Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles nur vorgespielt?

Alles nur vorgespielt?

21. Juni um 19:20

Hallo zusammen,

eines Tages lernte ich ihn kennen. Es bestand eine gewisse Anziehung zwischen uns, allerdings hat sich mein Interesse schnell aufgelöst als ich erfuhr, dass er eine Frau hat und verheiratet ist, mit der er aber in einer Fernbeziehung lebt, und es angeblich nicht so gut läuft. Dennoch habe ich ihn als einen netten Menschen wahrgenommen und habe in ihm einen guten Gesprächspartener gefunden. Für mich war er ein guter Freund, mehr war er nicht. Wir verabredeten uns auf Kaffe, ich zeigte ihm die Stadt, gemeinsame Aktivitäten usw. auf freundschaftlicher Basis. Es vergingen viele Monate. Wir haben fast jeden Tag miteinander geschrieben und uns sehr oft gesehen. Danach hat er mir in einer Krise sehr geholfen, er hat sehr vie für mich getan, war hilfsbereit, er hat mich sehr unterstützt. Er war immer da als ich ihn brauchte. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich in ihm viel mehr als nur einen guten Freund sehe. Der Kontakt wurde intensiver, wir haben und jeden Tag gesehen und es lief auch mehr zwischen uns. Er lernte alle meine Freunde und Familie kennen. Als ich mich auf ihn einieß, merkte ich nach gewisser Zeit, dass sein Interesse etwas abgenommen hat...es störte mich, dass er kein Single war und ich sagte, dass ich auf unverbindliche Sachen keine Lust habe. Er sagte, dass er es ernst meine und auch eine Beziehung wolle. Danach musste ich feststellen, dass er seine Meinung ständig änderte, mal wollte er Beziehung, mal wollte er etwas Unverbindliches... es war irgendwie ein Hin und Her.... es waren alles so Kleinigkeiten, die mich an seinen Gefühlen zweifeln ließen...danach wurde ich auch noch als kompliziert bezeichnet...irgendwie kam es mir so vor als ob  er gefühlsmäßig weniger involviert als ich, nicht so wie vorher... natürlich hätte ich mehr Zeit lassen können. 
Ich habe dann sehr radikal einen Schlusstrich gezogen und wie hat er wohl darauf reagiert? Er sagte es sei besser so und hat mich überall blockiert. Nach ein paar Monaten bin ich letztendlich auf ihn zugegangen und wollte mich anständig von ihm trennen, ohne Drama, Blockaden und suchte das Gespräch, da wir uns auch lange kannten. Das hat er irgendwie falsch interpretiert und schlug mir Treffen vor, die ich ablehnen musste, weil ich verreist war. Als Reaktion darauf, hat er mich blockiert- überall?! Ohne Ankündigung, Aussprache, nichts..... von heute auf morgen. Er verschwand einfach. Es war unglaublich, dass man nach 1 Jahr so die Bühne verlässt... zumal ich ihn nie so eingeschätzt hätte...
Nach etwa 7 Monaten ist er wieder aufgetaucht, schrieb mir eine oberflächliche Nachricht, sagte, dass er nichts wolle, wir sollen nur Freunde bleiben.Ich konfrontierte ihn mit unangenehmen Fragen, und daraufhin blockierte er mich schon wieder. 
Ich frage mich was das soll? Wieso blockiert er mich? Fühlte er sich unter Druck gesetzt? Man hätte doch ganz normal den Schlussstrich ziehen können....ohne die sinnlosen Blockaden.... War ich für ihn nur eine kurze Übergangbeziehung oder ein Ego-Spielchen? Was steckt hinter so einem Verhalten und so einem Abgang?

Mehr lesen

21. Juni um 20:40

Er eiert rum, mag das unverbindliche aus Affäre und Fernbeziehung und das hast Du gestört. Da er kein Freund klarer Worte ist und nicht einschätzen kann was Du von ihm willst oder sich Dir ggf. nicht gewachsen fühlt taucht er sehr schnell ab um sich keinen Konflikten stellen zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 12:14

Wieso denn von "vielen"? 
Würdest du 1 Jahr lang durchhalten, um eine Frau zu erobern?

Hat man nicht genug Selbstbewusstsein oder hat man irgendwas verpasst, dass man auf die Tour meint seinen Selbstwert zu steigern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 17:15
In Antwort auf gale_11959216

Wieso denn von "vielen"? 
Würdest du 1 Jahr lang durchhalten, um eine Frau zu erobern?

Hat man nicht genug Selbstbewusstsein oder hat man irgendwas verpasst, dass man auf die Tour meint seinen Selbstwert zu steigern?

wie kommst du drauf dass du da die einzige warst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 19:44

Du hast auf unverbindliche Sachen keine Lust, aber steigst mit ihm ins Bett und wunderst dich, warum er dich nicht ernst nehmen kann? 🤔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club