Home / Forum / Liebe & Beziehung / Also erlich ihr hapt pobleme mit der rechtschreibung

Also erlich ihr hapt pobleme mit der rechtschreibung

9. März 2007 um 12:32

hallo ich finde das echt zum kozen wie manche sich anscheißen wegen der rechtscreibung wir sind alle menschen und machen unsere fehler und jeder hat seine macken ich finde dieses verhalten für die krabelgruppe
ich schätze das das wir alle alt genug sind um das zu verstehn

Mehr lesen

9. März 2007 um 12:59

Ist doch ein Witz oder?
Einen Treat zu starten und sich darin über Leute beschweren, die es mit der Rechtschreibung genauer nehmen. Und diesen Text dann dermassen mit Fehlern voll packen, ist schon frech aber eben auch witzig.
Ich sag mal, du hast in jeder Zeile mindestens einen Fehler. Wenn das Absicht ist, dann finde ich es lustig. Wenn nicht, dann finde ich es echt traurig. Hab mir mal den Spass erlaubt, deinen Text zu korrigieren:

"Also ehrlich, ihr habt Probleme mit der Rechtschreibung"

Hallo, ich finde das echt zum kotzen wie manche sich anscheissen wegen der Rechtschreibung. Wir sind alle Menschen und machen unsere Fehler und jeder hat seine Macken. Ich finde dieses Verhalten ist was für die Krabbelgruppe.
Ich schätze, dass wir alle alt genug sind um das zu verstehen.

Ist nur ein Scherz nicht böse sein.
LG Chaosbeute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:21

Ohoho
Du wirst immer lustiger!
Erst Text schreiben und über Leute meckern, die Wert auf Rechtschreibung legen, dann Leute wegen ihrer Fehler anmachen die sich in ihren Antworten verstecken und diesen Text wieder mit jede Menge Fehlern vollpacken.
Aber der Hammer ist, dass du dich scheinbar mit deinem zweiten Nickname angemeldet hast um irgendwelche Beschimpfungen loszulassen, aber dann mit deinem anderen Namen signierst...
Ich habe keine Kinder aber du scheinbar, daher solltest du dir selber mal Gedanken machen, was diese so alles an schlechten Eigenschaften von dir übernehmen könnten. Ich habe den Eindruck als ob sich da eine grosse Auswahl bietet.
Nichts für ungut, aber wenn sich hier einer lächerlich übertrieben aufregt, dann bist bist du es.

Chaosbeute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:29

Dass
tuht uns leit!

aber mal ehrlich: korrekte rechtschreibung sagt für mich sehr viel über einen menschen, seine bildung und interessen aus. mit ganz wenigen ausnahmen sind, nennen wir sie mal "legasthenie-anwärter" selber an ihrer schreibschwäche schuld - meistens, weil ihnen schule und bildung nicht wichtig genug sind/waren. die meisten haben auch noch nie ein buch ausser der fernsehzeitschrift in den händen gehalten.
& nun soll ich hingehen und mit diesem menschen auf gleicher augenhöhe diskutieren wie mit jemanden, für den diese "nebensächlichkeiten" nicht zum krabbelgruppenverhalten zählen??
haltet mich für arrogant aber ich nehm das ganze dann wesentlich weniger ernst als jemanden mit einem anständigen bildungsniveau, auch weil ich mich meist nicht mit den besprochenen themen identifizieren kann - das heisst aber nicht, dass ich deren bedeutung für die betroffene person abstreiten möchte.

auch wenn viele es nicht wahrhaben möchten: es gibt sowohl finanziell als auch sozial unterschiedliche bevölkerungsschichten, auch in deutschland. was gäbe es sonst für einen anreiz für junge menschen, sich fortzubilden? (oder halt auch nicht..)

lernen & weiterbildung statt verbitterung & resignation ist die devise!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:33

Was ich noch sagen wollte..
..da ich mich ja doch leicht verantwortlich für diese mega Diskussion hier fühle

Lesen gefährdet die Dummheit! da is was wahres dran..

schönes Wochenende euch allen! ;-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:37

Frage:
Können sich Menschen in Luft auflösen?

Falls ja, könntest du der Welt den gefallen tun und es versuchen?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:39
In Antwort auf ivanka_12360757

Frage:
Können sich Menschen in Luft auflösen?

Falls ja, könntest du der Welt den gefallen tun und es versuchen?

Danke

Mist!
Ich bring dich nachher durcheinander. Gefallen schreibt man groß-sorry. Ist ein Nomen-der Gefallen.

Das andere gefallen, ist ein Verb - ich bin gefallen, das schreibt man dann klein.

Nochmal sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:41
In Antwort auf ivanka_12360757

Frage:
Können sich Menschen in Luft auflösen?

Falls ja, könntest du der Welt den gefallen tun und es versuchen?

Danke

Iiiiiiiiiich??
och klara.. bitte sag schnell, dass die stolze Muddi gemeint is *snief*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 13:51

Ich hoffe mal...
...dass dein nick frei erfunden ist und nichts mit deinem realen leben zu tun hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:10

Hm....
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht wirklich erwünscht, das menschen die die Deutsch rechtschreibung nicht perfekt beherschen, teilnehmen an einen forum?! Macht micht das denn zum schlechteren mensch, nur weil ich alles klein schreibe, oder weil ich nicht immer weiß ob ich einen/em/er usw schreiben muß? Was denn jetzt wenn jeder dazu verpflichtet wird einen foto von sich mit zu dem beitrag mit ein zu senden. Würdet ihr dann sagen, Du darfst nicht mittmachen weil deine nase zu groß ist, du nicht weil du zu dick bist, und du nicht weil du einfach zu häßlich bist???!!!Leute wo kommen wir denn da hin!! Also ich bin Holländerin, und bemühe mich meine texte so gut wie möglich und verständlich zu verfassen. Ich mache aber fehler. Aber macht das nicht jeder?
benthe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:49
In Antwort auf lesia_11936056

Hm....
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht wirklich erwünscht, das menschen die die Deutsch rechtschreibung nicht perfekt beherschen, teilnehmen an einen forum?! Macht micht das denn zum schlechteren mensch, nur weil ich alles klein schreibe, oder weil ich nicht immer weiß ob ich einen/em/er usw schreiben muß? Was denn jetzt wenn jeder dazu verpflichtet wird einen foto von sich mit zu dem beitrag mit ein zu senden. Würdet ihr dann sagen, Du darfst nicht mittmachen weil deine nase zu groß ist, du nicht weil du zu dick bist, und du nicht weil du einfach zu häßlich bist???!!!Leute wo kommen wir denn da hin!! Also ich bin Holländerin, und bemühe mich meine texte so gut wie möglich und verständlich zu verfassen. Ich mache aber fehler. Aber macht das nicht jeder?
benthe

Ach quatsch
es geht nur darum da ich es zum kozen finde das einige son terz darüber machen darum gehts mir verstehst du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:54
In Antwort auf leo0875

Iiiiiiiiiich??
och klara.. bitte sag schnell, dass die stolze Muddi gemeint is *snief*

Du doch
nicht Leo, klar die Muddi! Das du sowas fragst,nenene




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:56

Ich finde es nur scheiße
es gibt menschen die haben lenastenie und darunter bin ich leider ich kann mich anstrengen und machr trozdem diese fehler manche können nix dafür und ihr macht sie runter sorry kein verstehntnis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:59

Ok
aber bei dem ganzen enderungen der rechtschreibreform ist es doch fast klar das kaum jemand noch nomall schreiben kan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 15:18
In Antwort auf ivanka_12360757

Du doch
nicht Leo, klar die Muddi! Das du sowas fragst,nenene




Öff..
na dann..

hey, schon mal ein schönes WE..bin Montag wieder online!

vlg,
leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 15:41
In Antwort auf shan_12135611

Ok
aber bei dem ganzen enderungen der rechtschreibreform ist es doch fast klar das kaum jemand noch nomall schreiben kan

Die Reform
in der du schreibst hat es aber noch nie gegeben. . . nur mal so nebenbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 16:13

..
Mir egal, man sollte die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Vor allem als erwachsener Mensch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 18:18

Sorry
also ich versthe es nicht warum ihr ein terz darüber macht ob was GROß oder klein geschriben hat also erlich ein kinderkram es ist aber intresant wie viele leute darauf antworten hätte ich nicht gedacht und wie viele leute runter gemacht werden ne das ist mir zu tief
und habe es noch mal duch gelesen das kaum fehler drin sind
lg sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 18:20
In Antwort auf ivanka_12360757

Die Reform
in der du schreibst hat es aber noch nie gegeben. . . nur mal so nebenbei

Neeee
also erlich bei dem ganzen enderungen weiß keiner meher wie er was zu schreiben hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 18:22

Also
man wird doch einen text lesen können wen er kleingeschriben wird und ohne punkte ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 18:33
In Antwort auf shan_12135611

Neeee
also erlich bei dem ganzen enderungen weiß keiner meher wie er was zu schreiben hat

Nochmal für dich gaaaaanz langsam
Weder bei der alten noch bei der neuen Rechtschreibreform hat man derart befremdlich geschrieben wie du es tust. Solltest du tatsächlich LRS haben, das kann man behandeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 18:42

Ich mache hier viele Fehler
behaupte aber einfach mal,daß ich meine Muttersprache beherrsche.

Ich schreibe hier weil es mir Spaß macht,manchmal muß es schnell gehen und in der Regel lese ich meine Beiträge nicht Korrektur, das habe ich im alltäglichen Leben zu Genüge

Solange ich verstehe was gemeint ist, soll jeder so schreiben wie er mag - mir geht es immer um den Inhalt nicht darum wie ein Text verfaßt ist

Was ich allerding hier nicht so gut finde ist die fehlende "Vorschaufunktion"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 19:11
In Antwort auf kirsty_12281826

Ist doch ein Witz oder?
Einen Treat zu starten und sich darin über Leute beschweren, die es mit der Rechtschreibung genauer nehmen. Und diesen Text dann dermassen mit Fehlern voll packen, ist schon frech aber eben auch witzig.
Ich sag mal, du hast in jeder Zeile mindestens einen Fehler. Wenn das Absicht ist, dann finde ich es lustig. Wenn nicht, dann finde ich es echt traurig. Hab mir mal den Spass erlaubt, deinen Text zu korrigieren:

"Also ehrlich, ihr habt Probleme mit der Rechtschreibung"

Hallo, ich finde das echt zum kotzen wie manche sich anscheissen wegen der Rechtschreibung. Wir sind alle Menschen und machen unsere Fehler und jeder hat seine Macken. Ich finde dieses Verhalten ist was für die Krabbelgruppe.
Ich schätze, dass wir alle alt genug sind um das zu verstehen.

Ist nur ein Scherz nicht böse sein.
LG Chaosbeute

Ach ja???
Also liebe chaosbeute,
wenn du es dir schon heraus nimmst, anderer Leute Texte zu korrigieren, dann bitte richtig!!!
Arrogant ist, wer der Meinung ist andere verbessern zu müssen und selber kläglich daran scheitert...
Auch in der neuen Rechtschreibung schreibt man scheißen noch mit "ß".
Also, nächstes Mal erst schlau machen, dann Zeigefinger erheben!

Lieben Gruß das irrlicht, das sich hier sicher nicht irrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook