Home / Forum / Liebe & Beziehung / Allgemeine frage

Allgemeine frage

29. März 2016 um 13:09

findet ihr es ok wenn euer partner ständig in die sauna geht wo lauter nackte frauen sind? ich als nicht sauna-gängerin finde es ... nicht sooo toll aber verbieten würde ich es ihm nie finde es nur "komisch"... versteht ihr was ich meine? ich selber würde mich unwohl fühlen unter lauter nackten Männern. ich sagte ihm seine augen soll er bei sich behalten, denn wie würde er sich fühlen wenn ich in die sauna gehe und einen gut bestückten mann anglotze und mir da was vorstelle :P jeder mann wird eifersüchtig bei dem Gedanke..

Mehr lesen

29. März 2016 um 15:48

Vertraue ihm
jedoch nicht den frauen.. wenn sie sich dort reckeln und nur provozieren. aber kein plan, mein freund meinte auch das seltem junge frauen dort sind und er es für die Gesundheit tut, icb glaub ihm das auch. aber dennoch mag ich es nicht wenn er hingeht, die frauen vom heute sind einfach so verzweifelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 15:49

Ja genau
das will ich nicht, da sich ne schnepfe da vor ihm reckelt weil sie verzweifelt nach anerkennung sucht -.-

29. März 2016 um 16:20

Ganz ehrlich?
Diese Sorgen und Eifersucht ist echt lächerlich.
Du musst ein wirklich anstrengendes Leben führen, wenn du dir sogar über sowas den Kopf zerbrichst.

Ich gehe auch gerne in die Sauna.
In den Liegebereichen hat man eh ein Handtuch oder Bademantel um und in der Sauna direkt habe ich anderes im Kopf als mich vor anderen zu räkeln oder zu gaffen.
Saunieren ist anstrengend und bei mind 80C wenn einem der Schweiß runter läuft ist Sex ehrlich gesagt das letzte woran man da denkt.

29. März 2016 um 21:07
In Antwort auf lanaic18

Vertraue ihm
jedoch nicht den frauen.. wenn sie sich dort reckeln und nur provozieren. aber kein plan, mein freund meinte auch das seltem junge frauen dort sind und er es für die Gesundheit tut, icb glaub ihm das auch. aber dennoch mag ich es nicht wenn er hingeht, die frauen vom heute sind einfach so verzweifelt...

"Vertraue ihm aber nicht den Frauen"
ist der dümmste Satz überhaupt.
Wenn du ihm vertrauen würdest kann es dir doch völlig egal sein, was andere Frauen tun?
Selbst wenn sie ihn ohne Ende angraben würden, und?
Wenn du ihm vertraust, dann vertraust du doch darauf, dass er dann sagt "Danke, aber ich bin vergeben. Kein Interesse"

Wie würdest du denn im Gegenzug reagieren, wenn du angebaggert wirst.
Dann lehnst du doch vermutlich auch dankend ab.
Ist also völlig egal, ob dein Freund anderen Männern über den Weg traut oder nicht.
Wichtig ist, dass er dir vertraut, dass du das "richtige" tust.
ebenso erwartet er auch, dass du ihm vertraust, dass er in so einer Situation das richtige tut.
Die andere Frau/Mann ist doch dabei völlig unerheblich.

ODER aber, und das glaube ich nämlich schon eher:
du vertraust ihm nämlich nicht.
Oder denkst er könnte eine bessere/hübschere/schlauere oder was weiß ich als dich finden.
In dem Fall arbeite an deinem Selbstvertrauen, dann wird man nämlich auch nicht eifersüchtig (zumindest nicht auf Frauen in der Sauna).

Und noch nebenbei.
Sexuelle Belästigung wird in keiner Sauna toleriert.
Da wird bei einer Beschwerde umgehend gehandelt
Also keine Sorge, dass er angegraben wird, oder andere selber angräbt.

29. März 2016 um 21:47

Liebe Lanaic! (Namen gibt`s ...)
Also: Ich bin m. und gehe ebenfalls NICHT in die Sauna. (Moment, ich muss die CD wechseln.) Liebe Lanaic, es kommt nicht darauf an, wie gut bestückt ein Mann ist, es kommt auch nicht auf die sog. "Technik" an, denn: Wenn ich eine Frau zum Orgasmus bringen will, brauche ich dazu gar keinen Penis. Ja, das kann ich beweisen. Jaaa, ich weiß, was Du jetzt denkst: Gleich wird lib bei mir läuten. Nein, ich habe mit zahlreichen Ärzten darüber gesprochen und darüber unglaublich viel gelesen. Ich interessiere mich seit 30 Jahren für Sexualtherapie und es gibt fast nichts, das ich NICHT kenne. Es ist mir auch vollkommen wurscht, was die Frauen jetzt über mich denken. So. Das hätten wir schon mal geklärt. Und jetzt sage ich Dir, WARUM ich nicht in die Sauna gehe: Nehmen wir mal an, Du füllst eine dickwandige Glasflasche mit kochendem Wasser, anschließend tauchst Du diese Flasche in Eiswasser. Was glaubst Du was dann passieren wird? Versuch`s mal!

Wenn Dein Freund unbedingt in die Sauna will, aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sich wohl kaum für die nackten Frauen interessieren, vielleicht kann es sein, dass er einen Blick drauf wirft. Würde er das nicht tun, wäre das anomal. Aber D U bist doch seine Freundin! Oder liebt er Dich nicht? Doch er liebt Dich. Wäre das nicht der Fall, hätte er doch schon längst eine "Saunafreundin", meinst Du nicht? Mach` Dir mal keine Sorgen ...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

lib

29. März 2016 um 23:39
In Antwort auf nikon_12632387

Ganz ehrlich?
Diese Sorgen und Eifersucht ist echt lächerlich.
Du musst ein wirklich anstrengendes Leben führen, wenn du dir sogar über sowas den Kopf zerbrichst.

Ich gehe auch gerne in die Sauna.
In den Liegebereichen hat man eh ein Handtuch oder Bademantel um und in der Sauna direkt habe ich anderes im Kopf als mich vor anderen zu räkeln oder zu gaffen.
Saunieren ist anstrengend und bei mind 80C wenn einem der Schweiß runter läuft ist Sex ehrlich gesagt das letzte woran man da denkt.

Wie immer jeder hier im forum übertreibt!
ich bin nicht krankhaft einfersücntig deswegen. der Gedanke ist mir halt etwas komisch... aber zerbreche mir nicht den kopf darüber! wollte nur andere Meinungen dazu hören und wie sie die sauna erlebt haben.. ist doch nichts dabei. eigentlich stört mich das nicht grossartig, wie gesagt finde es nur "komisch"

29. März 2016 um 23:41

Ja verstehe
denke ich mir auch kenne die sauna halt nicht, und wollte kurz ein feedback bekommen

29. März 2016 um 23:41

Nein
war ich noch nicht, deshalb finde ich es "komisch"... aber mache mir nicht allzu grosse sorgen

29. März 2016 um 23:43
In Antwort auf lightinblack

Liebe Lanaic! (Namen gibt`s ...)
Also: Ich bin m. und gehe ebenfalls NICHT in die Sauna. (Moment, ich muss die CD wechseln.) Liebe Lanaic, es kommt nicht darauf an, wie gut bestückt ein Mann ist, es kommt auch nicht auf die sog. "Technik" an, denn: Wenn ich eine Frau zum Orgasmus bringen will, brauche ich dazu gar keinen Penis. Ja, das kann ich beweisen. Jaaa, ich weiß, was Du jetzt denkst: Gleich wird lib bei mir läuten. Nein, ich habe mit zahlreichen Ärzten darüber gesprochen und darüber unglaublich viel gelesen. Ich interessiere mich seit 30 Jahren für Sexualtherapie und es gibt fast nichts, das ich NICHT kenne. Es ist mir auch vollkommen wurscht, was die Frauen jetzt über mich denken. So. Das hätten wir schon mal geklärt. Und jetzt sage ich Dir, WARUM ich nicht in die Sauna gehe: Nehmen wir mal an, Du füllst eine dickwandige Glasflasche mit kochendem Wasser, anschließend tauchst Du diese Flasche in Eiswasser. Was glaubst Du was dann passieren wird? Versuch`s mal!

Wenn Dein Freund unbedingt in die Sauna will, aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sich wohl kaum für die nackten Frauen interessieren, vielleicht kann es sein, dass er einen Blick drauf wirft. Würde er das nicht tun, wäre das anomal. Aber D U bist doch seine Freundin! Oder liebt er Dich nicht? Doch er liebt Dich. Wäre das nicht der Fall, hätte er doch schon längst eine "Saunafreundin", meinst Du nicht? Mach` Dir mal keine Sorgen ...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

lib

Danke
für die Antwort. Mache mir auch keine Sorgen, war halt noch nie in der Sauna und wollte ein kleines feedback zu diesem Thema

29. März 2016 um 23:47

..
also wenn er dort an ort und stelle einen hoch bekommen würde, wäre mir das peinlich. aber er meinte dort sind eh nur fast männer und ältere menschen. er war auch überrascht als ich ihm sagte, dass ich es "komisch" finde... dies zeigte mir auch wie harmlos es eigentlich ist. er meinte ich sei vllt zu verklemmt, aber war einfach noch nie in einer sauna.

29. März 2016 um 23:49

Das haben
wir auch vor in zukunft, aber schäme mich ein bisschen für mein Körper... er hat mich schon gesehen nackt aber nicht im prallen tageslicht .. naja, diese komplexe muss ich noch bezwingen

30. März 2016 um 0:03
In Antwort auf lanaic18

Wie immer jeder hier im forum übertreibt!
ich bin nicht krankhaft einfersücntig deswegen. der Gedanke ist mir halt etwas komisch... aber zerbreche mir nicht den kopf darüber! wollte nur andere Meinungen dazu hören und wie sie die sauna erlebt haben.. ist doch nichts dabei. eigentlich stört mich das nicht grossartig, wie gesagt finde es nur "komisch"

Und
was genau ist daran "komisch?
Es beschäftigt dich immerhin so sehr, dass du hier um Meinung fragst.
Und oben hast du geschrieben, du findest es nicht sooooo toll, dass er regelmäßig dahin geht, aber eig. stört dich das nicht.
Ja was denn nun?

30. März 2016 um 0:07
In Antwort auf lanaic18

Das haben
wir auch vor in zukunft, aber schäme mich ein bisschen für mein Körper... er hat mich schon gesehen nackt aber nicht im prallen tageslicht .. naja, diese komplexe muss ich noch bezwingen

Also doch
mangelndes Selbstbewusstsein.
Wie lange seid ihr zusammen?
Dass er dich noch nie im Tageslicht nackt gesehen hat?

Jeder hat seine Problemzönchen.
Steh doch einfach dazu.
Nur wenn du dich selber akzeptierst und magst, kannst du auch diese Komplexe überwinden.
Und das solltest du lernen, dich selbst zu mögen, glaub mir, das macht das Leben ungemein einfacher!

30. März 2016 um 0:12
In Antwort auf lanaic18

..
also wenn er dort an ort und stelle einen hoch bekommen würde, wäre mir das peinlich. aber er meinte dort sind eh nur fast männer und ältere menschen. er war auch überrascht als ich ihm sagte, dass ich es "komisch" finde... dies zeigte mir auch wie harmlos es eigentlich ist. er meinte ich sei vllt zu verklemmt, aber war einfach noch nie in einer sauna.

Dann
geh doch mit ihm einfach mal.
Nehmt euch nen Tag frei und geht in eine Therme mit schöner Saunalandschaft.
Vorteil, dann könnt ihr zwischen Saunabereich und Schwimmbad hin und her switchen und du bist nicht an die Sauna "gefesselt" wenn es nun wirklich gar nichts für dich ist
(und damit meine ich das saunieren, nicht die nackten Menschen)
Machen mein Mann und ich auch regelmäßig.
Ist immer wie ein kleiner Urlaub, entspannend und weg aus dem Alltag.

Und im Schwimmbadbereich kann ohnehin man viel besser posen und sich räkeln als im Saunabereich

30. März 2016 um 0:51
In Antwort auf lanaic18

Danke
für die Antwort. Mache mir auch keine Sorgen, war halt noch nie in der Sauna und wollte ein kleines feedback zu diesem Thema

Das
ist Dein gutes Recht!

lib

30. März 2016 um 3:15

Also doch
mangelndes Selbstbewusstsein.
Wie lange seid ihr zusammen?
Dass er dich noch nie im Tageslicht nackt gesehen hat?

Jeder hat seine Problemzönchen.
Steh doch einfach dazu.
Nur wenn du dich selber akzeptierst und magst, kannst du auch diese Komplexe überwinden.
Und das solltest du lernen, dich selbst zu mögen, glaub mir, das macht das Leben ungemein einfacher!

Naja
mangeldes selbstbewusstsein würde ich es NICHT MEHR nennen, , finde mich mit dem gedanken ab un denke mir " ja anstatt zu meckern kann ich wieder mehr sport machen" und joa also selbstmittleid hab ich jz nicht.. finde auch sehe sonst schon nicht schlecht aus und habe viel zu bieten.. bin mir auch meiner werte und vorzüge bewusst. wir sin 1 jahr und 9monate zsm sehen uns nur ein mal pro woche und bin so halb jungfrau, kann man sagen, also ist meine erste richtige beziehung

30. März 2016 um 3:18

Und
was genau ist daran "komisch?
Es beschäftigt dich immerhin so sehr, dass du hier um Meinung fragst.
Und oben hast du geschrieben, du findest es nicht sooooo toll, dass er regelmäßig dahin geht, aber eig. stört dich das nicht.
Ja was denn nun?

Eigentlich
hatte ich dieses thema schon lange abgehackt, aber habe lange nichts mehr hier gepostet und dachte mir das wäre interessant mal hier anzusprechen, also war eher eine aus langweile gestartet diskussion)

30. März 2016 um 3:24

Ich vertraue ihm
und das er jedes angebot dankend ablehnt leute!. ich drücke mich hier nicht immer präzise genug aus und dann interpretiert hier jeder was hinein. man man... aber ich weiss ja am besten wie ich mich fühle, ich lese mir das durch was ihr zu sagen habt aber im endeffekt hab ich meinen eigenen kopf und lebe mein REALES leben auf meine art und weise aus und freue mich immer über neue Gedankenanstösse, die ich durch das Forum bekomme

30. März 2016 um 3:29
In Antwort auf lanaic18

Ich vertraue ihm
und das er jedes angebot dankend ablehnt leute!. ich drücke mich hier nicht immer präzise genug aus und dann interpretiert hier jeder was hinein. man man... aber ich weiss ja am besten wie ich mich fühle, ich lese mir das durch was ihr zu sagen habt aber im endeffekt hab ich meinen eigenen kopf und lebe mein REALES leben auf meine art und weise aus und freue mich immer über neue Gedankenanstösse, die ich durch das Forum bekomme

@lana78...
total übertrieben ziehst du hier voreillige schlüsse, als wills du mich davon überzeugen ich vertraue ihm nicht in sache Sauna.. schlimm :/ aber ich weiss es am besten, ich vertraue allgemein keinem menschen einfach so, das vertrauen baue ich mir mit einem auf, und vertraue eigentlich keinem zu 100%, wäre doch total naiv und unnatürlich.. die meisten machen sich nur vor jemandem 100% zu vertrauen.

30. März 2016 um 3:32

Das letzte
was ich tun würde ist mich mit einer anderen über meinen freund zu streiten, nicht mein niveau, hauptsache er schenkt ihr keine Aufmerksamkeit.

30. März 2016 um 7:23

Meinst
Du mich, liebe Adriana?

lib

30. März 2016 um 11:00

Oh!
Verzeihung!

lib

30. März 2016 um 11:42

Das machen viele menschen
nicht nur hier im forum, sonst auch haha kleiner zeitvertreib aber auch weil ich mir andere Meinungen dazu holen wollte, da ich ja nie in einer Sauna war

30. März 2016 um 11:45

...
kannst du nicht lesen oder wo steht das, dass ich ihm verbiete dorthin zu gehn? ich hab eigentlich kein problem damit, ist nur komisch für mich als nicht saunagängerin

30. März 2016 um 11:49

Ja das ist was anderes
aber ich weiss, wenn mein freund mehr als nur ein Abcheck macht... wir sind da telepathisch verbunden er checkt immer alles in seiner umgebung, und merkt jedes detail und passt dann immer auf mich auf wenn es spät ist. is praktisch denn ich bin das komplette gegenteil, bin leicht verpeilt

30. März 2016 um 12:14
In Antwort auf lanaic18

..

Na
ich doch auch nicht, und habe das auch nicht vor. Und wenn TAUSEND nackte Frauen vor mir stehen.

lib

30. März 2016 um 19:54
In Antwort auf lanaic18

Naja
mangeldes selbstbewusstsein würde ich es NICHT MEHR nennen, , finde mich mit dem gedanken ab un denke mir " ja anstatt zu meckern kann ich wieder mehr sport machen" und joa also selbstmittleid hab ich jz nicht.. finde auch sehe sonst schon nicht schlecht aus und habe viel zu bieten.. bin mir auch meiner werte und vorzüge bewusst. wir sin 1 jahr und 9monate zsm sehen uns nur ein mal pro woche und bin so halb jungfrau, kann man sagen, also ist meine erste richtige beziehung

Lana78..
du bist echt einer der unsympatischten user hier..(sehe deine beiträge oft in anderen Threads) deine aussagen sind zu 99% überflüssig... es ist bestimmt anstrengend du zu sein

30. März 2016 um 20:42

Ich lasse mich
nicht einschüchtern, ich lasse mich nicht bedrohen und nicht erpressen.

lib

30. März 2016 um 20:46
In Antwort auf lanaic18

Lana78..
du bist echt einer der unsympatischten user hier..(sehe deine beiträge oft in anderen Threads) deine aussagen sind zu 99% überflüssig... es ist bestimmt anstrengend du zu sein

Lana!
Hör` damit auf! Jeder darf hier seine Meinung vertreten!

lib

30. März 2016 um 21:24
In Antwort auf lanaic18

Lana78..

Hmmm
wirklich sinnvoll finde ich deine Beiträge nun auch nicht.

30. März 2016 um 21:31

Lana!
Hör` damit auf! Jeder darf hier seine Meinung vertreten!

lib

Verzeihung,
ich habe, glaube ich, die Namen verwechselt. Ach, jetzt werde ich wirklich alt.

lib

1. April 2016 um 3:43

Verzeihung,
ich habe, glaube ich, die Namen verwechselt. Ach, jetzt werde ich wirklich alt.

lib

Erin
keiner zwingt dich hier 1000 seiten vollzuschreiben, antworten MUSS DU NICHT. wie alt seit ihr denn alle hier überhaupt, würde mich interessieren. ü30?

1. April 2016 um 3:54
In Antwort auf lanaic18

Erin
keiner zwingt dich hier 1000 seiten vollzuschreiben, antworten MUSS DU NICHT. wie alt seit ihr denn alle hier überhaupt, würde mich interessieren. ü30?

Und lib
dass ich eine "anstrengende freundinn sei" ist eine meinung ohne hand und fuss, gar nichts brauchbares. das seh ich bei dieser userin STÄNDIG. als würde ich ihre gehässigkeit/bitterkeit herauslesen... total überflüssig solche kommentare. meistens ignorier ich es, aber musste mal gesagt werden. wir sind hier im forum um dem anderen zu helfen, etwas postives beizusteuern in der Gedankenwelt eines Fremdes oder vllt jemanden anregen weiter zu denken und somit helfen wir dem anderen sich selber zu helfen (hilfe zur selbsthilfe). aber lanas78.. 4wörter sätze die nur über einen urteilen, helfem keinem, ausser ihr selbst. so geht sie wohl mit ihrem eigenen frust um. anzeichen eines schwachen menschens?..hm.. aber hey was weiss ich, ich interpretiere es auf meiner weise. eigentlich ist es mir schnuppe und bin eh charakterstark, aber kann momemtan nicht schlafen und joa wollte das nur mal loswerden. peace & love leuteee

1. April 2016 um 8:33

Wer sonst keine Sorgen hat,
der macht sie sich eben selbst....

Wenn dein Kerl dir fremdgehen möchte, braucht er dazu keine Sauna, schon mal so gedacht? Und wenn du ein Problem mit nackten Menschen haben solltest, wäre es ratsam, an deiner Einstellung zu arbeiten.

1. April 2016 um 8:51
In Antwort auf lanaic18

Erin

Ich
meinte nicht dich lanaic, sondern auch lana.
War blöd zu erkennen, hab ich dann auch gesehen.

1. April 2016 um 8:52

Ich
meinte nicht dich lanaic, sondern auch lana.
War blöd zu erkennen, hab ich dann auch gesehen.

Und
ja, ich bin über 30.
Weiß also ziemlich gut wovon ich rede.

1. April 2016 um 11:49
In Antwort auf lanaic18

Und lib
dass ich eine "anstrengende freundinn sei" ist eine meinung ohne hand und fuss, gar nichts brauchbares. das seh ich bei dieser userin STÄNDIG. als würde ich ihre gehässigkeit/bitterkeit herauslesen... total überflüssig solche kommentare. meistens ignorier ich es, aber musste mal gesagt werden. wir sind hier im forum um dem anderen zu helfen, etwas postives beizusteuern in der Gedankenwelt eines Fremdes oder vllt jemanden anregen weiter zu denken und somit helfen wir dem anderen sich selber zu helfen (hilfe zur selbsthilfe). aber lanas78.. 4wörter sätze die nur über einen urteilen, helfem keinem, ausser ihr selbst. so geht sie wohl mit ihrem eigenen frust um. anzeichen eines schwachen menschens?..hm.. aber hey was weiss ich, ich interpretiere es auf meiner weise. eigentlich ist es mir schnuppe und bin eh charakterstark, aber kann momemtan nicht schlafen und joa wollte das nur mal loswerden. peace & love leuteee

Liebe Lanaic!
Jetzt sag` mir bitte mal, was ich verbrochen habe. Ehrlich gesagt: Ich komme da nicht recht mit. DANKE!

lib

1. April 2016 um 12:13

Ich bin
ein MUSKELPAKET.

lib

1. April 2016 um 14:06
In Antwort auf py158

Wenn dein Kerl dir fremdgehen möchte, braucht er dazu keine Sauna, schon mal so gedacht? Und wenn du ein Problem mit nackten Menschen haben solltest, wäre es ratsam, an deiner Einstellung zu arbeiten.

Ich glaube,
der te geht es gar nicht so sehr um die gefahr des fremdgehens sondern ihr wird langsam klar, dass ihr typ ein getarnter spanner und/oder ein exhibitionist ist.

ich bilde mir ja ein, dass ich nicht prüde, sondern sehr offen bin. und dennoch würden mich keine zehn pferde in ne gemischte sauna kriegen. weder hab ich bock für irgendwelche spanner herzuhalten, nich möchte ich mich dafür hergeben, dass irgendjemand

1. April 2016 um 14:08
In Antwort auf didivah

Ich glaube,
der te geht es gar nicht so sehr um die gefahr des fremdgehens sondern ihr wird langsam klar, dass ihr typ ein getarnter spanner und/oder ein exhibitionist ist.

ich bilde mir ja ein, dass ich nicht prüde, sondern sehr offen bin. und dennoch würden mich keine zehn pferde in ne gemischte sauna kriegen. weder hab ich bock für irgendwelche spanner herzuhalten, nich möchte ich mich dafür hergeben, dass irgendjemand

Noch nicht fertig gewesen...
wollte noch meinen, dass ich für niemanden herhalte, der seinen dödel in der sauna herzeigt, weil ihn anderswo keine/r sehen will...

2. April 2016 um 21:24

Alles ein bisschdn verwirrend hier
hab NICHT erin gemeint, sonder ständig die andere lana, erin hat natürlich sinnvolle komentare von sich gegeben und lib du hast nichts verbrochen. meintest nur jeder hat recht auf eine meinung aber die von LANA sind meistens nicht hilfreich.., das meinte ich.

19. April 2016 um 0:39

WARUM
hat Du Dich "mitschleppen" lassen?

lib

19. April 2016 um 9:36
In Antwort auf py158

PY!
Könnte Euer Team nicht mal die uralten Freds löschen? Dafür wäre ich Euch mehr als dankbar!

LG.,

lib

19. April 2016 um 10:20

Ja,
das meinte ich ja. Ich schau` auch aufs Datum, aber, manchmal vergesse ich es! Nur zusammen sind wir stark!

Liebe Grüße,

lib

20. April 2016 um 19:16

Das, was
D U willst!

lib

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18