Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles wichtiger als unsere Beziehung?

Alles wichtiger als unsere Beziehung?

2. Februar um 14:08 Letzte Antwort: 2. Februar um 16:21

Also ich habe folgendes Problem:
wir sind seit ungefähr einem halben Kahr zusammen und verstehen uns auch meistens sehr gut. Mit der Zeit habe ich jedoch das Gefühl bekommen, dass ihm seine Hobbys und besonders auch sein Haustier wichtiger sind als Zeit mit mir zu verbringen. Das heißt, dass er also meistens am Wochenende sein Hobby ausübt und somit keine Zeit für mich hat. Unter der Woche kommt er dann auch erst später, weil er zuvor noch mit seinem Haustier ,trainieren' muss und uns bleiben daher meistens nur 2-3 Stunden bis er schlafen will. 
Ich habe auch ein Hobby was sehr zeitaufwendig ist, jedoch versuche ich immer alles so zu regeln, dass auch Zeit für ihn bleibt. Ich habe das Gefühl, dass das 'Geben und Nehmen' in unserer Beziehung nicht funktioniert. Ich weiß, dass es wichtig ist sich gegenseitig Freiräume zu lassen, aber es macht mich einfach nicht glücklich zu wissen, dass der Hund, das Hobby und die Freunde  IMMER an erster Stelle stehen. Ich weiß nicht ob ich vielleicht auch überreagiere, schließlich möchte ich ihn ja auch nicht ändern, es wäre einfach nur schön wenn er mehr für die Beziehung macht. Wie seht ihr das?

Mehr lesen

2. Februar um 16:21

macht ihr am Wochenende gar nichts gemeinsam?  gehst du ab & zu mit wenn er seine Freunde trifft?   

hast du mit ihm schon mal drüber gesprochen?

Gefällt mir