Home / Forum / Liebe & Beziehung / Als unattraktiver Mann völlig uninteressant?

Als unattraktiver Mann völlig uninteressant?

28. Oktober 2018 um 21:50

Guten Abend,

mich beschäftigt das Thema mit der Partnersuche nun bereits seit 6 Jahren ohne jegliches "vorankommen".

Kurz zu meiner Vergangenheit:
Mit 16 Jahre erste Freundin, erster Sex trotzdem erst wesentlich später mit 20. Ich bin gut bei Frauen angekommen bzw. hatte schnell interesse geweckt, jedoch habe ich eher einen ungeschickten Umgang an den Tag gelegt, was ich zu dieser Zeit "cool" fand (zu viel getrunken, Größenwahn, Angeberei usw.).

Mit 22 Jahre dann der Bruch: Ich habe nach meiner Ausbildung ein Studium begonnen, wenig auf mich geachtet, daher übergewichtig geworden (ca. 125kg bei 195cm). Zusätzlich habe ich früh und radikal meine Haare verloren bzw. sie sind sehr ausgedünnt. Heute trage ich daher einen mm Schnitt und ja dicht ist es eben nicht mehr.
Optisch scheine ich in wenigen Monaten stark abgebaut und 10 Jahre gealtert zu sein. Ich wurde mit 22 bereits über 30 geschätzt.

Die Auswirkungen waren katastrophal:
KEINE Frau hat sich noch um mich geschert. Einfach Niemand hatte Interesse.
Von Frauen ging nichts aus (was früher der Fall war), auch meine Versuche werden IMMER sofort geblockt und auch längere Bekanntschaften lassen sich nicht mal auf einen Kaffee einladen, sobald klar wird, dass ich ggf. mehr Interesse haben könnte.

Ich habe das erst nicht so ernst genommen, nach dem Motto: Die Jugend ist halt vorbei, jetzt gehts um ernste Beziehungen und die finden sich nicht so einfach bzw. dass ich einfach nach oben daten müsse.
Spätestens als ich jedoch gemerkt hatte, dass ich bei Tinder, Lovoo, Online Portalen usw. NIE Matches erhalte bzw. Kontakte bei etwas vorteilhaften Bildern sofort bei der Realität wegbrechen, war mir klar, dass etwas nicht stimmt.

Heute bin ich 28 Jahre, habe eine sehr gute Anstellung, Personalführung, bin gesellschaftlich gut eingebunden und trotzdem scheint es mir unmöglich zu sein eine Partnerin zu finden.
Freunde probieren desöfteren eine Verkupplung, aber nach einem Treffen oder nur einem Bild haben die Damen leider keine Lust mehr auf Kontakt.

Ich sehe das Problem darin, dass fast alle Frauen im passenden Alter von 23-33 Jahre alleine optisch Abstand nehmen und ein kennen lernen nicht zulassen.
Dabei spielt es wenig eine Rolle, ob ich diese nun im Supermarkt, bei der Arbeit oder entspannt mit Freunden im Club kennenlerne.

Ein guter Freund hatte mir mal eine Dame aus dem osteuropäischen Ausland vermittelt (ist selbst aus dem Land), was ganz gut gelaufen ist und mein Leben sehr bereichert hatte. Diese Option steht mir noch offen, ich habe es aber noch nicht ganz aufgegeben auch hier eine Partnerin zu finden.
Da ich aber Familie möchte, läuft die Zeit gegen mich und mein Leben ist eben auch unvollständig.

Habt ihr einen Rat oder geht es mit größeren optischen Mängeln in der Realität einfach nicht?

Mehr lesen

29. Oktober 2018 um 10:28

Hallo, danke erstmal für eure antworten.

Ich suche tatsächlich in gar keiner "Liga". Ich komme, beruflich und privat bedingt, jede Woche mit dutzenden neuen Leuten in Kontakt. Die "Ligen" sind dabei völlig durchmischt.
Auch beim ausgehen halte ich mich nicht nur an einen Typ Frau.

Ich bin mit meinem Leben zu diesem Zeitpunkt zufrieden, natürlich habe ich Träume und Wünsche, aber daran arbeite ich ja bzw. dafür lebt man.
Dauerhaft auf zwischenmenschliche Nähe und Sex verzichten und das als normal ansehen? Nicht mit mir! Das halte ich für absolut abnormal und auch abseits der täglichen Realität. Wer lebt denn dauerhaft ohne Partner oder zumindest sexuelle Kontakte wenn keine Bindung gewünscht ist? Ich kenne Niemanden.

Ich würde mir ernsthafte Gedanken um meine Ausstrahlung/Charakter/Verhaltensweisen machen, wenn ich überhaupt Frauen treffen würde. Aber bis zu den "Zwangstreffen" von Freunden ergibt sich ja nix. Ich habe allerdings 3 platonische Freundinnen, die gerne Zeit mit mir verbringen und auch durchaus mal abends ausgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 10:31

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Attraktivität ist nicht unveränderlich, sondern auch du kannst vieles dazu beitragen, dass Frauen dich als anziehend wahrnehmen. Mach jetzt etwas, es wird mit jedem Lebensjahr schwerer!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 12:33
In Antwort auf larshatprobleme

Guten Abend,

mich beschäftigt das Thema mit der Partnersuche nun bereits seit 6 Jahren ohne jegliches "vorankommen".

Mit 16 Jahre erste Freundin, erster Sex trotzdem erst wesentlich später mit 20. Ich bin gut bei Frauen angekommen bzw. hatte schnell interesse geweckt, jedoch habe ich eher einen ungeschickten Umgang an den Tag gelegt, was ich zu dieser Zeit "cool" fand (zu viel getrunken, Größenwahn, Angeberei usw.).

Mit 22 Jahre dann der Bruch: Ich habe nach meiner Ausbildung ein Studium begonnen, wenig auf mich geachtet, daher übergewichtig geworden (ca. 125kg bei 195cm). Zusätzlich habe ich früh und radikal meine Haare verloren bzw. sie sind sehr ausgedünnt. Heute trage ich daher einen mm Schnitt und ja dicht ist es eben nicht mehr.
Optisch scheine ich in wenigen Monaten stark abgebaut und 10 Jahre gealtert zu sein. Ich wurde mit 22 bereits über 30 geschätzt.

Von Frauen ging nichts aus (was früher der Fall war), auch meine Versuche werden IMMER sofort geblockt und auch längere Bekanntschaften lassen sich nicht mal auf einen Kaffee einladen, sobald klar wird, dass ich ggf. mehr Interesse haben könnte.

Ich habe das erst nicht so ernst genommen, nach dem Motto: Die Jugend ist halt vorbei, jetzt gehts um ernste Beziehungen und die finden sich nicht so einfach bzw. dass ich einfach nach oben daten müsse.
Spätestens als ich jedoch gemerkt hatte, dass ich bei Tinder, Lovoo, Online Portalen usw. NIE Matches erhalte bzw. Kontakte bei etwas vorteilhaften Bildern sofort bei der Realität wegbrechen, war mir klar, dass etwas nicht stimmt.

Heute bin ich 28 Jahre, habe eine sehr gute Anstellung, Personalführung, bin gesellschaftlich gut eingebunden und trotzdem scheint es mir unmöglich zu sein eine Partnerin zu finden.
Freunde probieren desöfteren eine Verkupplung, aber nach einem Treffen oder nur einem Bild haben die Damen leider keine Lust mehr auf Kontakt.

Ich sehe das Problem darin, dass fast alle Frauen im passenden Alter von 23-33 Jahre alleine optisch Abstand nehmen und ein kennen lernen nicht zulassen.
Dabei spielt es wenig eine Rolle, ob ich diese nun im Supermarkt, bei der Arbeit oder entspannt mit Freunden im Club kennenlerne.

Ein guter Freund hatte mir mal eine Dame aus dem osteuropäischen Ausland vermittelt (ist selbst aus dem Land), was ganz gut gelaufen ist und mein Leben sehr bereichert hatte. Diese Option steht mir noch offen, ich habe es aber noch nicht ganz aufgegeben auch hier eine Partnerin zu finden.
Da ich aber Familie möchte, läuft die Zeit gegen mich und mein Leben ist eben auch unvollständig.

Habt ihr einen Rat oder geht es mit größeren optischen Mängeln in der Realität einfach nicht?

Hallo,

erstmal kann ich dich beruhigen: Ich denke nicht, dass deine „optischen Mängel“ so gravierend sind, dass Frauen nichts mit dir zu tun haben wollen. Frauen bewerten männliche Attraktivität nicht allein nach optischen Merkmalen. 

Das soll nicht bedeuten, dass du nicht auch etwas an deiner optischen Erscheinung ändern kannst. Es macht nun mal einen Unterschied, ob jemand viel Fast-Food isst, sich wenig bewegt oder ob man auf gesunde Ernährung achtet und Sport treibt. Das erkennt man übrigens nicht nur an der Figur. Gesunde Ernährung sorgt auch für ein gesünderes Hautbild, klarere Augen usw. Frauen haben sehr feine Antennen für so etwas.

Von osteuropäischen Frauen, die man über diverse Agenturen kennenlernen kann, würde ich dir eher abraten.

Nochmal zum Thema männliche Attraktivität:

Du sagtest, du hast eine sehr gute Anstellung. Entspricht dein Beruf deinen persönlichen Interessen oder mehr noch, ist dein Job deine Passion? Wenn ja, prima! Viele Frauen finden Männer attraktiv, die mit Eifer und Ehrgeiz in ihren Beruf arbeiten.

Du sagtest, du bist gesellschaftlich gut Eingebunden. Hast du gute Männerfreundschaften? Damit meine ich nicht nur Kumpels, mit denen du gelegentlich mal ein Bier trinkst, sondern intensiven Kontakt zu Männern, mit denen du richtige Abenteuer erleben kannst.

Signalisierst du Frauen dein sexuelles Interesse? Natürlich nicht übertrieben oder belästigend!

Was könnte dich in deinem Leben außer deinem Beruf oder deinen Freunden so richtig glücklich machen? Interessante Hobbys, spannende Reisen, soziales Engagement etc.?

Wie du siehst, es gibt sehr viele andere Dinge, die ebenfalls sehr attraktiv auf Frauen wirken. Du kannst diese Liste selbstverständlich noch um viele weitere punkte ergänzen.

Alles Gute
Matthias

P.s.: wenn du noch Tipps für’s Online-Darin (Tinder & Co.) brauchst, melde dich gerne per Nachricht bei mir.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 15:54

Huch, jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt. Ein Glück, dass es noch Spamer wie mich gibt, die individuell auf die Probleme anderer eingehen.

29. Oktober 2018 um 16:57

Ironie im Internet versteht niemand.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 17:00

Ob du auf Frauen attraktiv wirkst, hat nicht unbedingt nur was damit zu tun, ob du zu viel auf den Hüften oder wenig Haare hast.
Du musst gepflegt sein und deine Ausstrahlung muss stimmen.
Wenn du den Frauen in deiner Umgebung schon signalisierst "ich bin so unzufrieden mit mir, aber bitte lieb mich trotzdem", geht das in die Hose.

Und ich spreche da aus Erfahrung.
Mein Freund hat auch relativ viel Speck auf der Hüfte und dazu noch Schuppenflechte, hat aber eine mega Ausstrahlung. Dafür hat er schon von mehreren Leuten Komplimente bekommen. Sowohl von Männern als auch von Frauen und er wurde auch schon das ein oder andere Mal angeflirtet.

Mach einfach was aus dir, wenn dein Gewicht dich stört, dann nimm ab und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

29. Oktober 2018 um 17:12

Schau dir mal die anderen Männer an die nicht so mit äußeren Werten punkten können-sind die alle alleine? Nein. Aber mit irgendwas müssen sie schon punkten weil warum sollte sich sonst eine normale Frau für sie interessieren? 

29. Oktober 2018 um 22:00

Hallo, sehr interessante Kommentare.

Dass optische Attraktivität sehr wichtig ist überrascht mich ja gar nicht (vor allem in den 20ern). Mich überrascht tatsächlich, dass es scheinbar alles ist.

Mit Anfang 20 war das alles noch kein Problem. Viele Frauen hatten interesse, die Welt war bunt.
Heute bin ich Ende 20, beruflich und gesellschaftlich gut eingegliedert. Habe viele Bekannte und auch 3 wirklich gute Freunde, wo man viel erlebt und schon viel gemacht hat (Hobbys, Urlaube, etc.).
Leider bin ich eben optisch, im Vergleich mit anderen in dem Alter, nicht der brüller. Das war es aber eben auch. Aber scheinbar reicht dass, um völlig auf der Strecke zu bleiben.

Ein weiteres Paradox sind die gelegentlichen Urlaube mit Freunden. Dort angekommen komme ich plötzlich wieder mit Frauen in Kontakt und lebe wieder bunt? Wie geht das?

Ich bin im Vertrieb tätig, kann also Dinge verkaufen und habe täglich mit vielen Menschen Kontakt. Nur leider bekomme ich mich selbst nicht an den Mann bzw. Frau.

29. Oktober 2018 um 23:02

Hallo , habe jetzt mal alles gelesen . Neben ein paar dummen Kommentaren war auch viel nützliches dabei.
Du hast selbst dein Übergewicht erwähnt , bist aber auf die Ratschläge dazu nicht weiter eingegangen.

Mal abgesehen davon , das es lebensverlängernd sein kann, wenn man Sport treibt und weniger wiegt ( muss ja nicht das Idealgewicht sein ) , steigert Sport enorm das Selbstbewusstsein , spreche aus Erfahrung! Und es beugt auch vielen Krankheiten vor , gerade auch wenn Du älter wirst. 

Bist Du denn bereit da was zu ändern ?

29. Oktober 2018 um 23:12
In Antwort auf michaelfinn467

Hallo , habe jetzt mal alles gelesen . Neben ein paar dummen Kommentaren war auch viel nützliches dabei.
Du hast selbst dein Übergewicht erwähnt , bist aber auf die Ratschläge dazu nicht weiter eingegangen.

Mal abgesehen davon , das es lebensverlängernd sein kann, wenn man Sport treibt und weniger wiegt ( muss ja nicht das Idealgewicht sein ) , steigert Sport enorm das Selbstbewusstsein , spreche aus Erfahrung! Und es beugt auch vielen Krankheiten vor , gerade auch wenn Du älter wirst. 

Bist Du denn bereit da was zu ändern ?

Ich möchte, unabhängig von der Frauensuche, auch etwas ändern. Wieder ins Fitnessstudio stelle ich mir interessant vor.

Aber ich tue mich sehr schwer, dass im Zusammenhang mit der Partnerlosigkeit zu sehen bzw. mich da zu stressen.

"Du musst abnehmen, erst dann darfst du hoffen"

29. Oktober 2018 um 23:31

Ich möchte, unabhängig von der Frauensuche, auch etwas ändern. Wieder ins Fitnessstudio stelle ich mir interessant vor.

Aber ich tue mich sehr schwer, dass im Zusammenhang mit der Partnerlosigkeit zu sehen bzw. mich da zu stressen.

"Du musst abnehmen, erst dann darfst du hoffen"

Du solltest es in erster Linie dir und deiner Gesundheit zur Liebe tun ! 

Alles andere kommt von selbst . Herausgabe dich aber nicht , Sport muss auch Spass machen. Quäle dich auch nicht mit lustlosen Diäten, hält eh keiner durch. Das Bewusstsein für gesündere Ernährung wächst automatisch mit der Fitness. 

Wenn Du 6- 8 Wochen regelmäßig trainiert hast , wirst du auch den berühmten Schweinehund überwunden haben.  Danach brauchst du den Sport !
Er wird dein Selbsbewusstsein stärken , und das ist bei Dir dringend notwendig !

30. Oktober 2018 um 3:12

Guten Abend,

..der Witz bei der Sache liegt ja schon in dem Bild was Du Dir in Deiner Vorstellung von einer Partnerin für Dich machst.

Stelle Dir nur mal vor, eine vollschlanke Frau, nicht so nach Deinem Geschmack, flirtet mit Dir - würdest DU sie deshalb zu Dir nach Hause einladen?

Nein - DU wünschst Dir die Traumfrau, die jeder Mann haben will.

Zumindest sollte sie Dich interessieren (wir wissen was gemeint ist).

DU bist gefordert, nimm ab und lass den Friseur an Dein schütter gewordenes Haar heran. So könnte eine gut aussehende Frau zumindest erkennen, dass Du ein gepflegter Mann bist, der wert auf sich und den Eindruck auf Frauen legt.

Zeige offen, dass Du gerne lebst und gern gesellig bist. Dann findet sich schon allerhand, auch womit Du gar nicht gerechnet hast. Aber sei nicht auch noch borniert - das kommt nicht gut an. Dein Interesse sollte sich dennoch mehr auf den ''Menschen'' konzentrieren, weniger auf reine Äußerlichkeit.

Sei ganz einfach der sympathische Lars ... alles andere ist doch Hirngespinst und Kopfkino.

30. Oktober 2018 um 6:35

Ich bin 24 und ganz ehrlich, ich steh ja auch eher auf Typen, die jünger aussehen, schlank und mit tollen Haaren. Allerdings habe ich erst letzte Woche noch einen Mann getroffen, der übergewichtig ist, alt aussieht, keine besonders hübschen Gesichtszüge und auch keine Haare mehr hat... Aber der war wahnsinnig attraktiv. So eine positive, witzige, lebensfrohe Ausstrahlung. Wenn ich ihm nur begegnet bin, hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bestimmt einer der anziehendsten Männer, die mir dieses Jahr begegnet sind, wäre ich Single, hätte ich ihm meine Nummer zugesteckt. Und das geht mit Sicherheit nicht nur mir so.

Was ich damit sagen will: So ein paar äußerliche Merkmale sind nicht alles. Natürlich hat man es einfacher, wenn man dem klassischen Schönheitsideal entspricht, aber auch viele dicke Männer führen glückliche Beziehungen. Und nicht nur mit “weniger attraktiven“ Frauen. Die Ausstrahlung ist bei der Partnersuche nicht zu unterschätzen, sowas kann sehr anziehend wirken.

Du wirkst mit deinem Post aber auch ziemlich abtörnend und bedürftig. Ich möchte doch einen Partner, der eine Bereicherung für mich ist. Keinen, der unbedingt eine Frau will, um eine Lücke zu füllen, weil er unvollständig ist und Angst hat, dass ihm die Zeit davon rennt. Männer, die auch ohne Frau an ihrer Seite vollkommen sind und ein interessantes und glückliches Leben führen, sind einfach tausend mal attraktiver, als Kerle, die krampfhaft und verzweifelt auf Suche sind.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2018 um 9:16

Wer hat, dem wird gegeben....
Deshalb befürchtet man ja auch, schnell in diese Abwärtsspirale zu geraten

30. Oktober 2018 um 14:57
In Antwort auf corrisande

Ich bin 24 und ganz ehrlich, ich steh ja auch eher auf Typen, die jünger aussehen, schlank und mit tollen Haaren. Allerdings habe ich erst letzte Woche noch einen Mann getroffen, der übergewichtig ist, alt aussieht, keine besonders hübschen Gesichtszüge und auch keine Haare mehr hat... Aber der war wahnsinnig attraktiv. So eine positive, witzige, lebensfrohe Ausstrahlung. Wenn ich ihm nur begegnet bin, hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bestimmt einer der anziehendsten Männer, die mir dieses Jahr begegnet sind, wäre ich Single, hätte ich ihm meine Nummer zugesteckt. Und das geht mit Sicherheit nicht nur mir so.

Was ich damit sagen will: So ein paar äußerliche Merkmale sind nicht alles. Natürlich hat man es einfacher, wenn man dem klassischen Schönheitsideal entspricht, aber auch viele dicke Männer führen glückliche Beziehungen. Und nicht nur mit “weniger attraktiven“ Frauen. Die Ausstrahlung ist bei der Partnersuche nicht zu unterschätzen, sowas kann sehr anziehend wirken.

Du wirkst mit deinem Post aber auch ziemlich abtörnend und bedürftig. Ich möchte doch einen Partner, der eine Bereicherung für mich ist. Keinen, der unbedingt eine Frau will, um eine Lücke zu füllen, weil er unvollständig ist und Angst hat, dass ihm die Zeit davon rennt. Männer, die auch ohne Frau an ihrer Seite vollkommen sind und ein interessantes und glückliches Leben führen, sind einfach tausend mal attraktiver, als Kerle, die krampfhaft und verzweifelt auf Suche sind.

Du wirkst mit deinem Post aber auch ziemlich abtörnend und bedürftig. Ich möchte doch einen Partner, der eine Bereicherung für mich ist. Keinen, der unbedingt eine Frau will, um eine Lücke zu füllen, weil er unvollständig ist und Angst hat, dass ihm die Zeit davon rennt. 

Ja, wir können bei einem 28 jährigen, jungen Mann aber auch nicht davon ausgehen, dass er bereits die Erfahrung und Reife mitbringt als wäre er Mitte 30, Anfang 40!

Darum allein geht es auch nicht, da er selber schrieb, dass es für ihn erst sehr wenig weibliche Bekanntschaft gab bisher.

Ich vermute mal, es liegt eher an der falschen Orientierung, das so gar nichts klappen will bisher. Und es ist tatsächlich so, dass ich gemerkt habe, dass ich erst selbst in einer Beziehung sein muss, um überhaupt etwas über meinen Partner zu erfahren - wie er ist, was er mag, was er für eine Einstellung zum Leben hat und was er gar nicht mag - und - dass er sich vor allem FÜR MICH interessiert und begeistert, mich liebt und ehrt, wie ich ihn -

und das geht überhaupt nicht über solche Paarshipper-Line - wie will ich da jemanden KENNEN lernen ?
Dort sind doch alles reine Selbstdarsteller, die dir erzählen, was du sehen möchtest und noch was oben drauf - es wird auch gelogen, dass sich die Onlinebalken biegen..
und die sehnsuchtsvollen Gemüter fallen nur allzu gern drauf rein - Reihenweise -

Na, was glaubt IHR denn, wofür des diese Dating-Dinger gibt - ach ja PORTAAAALE -
klingt aba jutibombastische  ... Kinners geht raus und seht euch die Welt an - denn da ist das Leben und sicher auch, mit etwas Aufmerksamkeit, die gesuchte Partnerin ...ääähhh ... das heißt .. suchen muss man gar nicht, da sie plötzlich eines Tages vor Dir steht  - ganz ohne Shipper

30. Oktober 2018 um 16:18
In Antwort auf gabriela1440

Du wirkst mit deinem Post aber auch ziemlich abtörnend und bedürftig. Ich möchte doch einen Partner, der eine Bereicherung für mich ist. Keinen, der unbedingt eine Frau will, um eine Lücke zu füllen, weil er unvollständig ist und Angst hat, dass ihm die Zeit davon rennt. 

Ja, wir können bei einem 28 jährigen, jungen Mann aber auch nicht davon ausgehen, dass er bereits die Erfahrung und Reife mitbringt als wäre er Mitte 30, Anfang 40!

Darum allein geht es auch nicht, da er selber schrieb, dass es für ihn erst sehr wenig weibliche Bekanntschaft gab bisher.

Ich vermute mal, es liegt eher an der falschen Orientierung, das so gar nichts klappen will bisher. Und es ist tatsächlich so, dass ich gemerkt habe, dass ich erst selbst in einer Beziehung sein muss, um überhaupt etwas über meinen Partner zu erfahren - wie er ist, was er mag, was er für eine Einstellung zum Leben hat und was er gar nicht mag - und - dass er sich vor allem FÜR MICH interessiert und begeistert, mich liebt und ehrt, wie ich ihn -

und das geht überhaupt nicht über solche Paarshipper-Line - wie will ich da jemanden KENNEN lernen ?
Dort sind doch alles reine Selbstdarsteller, die dir erzählen, was du sehen möchtest und noch was oben drauf - es wird auch gelogen, dass sich die Onlinebalken biegen..
und die sehnsuchtsvollen Gemüter fallen nur allzu gern drauf rein - Reihenweise -

Na, was glaubt IHR denn, wofür des diese Dating-Dinger gibt - ach ja PORTAAAALE -
klingt aba jutibombastische  ... Kinners geht raus und seht euch die Welt an - denn da ist das Leben und sicher auch, mit etwas Aufmerksamkeit, die gesuchte Partnerin ...ääähhh ... das heißt .. suchen muss man gar nicht, da sie plötzlich eines Tages vor Dir steht  - ganz ohne Shipper

Hey,
du brauchst keineswegs das Gefühl zu haben, alleine mit dem Thema zu sein. Wir finden unseren (Lebens)partner immer später und der Weg dahin wird nicht einfacher.

Die Suche nach einer Freundin, einem möglichen Korb und den folgenden negativen Gedanken kann ein Teufelskreis werden. Damit es nicht soweit kommt, ist es wichtig zu überlegen, in welcher Form du dich wohl fühlst mit Frauen in Kontakt zu treten. 

Auch wenn du es schon probiert hast, ist meine Empfehlung, Tinder noch eine Chance zu geben. Tinder hat zurzeit die meisten Nutzer im Vergleich aller Dating Portale. Du kannst ohne Angst vor Zurückweisung Frauen kennenlernen und die meisten Nutzer suchen nach einer ernsthaften Beziehung.

Mich hat es auch selbst sehr interessiert was auf Tinder gesucht wird. Meine Tinder Erfahrungen zeigen, dass das Aussehen nicht entscheidend für ein beliebtes Profil ist!

Natürlich gibt es bei Tinder auch Herausforderungen (das Geschlechterverhältnis ist wie bei allen Dating Portalen ungleich verteilt). Das Ziel sollte sein, einen interessanten und sympathischen Eindruck zu vermitteln. Je mehr du dich traust von deiner Persönlichkeit preiszugeben, desto mehr Erfolg wirst du haben.

Sag gerne Bescheid, wenn ich dich unterstützen kann!

LG, Lennart 

30. Oktober 2018 um 23:29

echt? Dann ist er aber ein blöder Adonis oder hat andere Mängel

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen