Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles zerbricht aber ich weiß nicht, was ich tun soll

Alles zerbricht aber ich weiß nicht, was ich tun soll

21. Juni 2010 um 12:08 Letzte Antwort: 21. Juli 2010 um 12:37

Hallo ihr alle hier...

ich schreibe zum erstan Mal in ein Internetforum weil ich mit dem Kopf zur Wand stehe und nicht weiß, was ich tun soll und vor alles wie ich es schaffen soll.

Ich bin grade im Referendariat zur Lehrerin und habe in meinem Job sehr viel Stress. Ich habe in den letzten 12 Monaten schon mehrfach ans Aufgeben gedacht und mein berufliches Selbstbewusstsein ist weit unter dem Nullpunkt zu finden. Das eigentliche Problem ist jedoch privater Natur:

Seit kanpp 6 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, mit dem ich auch seit knapp 4 Jahren zusammen lebe. Er ist auch mit mir in die Kleinstadt gezogen, weil hier mein Job. Er fährt täglich 45 minuten in die Stadt zum studieren. Erliebt mich sehr und das zeigt er mir auch oft.

Vor 3 Wochen bin ich auf dem Geburtstag einer Freundin mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (nennen wir ihn Daniel) ins Gespräch gekommen. Er hatte in der Woche darauf Geburtstag und ich entschied mich kurzfristig mit der Freundin (die kurz vorher geburtstag hatte), einen Spontanbesuch zu machen.