschen verbinden und zweitens "rechtchreibreform""rechtchrei bung" ohh gott du hast gleich 2 mal den selben fehler gemacht ohh jee du bist echt grotten schlecht und dein charakter wahrscheinlich gleich mit
mangelndes selbstwertgefühl hab ich auch nicht ich teile nur nicht gerne meine liebe

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 22:48
In Antwort auf huda_12767231


erstens wie kann man rechtschreibung mit dem charakter von einem menschen verbinden und zweitens "rechtchreibreform""rechtchrei bung" ohh gott du hast gleich 2 mal den selben fehler gemacht ohh jee du bist echt grotten schlecht und dein charakter wahrscheinlich gleich mit
mangelndes selbstwertgefühl hab ich auch nicht ich teile nur nicht gerne meine liebe

LG

Liebe teilen?
Was hast Du für eine Auffassung von Liebe?
Bedeutet es, einen Menschen zu besitzen? Hat er kein Recht mehr auf Privatspähre? Liebt Dein Partner Dich weniger, wenn er mit (s)einer Ex schreibt?
Deim Verhalten ist für mich ein Zeichen von Eiferucht und in meinen Augen hat das was mit mangelndem Vertrauen zu tun!

Ach ja..... ich habe am Läppi ein Problem mit meinem "s", deshalb fehlen die schonmal *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 22:53
In Antwort auf Mascha1

Liebe teilen?
Was hast Du für eine Auffassung von Liebe?
Bedeutet es, einen Menschen zu besitzen? Hat er kein Recht mehr auf Privatspähre? Liebt Dein Partner Dich weniger, wenn er mit (s)einer Ex schreibt?
Deim Verhalten ist für mich ein Zeichen von Eiferucht und in meinen Augen hat das was mit mangelndem Vertrauen zu tun!

Ach ja..... ich habe am Läppi ein Problem mit meinem "s", deshalb fehlen die schonmal *gg*

Achjaa
gleich 2 mal in dem selben wort fehlt das s und in sonst keinem wort aber mir ist das auch egal aber wenn du ja schon so genau darauf achtest wie jemand schreibt dann greif dir doch erst maa an die eigene nase

das sollte heißen ich teile nicht gerne, meine liebe sry und nicht das ich nicht gerne meine liebe teile das tue ich nähmlich nicht gerne sondern garnicht und ich denke das tut auch niemand

jeder hat eine andere art mein freund ist genau so wie ich und es passt wenn du das anders siehst ist ja okay aber man muss ja nicht sofort persönlich werden oder??? ich hab auch keine lustmehr weiter über irgendwelche rechtschreibungen zu diskutieren wir haben halt verschiedene meinungen zu dem thema und ich glaube das wurde klar genug geäußert.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 0:23
In Antwort auf huda_12767231


erstens wie kann man rechtschreibung mit dem charakter von einem menschen verbinden und zweitens "rechtchreibreform""rechtchrei bung" ohh gott du hast gleich 2 mal den selben fehler gemacht ohh jee du bist echt grotten schlecht und dein charakter wahrscheinlich gleich mit
mangelndes selbstwertgefühl hab ich auch nicht ich teile nur nicht gerne meine liebe

LG

Ja seelosh
Man darf hier nicht mehr den Mund aufmachen ohne dass auf einen eingedroschen wird.......Wir haben ja ach so Unrecht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 9:55


jaa bestitzergreifend das stimmt das hast du genau richtig erkannt aber najaaa ,wären alle gleich,wärs es ja langweillig

liebste grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 11:58


Genauso sehe ich das auch!!!
Ich habe noch zu 2 meiner Exfreunde Kontakt! Und mein Freund zu einer, die nun auch eine echt gute Freundin von ihm ist...Ich habe das (btw superhuebsche) Maedel kennengelernt und weiss, sie ist vernuenftig und nicht son Weib, die noch staendig ueber die tolle Zeit damals reden oder Komplimente erhaschen will. Also schreiben oder telefonieren sie und ich kann weghoeren un was anderes machen un brauche nicht daneben sitzen. Mit meinen beiden Exfreunden rede ich ueber den Job, Hobbies, Studium etc. banales Zeug eben. Ueber deren Freundinnen will ich z.B. gar nichts wissen, ausser natuerlich wie es ihnen geht. Das wars. Mit meinem letzten Ex kann ich keinen Kontakt haben, weil er noch nicht drueber hinweg ist...un da ist die ganze Situation anders! Ih weiss, er wuerde Komplimente scheiben oder ueber vergangene schoene Erlebnisse reden wollen, an die ich mich gerne erinnere...aber ob ich dann schreiben kann: "Du stop lass mal!" weiss ich nicht! Nicht, weil ich es vermisse sondern es eine schoene Zeit war, die aber VERGANGEN ist. Und weil es sich meiner Meinung nach nicht gehoert lasse ich da keinen Kontakt zu! Viele seine Exfreundinnen kamen auch erst superfreundlich und ploetzlich wollten die alles ueber mich wissen...mein freund hat schnell erkannt, dass da was im Busch ist, es mir aber nicht immer gleich gesagt!

Ich habe auch schon mal was nachgesehen...mein Gott! Und ja ich habe mich beschissen gefuehlt...un nun brauche ich es nicht mehr machen WEIL wir nun endlich mal darauf gekomen sind einfach miteinander zu reden! Egal, wie banal es fuer uns sein mag, egal, ob es vielleicht kurzes Zaehneknirschen gibt...EGAL! Wir REDEN ueber alles! ich erzaehle ihm, wenn mir wer in der Disco arg auf die Pelle gerueckt ist und so braucht er nicht vor Schreck erstarren, wenn es ein Aussenstehender erzaehlt und da vielleicht was falsches gesehen hat sodass es heisst, ich haette es genossen...un in Wahrheit hatte ich einfach nur Probleme den Typen loszuwerden

!!!REDEN ist das ZAUBERWORT!!!

Wenn ich gesehen habe, dass eine ihm auf die Pinnwand geschrieben hat (& wisst ihr was! Manchmal wuenschte ich mir echt FB un den ganzen Mist wuerde es nicht geben!!!), dann zerbrech ich mir nicht lange den Kopf...sondern frage ihn einfach!

Es soll helfen! Ich habe auch schon mal geschnueffelt, aber herausgefunden, dass wenn man sucht auch etwas findet...was sozusagen dann meine Lektion gewesen war & so habe ich es eingestellt und mit dem reden klappt das gut

Und noch eine gute Variante ist, dem Freund einfach mal ein Bsp. zu geben, wenn du so etwas in der Art machen wuerdest, wie er sich das anfuehlen wuerde...! Klappt meistens prima!

Bsp.: Mein Ex hatte echt uuuueberall Titten und Mumus haengen...aber so Pornobilder, keine aesthetischen Playboykalender! ich habe ihm gesagt, das ich es nicht schoen finde. Erste Reaktion: Ist mein Ding, musst du mit leben! Nun und als er dann ploetzlich auf meinem Klo auf einen sehr attraktiven, heissen maennerkoerper der feinsten Sorte schauen musste, der von innen an der Tuer klebte...da waren seine Pornobilder ploetzlich verschwunden...ach guck mal einer an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 12:24
In Antwort auf marta_12890587


Genauso sehe ich das auch!!!
Ich habe noch zu 2 meiner Exfreunde Kontakt! Und mein Freund zu einer, die nun auch eine echt gute Freundin von ihm ist...Ich habe das (btw superhuebsche) Maedel kennengelernt und weiss, sie ist vernuenftig und nicht son Weib, die noch staendig ueber die tolle Zeit damals reden oder Komplimente erhaschen will. Also schreiben oder telefonieren sie und ich kann weghoeren un was anderes machen un brauche nicht daneben sitzen. Mit meinen beiden Exfreunden rede ich ueber den Job, Hobbies, Studium etc. banales Zeug eben. Ueber deren Freundinnen will ich z.B. gar nichts wissen, ausser natuerlich wie es ihnen geht. Das wars. Mit meinem letzten Ex kann ich keinen Kontakt haben, weil er noch nicht drueber hinweg ist...un da ist die ganze Situation anders! Ih weiss, er wuerde Komplimente scheiben oder ueber vergangene schoene Erlebnisse reden wollen, an die ich mich gerne erinnere...aber ob ich dann schreiben kann: "Du stop lass mal!" weiss ich nicht! Nicht, weil ich es vermisse sondern es eine schoene Zeit war, die aber VERGANGEN ist. Und weil es sich meiner Meinung nach nicht gehoert lasse ich da keinen Kontakt zu! Viele seine Exfreundinnen kamen auch erst superfreundlich und ploetzlich wollten die alles ueber mich wissen...mein freund hat schnell erkannt, dass da was im Busch ist, es mir aber nicht immer gleich gesagt!

Ich habe auch schon mal was nachgesehen...mein Gott! Und ja ich habe mich beschissen gefuehlt...un nun brauche ich es nicht mehr machen WEIL wir nun endlich mal darauf gekomen sind einfach miteinander zu reden! Egal, wie banal es fuer uns sein mag, egal, ob es vielleicht kurzes Zaehneknirschen gibt...EGAL! Wir REDEN ueber alles! ich erzaehle ihm, wenn mir wer in der Disco arg auf die Pelle gerueckt ist und so braucht er nicht vor Schreck erstarren, wenn es ein Aussenstehender erzaehlt und da vielleicht was falsches gesehen hat sodass es heisst, ich haette es genossen...un in Wahrheit hatte ich einfach nur Probleme den Typen loszuwerden

!!!REDEN ist das ZAUBERWORT!!!

Wenn ich gesehen habe, dass eine ihm auf die Pinnwand geschrieben hat (& wisst ihr was! Manchmal wuenschte ich mir echt FB un den ganzen Mist wuerde es nicht geben!!!), dann zerbrech ich mir nicht lange den Kopf...sondern frage ihn einfach!

Es soll helfen! Ich habe auch schon mal geschnueffelt, aber herausgefunden, dass wenn man sucht auch etwas findet...was sozusagen dann meine Lektion gewesen war & so habe ich es eingestellt und mit dem reden klappt das gut

Und noch eine gute Variante ist, dem Freund einfach mal ein Bsp. zu geben, wenn du so etwas in der Art machen wuerdest, wie er sich das anfuehlen wuerde...! Klappt meistens prima!

Bsp.: Mein Ex hatte echt uuuueberall Titten und Mumus haengen...aber so Pornobilder, keine aesthetischen Playboykalender! ich habe ihm gesagt, das ich es nicht schoen finde. Erste Reaktion: Ist mein Ding, musst du mit leben! Nun und als er dann ploetzlich auf meinem Klo auf einen sehr attraktiven, heissen maennerkoerper der feinsten Sorte schauen musste, der von innen an der Tuer klebte...da waren seine Pornobilder ploetzlich verschwunden...ach guck mal einer an


finde echt super das es noch beziehungen mit so viel vertrauen gibt
soll jetzt nicht heißen das ich meinem freund nicht vertraue ich habe auch kein mikriges selbstvertrauen, sondern es ist einfach so mein charakter das es mich stört und ich damit nicht klar komme bin einfach so eingstellt das andere mädchen oder umgekehrt jungs nichts verloren haben wenn man in einer beziehung steckt bzw. die/der ex.
bitte nicht wieder alle gleich ausflippen ist ja nur eine meinung und ich denke die darf jeder haben auch in diesem forum hier und mein freund hat die selbe einstellung wie ich also passt es ja super zs. und es hält schon seit jahren obwohl ich erst 18 bin

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 13:19

.....
Danke für die zahlreichen Antworten!
Natürlich ist es völlig in Ordnung mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben, sich NEUTRAL auszutauschen, kleine Flirts sind auch ok, auch wenn man eine Beziehung führt, ist es doch schön von außerhalb Bestätigung zu bekommen....
Doch in meinem Fall ging das Ganze zu weit, denn sie antwortete auf seine NAchricht kurz darauf, dass sie ihn gerne besuchen wollen würde! Und die beiden haben per Mail Fotos ausgetauscht (zwar neutrale, weiß aber nicht, wie ich das bewerten soll????)
Auf seinem Profil steht "Vergeben", sie hat auch auf gefällt mir geklickt! Und trotzdem hat sie ihn in der Mail mit einem Smiley ausgefragt, wie sein Privatleben denn aussehe....ob er eine Freundin habe?????

Eine weitere Sache hat mich besonders aufgeregt und zwar schrieb er in seiner einzigen Nachricht am Ende wie bereits erwähnt: Er habe oft an sie gedacht, da die Vorstellung von einem Menschen, den man nicht kennt, immer perfekt ist...vor allem bei ihrem Äußeren..... sollte das eine sexuelle Anspielung sein????

Das Beruhigende ist, dass diese Nachricht vor zwei Monaten von ihm geschrieben wurde und er auf ihre Mails nicht mehr reagiert.
Ich möchte mich damit auch nicht mehr beschäftigen, bzw. mache ich auch nicht mehr. Wir haben alles geklärt.....
ich meinte, er könne ja schreiben so viel er will, aber auf NEUTRALER Ebene und das wird bei diesem Mädel niemals möglich sein! Ich finde, dass er selbst Schuld ist, dass sie sich Hoffnungen macht, wegen seiner ersten Mail! Wäre er neutral geblieben und wäre darauf nicht eingegangen, hätte sie es auch sein lassen....Es ist offensichtlich worauf es bei einem Treffen hinauslaufen würde....

Ich meinte zu ihm, dass für mich Fremdgehen bereits bei sexuellen Anspielungen anfängt, ok mittlerweile finde ich es nicht so schlimm, was er da geschrieben hat, im Inneren regt es mich aber trotzdem noch auf, dass er nicht neutral bleiben konnte...er meinte er wollte ein wenig "experimentieren" und habe sich dabei nichts gedacht. ICh sei sein bester Freund und er möchte mit mir offen über alles reden können und nichts verheimlichen müssen...so hat er mir die ganze Geschichte von ihrere Bekannschaft vor 5 Jahren erzählt - die hatten wirklich nur ein Date und noch nicht mal alleine, sondern mit zwei anderen Personen....und ja, er findet sie schon attraktiv und würde sich, wenn er Single wäre, auf einen ONS mit ihr einlassen, aber mehr auch nicht, so tiefe Gefühle wie für mich, würden da nicht im Spiel sein, weil sie einfach nicht der Typ Frau ist, in den er sich verlieben könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen