Home / Forum / Liebe & Beziehung / Als ob ich ihn betrügen würde....

Als ob ich ihn betrügen würde....

8. Juni 2008 um 12:17 Letzte Antwort: 8. Juni 2008 um 12:35

Ich weiß, das passt vielleicht nur bedingt hierrein, aber da ich es nicht genau einschätzen kann, kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben.

Ich habe vor drei Jahren einen wahnsinnig tollen Mann kennengelernt. Aber: Wir waren nur wenige Monate zusammen, da er seinen Freiraum brauchte.

In der Zwischenzeit habe ich einen Beziehungsversuch mit jemand anderem gestartet. Eine Woche, nachdem mir dieser tolle Mann von vor drei Jahren noch einmal gesagt hat, dass er keine Freundin will.

Also habe ich mich auf den anderen Mann eingelassen, hatte sogar etwas Schmetterlinge im Bauch. Aber: Danach habe ich mich gefühlt, als ob ich diesen anderen Mann betrogen hätte. Und ich verstehe nicht warum. Wir sind nicht zusammen, er will mich nicht - und ich habe ein sooo schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich kann das einfach nicht einschätzen. Das ist mir noch nie passiert. Aber eigentlich ist das ja keine Untreue. Ich versteh es einfach nicht...

Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt?

LG

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 12:26

Ja, habe ich
Und es tut mir immer noch wahnsinnig leid.
Und außerdem waren es die größten Schmerzen meines Lebens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 12:29
In Antwort auf arseni_12074908

Ja, habe ich
Und es tut mir immer noch wahnsinnig leid.
Und außerdem waren es die größten Schmerzen meines Lebens.

Aber wieso kommt man da...
... mit dem verstand nicht gegen an? das ist ja kein Betrug - also eigentlich. Bei mir ist das zwei Jahre her und ich kann es mir bis heute nicht verzeihen. Ich denke immer, dass er mir niemals wieder eine Chance geben wird, weil ich ihn betrogen habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 12:33
In Antwort auf an0N_1283590099z

Aber wieso kommt man da...
... mit dem verstand nicht gegen an? das ist ja kein Betrug - also eigentlich. Bei mir ist das zwei Jahre her und ich kann es mir bis heute nicht verzeihen. Ich denke immer, dass er mir niemals wieder eine Chance geben wird, weil ich ihn betrogen habe...

Ich suche nicht nach Vergebung
sondern nach meiner Ruhe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 12:35
In Antwort auf arseni_12074908

Ich suche nicht nach Vergebung
sondern nach meiner Ruhe..

Wie...
... meinst Du das?
Inwiefern Ruhe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook