Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles nur eine Lüge ?

Alles nur eine Lüge ?

27. Dezember 2007 um 17:16

Ich weiß im Augenblick nicht, wo mir mein Kopf steht. Das Gefühl, so kurz vor Ende des Jahres, die letzten 2 Jahre in einer Beziehung gelebt zu haben, die voller Lügen und Betrug war ? Kann kaum mehr denken.
Ich möchte es kurz halten !
Was macht man mit einem Menschen, der einen bewußt ins Gesicht anlügt, weil er sich in Sicherheit fühlt ?
Der sich weiterhin mit einer Frau trifft, von der er sich eigentlich getrennt hat ? Laut seiner Aussage Ende November getrennt. Auf die Frage, warum er sich noch mit ihr trifft antwortet : " Das ist doch nur eine Mutmassung von dir". Aber ich es genau weiß, dass er sich noch mit ihr trifft.
Ich weiß aus sicherer Quelle dass er sich noch vor 1 Woche mit ihr getroffen hat.
Warum lügt er alle Menschen um sich herum an ?

Kurz zur Erklärung. Habe eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der sich räumlich kurz nach unserem Kennenlernen von seiner Frau getrennt hat. Ich nun aber seit einiger Zeit mit ihr in Kontakt bin.
Und wir wissen, dass er des öfteren lügt. Er hat sich dann auf eine andere neue Frau eingelassen,weil wir etwas Schwierigkeiten miteinander hatten. Auch ich hatte jemand anders kennenglernt. Aber er hat es geschafft, dass ich zu ihm zurückgekomen bin, weil er um mich gekämpft hat. Er aber tapfer weiter mit dieser Frau sich getroffen hat.
Von der er sich aber laut seiner Aussage getrennt hat.
und ich glaube ihr. Weil ich auch diese Vermutung hatte. Er aber alles abstreitet. Immer wieder behauptet dass seien doch nur Mutmassungen und Vermutungen. Er weiß nicht dass seine Frau und ich Kontakt habe.

Nun kommt die Krönung !

Er hat uns beiden(seiner Frau und mir) die gleiche Perlenkette geschenkt zu Weihnachten. Ist durch Zufall rausgekommen. Auf die Frage hin, Nein wie ich darauf kommen, dass sei ein Einzelstück und das hätte er nur mir geschenkt. Leider ist es exakt die gleiche Kette die seine Frau auch bekommen hat. Warum kann er nicht endlich aufhören zu lügen ? Er beschwört, dass nur ich diese einmalige Kette bekommen habe. Wie kann man nur so lügen ?

Es tut so weh, weil dieser Mensch mit den Gefühlen anderer spielt und lügt ohne Ende. Einfach aus seinem Leben streichen ? Es tut so verdammt weh. Ich habe keine Worte mehr.

Ich fühle mich nur noch ausgenutzt und leer. Als ob die letzten 2 Jahre einfach nicht da gewesen wären. Alles nur Lügen.
Wenn man ihn vor sich hat, ist er ein Mensch, dem man einfach glauben will und verzeihen will. Vermutlich aus Liebe. Damit spielt er.
Ich bin so leer wir noch nie in meinem Leben.
nd möchte nur noch reden und irgendwann verstehen, wie ein Mensch so sein kann. Ich liebe dich sagen und sich konträr verhalten.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Das schlimme daran, ich bin aus dem Teenie Alter längst entwachsen, fühle mich aber wie eine sechzehnjährige und ihrem ersten großen Liebeskummer.

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 17:53

...
Aus Liebe und einer Beziehung kann auch Freundschaft werden.
Wenn du aber so große Probleme damit hast und ihn bei dir festhalten willst, dann wird es eben so sein, daß er sich eine andere Frau sucht bei der er sich wohler fühlt.
Er bricht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2007 um 21:45

Weil...
...du dir diese Lügen immer wieder auftischen läßt, anstatt die Konsequenzen zu ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 12:40
In Antwort auf ofi21

Weil...
...du dir diese Lügen immer wieder auftischen läßt, anstatt die Konsequenzen zu ziehen!

Ich weiß...
das ist das einzig wahre und richtige ! Danke. Ich hoffe nur, dass ich die Kraft dazu habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook