Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Als Frau den ersten Schritt machen?

Letzte Nachricht: 5. November 2012 um 20:35
A
an0N_1192548499z
03.11.12 um 18:03

Hallo ihr Lieben,

vielleicht wisst ihr Rat, besonders die Männer unter euch...

Ich habe gestern einen interessanten Mann kennengelernt. Ich war mit meiner Freundin und ihrem Kommilitonen, den ich jetzt auch schon etwas besser kenne. Bevor wir gehen wollten, kam plötzlich ein Freund von ihm mit drei weiteren Männern. Sie haben sich zu uns gesellt. Nun, und der Mann, den ich toll finde, saß plötzlich neben mir...

Wir haben uns auch unterhalten. Als ich von meinem Beruf und dem Ort, an dem ich arbeite, erzählte, meinte er, er würde gerne dort mal vorbeikommen. Er meinte das ernst. Er war zwar ein bisschen betrunken und sein Freund schmunzelte, ich würde ihn nicht ernst nehmen. Doch bestätigte ich. Ich gab ihm ein Auslassticket vom Ort, sodass er dort ausfahren könne, ohne die Parkgebühren zu bezahlen. Die Internetadresse meiner Arbeit stand darauf. Sein Kumpel meinte, "so, ich müsse jetzt da auch die Telefonnummer hinterlassen, so dass wenigstens ein Date draus werden würde". Ich habe ein bisschen gelacht und bin glaube ich auch rot geworden. Ich habe aber keine Nummer gegeben, weil er selbst auch nicht explizit gefragt hatte.

Nun ja, die Ende der Geschichte. Wir haben uns alle mit Handschütteln verabschiedet und sind getrennte Wege gegangen. Er meinte zu mir, "wir sehen uns an dem Ort". Und ich: "Ja, sehr gerne. Melde dich." Ich muss dazu sagen, dass - wenn man die Internetadresse eingibt, man mich auch leicht findet, wenn man sucht... Na ja, aber jetzt bin ich so ungeduldig. Ich bin vielleicht ein bisschen verliebt? Auf jeden Fall klopft mein Herz seit dieser Begegnung mächtig und das ist mir ewig nicht mehr passiert. Ich wünsche mir, dass er vielleicht auf die Idee kommt, mir zu schreiben. Er hat ja meine Nummer nicht... aber immerhin weiß er, wo ich arbeite.

Und ich weiß auch, wo er arbeitet.. und habe jetzt tatsächlich seinen Nachnamen und seine E-mailadresse recherchiert (peinlich...). . Na ja... aber ihm zuerst schreiben? Oder über den Kommilitonin meiner Freundin den Kontakt bekommen?

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Oder einfach wieder zurücklehnen und hoffen und darauf warten, dass das Gefühl wieder weggeht? Ich habe natürlich Angst, dass er das gar nicht so empfindet. Ich habe zumindest ein bisschen gespürt, dass er sich für mich interessiert. Aber er war auch ein bisschen betrunken... trotzdem, von dem was er sagte, sehr klar und nachdenklich.

Ich brauche euren Rat!

Lieben Gruß!

Eine Verliebte

Mehr lesen

V
vena_11880019
04.11.12 um 0:33

Wenn du die Emailadresse hast - mach den ersten Schritt. Wir leben in der Neuzeit. Ich finde es gut, dass du recherchiert hast. Du bist ein zielorientierter Mensch.
Wenn er anders empfindet, dann verlierst du ja nicht. Du bist zu deinen Gefühlen gestanden. Körbe gehören auch zum Leben.
Solltest du einen Korb bekommen, dann geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil. Du hast den Menschen etwas voraus, die hinterher (wenn die Gelegenheit vorbei ist) jammern "ach hätte ich ihn/sie doch nur angesprochen".

Gefällt mir

C
coos_12552210
04.11.12 um 2:17
In Antwort auf vena_11880019

Wenn du die Emailadresse hast - mach den ersten Schritt. Wir leben in der Neuzeit. Ich finde es gut, dass du recherchiert hast. Du bist ein zielorientierter Mensch.
Wenn er anders empfindet, dann verlierst du ja nicht. Du bist zu deinen Gefühlen gestanden. Körbe gehören auch zum Leben.
Solltest du einen Korb bekommen, dann geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil. Du hast den Menschen etwas voraus, die hinterher (wenn die Gelegenheit vorbei ist) jammern "ach hätte ich ihn/sie doch nur angesprochen".

ich finde diese Antwort sehr gut und möchte Dir auch sagen, mach einfach den ersten Schritt, Das warten würde mich auch verrückt machen. Vielleicht ist er auch zu schüchtern und wenn Du Dich traust, ist das eine ganz tolle Sache

Gefällt mir

A
an0N_1192548499z
04.11.12 um 19:51

Danke für euren Rat
Vielen Dank, dass ihr so toll denkt und mir zu diesem Schritt ratet. Ich werde euch berichten, welche Resonanz ich darauf bekomme. Ich habe mir vorgenommen, bis Mitte der Woche zu warten und dann am Mittwoch oder Donnerstag mit der E-Mail vorzupreschen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass er sich vielleicht zuerst meldet.

Ich werde euch gern berichten!

Gefällt mir

Anzeige
C
coos_12552210
04.11.12 um 19:58
In Antwort auf an0N_1192548499z

Danke für euren Rat
Vielen Dank, dass ihr so toll denkt und mir zu diesem Schritt ratet. Ich werde euch berichten, welche Resonanz ich darauf bekomme. Ich habe mir vorgenommen, bis Mitte der Woche zu warten und dann am Mittwoch oder Donnerstag mit der E-Mail vorzupreschen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass er sich vielleicht zuerst meldet.

Super
ja, das interessiert mich und ich wünsche Dir viel Glück

Gefällt mir

A
an0N_1192548499z
04.11.12 um 20:04
In Antwort auf coos_12552210

Super
ja, das interessiert mich und ich wünsche Dir viel Glück

Merci!

Gefällt mir

V
vena_11880019
04.11.12 um 20:27

Danke für euren Rat

@ 4/11/12 um 19:51
Ich würde vorschlagen, wir vereinbaren jetzt Mittwoch als Termin. Dienstag wäre auch okay. Wenn du keinen festen Termin hast, dann schreibst du mir am Mittwoch, dass du es am Donnerstag machst, und am Donnerstag schreibst du dann "ich hatte heute Kopfweh, ich mache es morgen".

Also: Termin spätestens 07.11.2012.
Ich behalte dich im Auge. Sag mir nicht, dass ich streng bin.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1192548499z
04.11.12 um 20:38

@ 4/11/12 um 19:51
Ich würde vorschlagen, wir vereinbaren jetzt Mittwoch als Termin. Dienstag wäre auch okay. Wenn du keinen festen Termin hast, dann schreibst du mir am Mittwoch, dass du es am Donnerstag machst, und am Donnerstag schreibst du dann "ich hatte heute Kopfweh, ich mache es morgen".

Also: Termin spätestens 07.11.2012.
Ich behalte dich im Auge. Sag mir nicht, dass ich streng bin.

Ihr neugierigen Teufelchen ... okay, dann machen wir das mal experimentell. Mittwoch steht als Termin!

P.S. Habt ihr das selbst auch schon mal gemacht? (den ersten Schritt gewagt?!)...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vena_11880019
04.11.12 um 20:45

Ihr neugierigen Teufelchen ... okay, dann machen wir das mal experimentell. Mittwoch steht als Termin!

P.S. Habt ihr das selbst auch schon mal gemacht? (den ersten Schritt gewagt?!)...

@4/11/12 um 20:38
Ja, ich habe das schon gemacht. Das erste Mal macht man sich noch viel zu viele Gedanken, und dann kriegt man Übung. Du schaffst das schon.

Der Freund einer guten Freundin von mir sagte mir mal, dass er ganz schön froh war als sie den ersten Schritt machte.
Danach wurde natürlich er aktiv.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1192548499z
04.11.12 um 21:55

@4/11/12 um 20:38
Ja, ich habe das schon gemacht. Das erste Mal macht man sich noch viel zu viele Gedanken, und dann kriegt man Übung. Du schaffst das schon.

Der Freund einer guten Freundin von mir sagte mir mal, dass er ganz schön froh war als sie den ersten Schritt machte.
Danach wurde natürlich er aktiv.

Stimmt..
Danach sollte man den Mann weitermachen lassen... ich will auf jeden Fall nicht zu den Frauen gehören, die herumjammern, wenn die Fälle wegschwimmen... zumindest mit dem Speer einmal danebenschießen!

Gefällt mir

V
vena_11880019
04.11.12 um 22:06

Stimmt..
Danach sollte man den Mann weitermachen lassen... ich will auf jeden Fall nicht zu den Frauen gehören, die herumjammern, wenn die Fälle wegschwimmen... zumindest mit dem Speer einmal danebenschießen!

@4/11/12 um 21:55
Ja, genau. Danach hat die Freundin von mir auch ihn aktiv werden lassen. Alles hätte sie ihm nicht abgenommen.

Deine Einstellung gefällt mir. Du schaffst das.

Gefällt mir

Anzeige
C
coos_12552210
04.11.12 um 22:46

Danke für euren Rat

Ja
ich hoffe jetzt nur, dass Du Erfolg hast

Gefällt mir

A
an0N_1192548499z
05.11.12 um 20:23

Ich habe ihm geschrieben...
Oh mann, ich habe es tatsächlich gewagt. Von wegen Mittwoch. Ich konnte es nicht lassen. Ich habe ihm heute eine kurze prägnante E-Mail geschrieben...

Jetzt ist es passiert. Die Reaktion? Ich bin gespannt, genauso wie ihr bestimmt auch.

Natürlich hoffe ich sehr, dass er zurückschreibt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ist mitunter der schlimmste Feind des Menschen (laut Sören Kirkegaard)...

Gefällt mir

Anzeige
V
vena_11880019
05.11.12 um 20:35

Ich habe ihm geschrieben...
Oh mann, ich habe es tatsächlich gewagt. Von wegen Mittwoch. Ich konnte es nicht lassen. Ich habe ihm heute eine kurze prägnante E-Mail geschrieben...

Jetzt ist es passiert. Die Reaktion? Ich bin gespannt, genauso wie ihr bestimmt auch.

Natürlich hoffe ich sehr, dass er zurückschreibt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ist mitunter der schlimmste Feind des Menschen (laut Sören Kirkegaard)...

@5/11/12 um 20:23
Ich bin begeistert.

Gefällt mir

Anzeige