Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles kaputt? Was für Gefühle sind das?

Alles kaputt? Was für Gefühle sind das?

8. September 2008 um 19:01

Hallo an alle
Mein Freund war längere Zeit bevor er mich kennenlernte in ein Mädchen verliebt. Sie kamen nicht zusammen.
Wir führen eine sehr, sehr harmonische und glückliche Beziehung und wünschen uns eine gemeinsame Zukunft.
Neulich hatte ich mal wieder eine meiner kleinen Phasen (ist gern mal so, wenn ich Periode kriege) und wir kamen auf sie.
Ich war irgendwie eifersüchtig und habe gefragt, ob er sie hübscher findet als mich. Er ist ein bisschen ausgewichen. Ich habe immer nachgehakt und er hat gesagt, er wäre sicher nicht der Hübscheste für mich und wieso ich ihn angreife. Doch das sollte ja kein Angriff sein, ich möchte nur die beste für ihn sein. Das hat er aber vollkommen falsch verstanden. Erst später hat er dann gesagt, ich sei die hübscheste, aber das hab ich ihm dann nicht mehr geglaubt, weil das nicht gerade wie aus der Pistole geschossen kam.
Kann ich ihm jetzt glauben?
Zudem sind meine Gefühle seit diesem Tag irgendwie anders. Ich habe solche Angst, dass diese Wut sich nicht löst und bleibt... Er hat schon oft von Heirat gesprochen und bisher fand ich diesen Gedanken absolut himmlisch. Doch jetzt hab ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass das keinen Sinn mehr hat.
Was meint ihr?
Freu mich über jede Meinung oder auch nur jedes kleine Wort
Lieber Gruß!

Mehr lesen

9. September 2008 um 15:04

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst...
Hallo Du Liebe,

ich kenne das Gefühl nur zu gut und mir hilft immer folgendes:
Ist mein Freund der hübscheste Mann auf der Welt? Nein, sicherlich nicht! Aber interessiert mich das? Nein, sicherlich auch nicht! Ich liebe Ihn dafür das er ist WIE und WAS er ist, für seine Ausstrahlung, für seine Art und Weise mit mir umzugehen, dafür das er ist wie er ist: einzigartig.
Er hat z.B. meiner Meinung nach die schönsten Augen in die ich je geschaut habe, dafür hat er ein kleines Bäuchlein.. na und?! Ich LIEBE ihn so wie er ist, mit allen Ecken und Kanten und auch Macken und würde Ihn für keine Tom Cruise oder Brad Pitt (oder sonst einen Schönling) wieder hergeben

Ich hoffe, es kommt rüber wie ich das meine!? Entweder liebt man einen Menschen und findet Ihn toll (und natürlich auch hübsch) wie er ist oder eben nicht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und (hat meine Oma immer gesagt und passt wie ich finde): Schönheit vergeht, Dummheit besteht

Alles Liebe und nicht alles so negativ sehen
Polomaus

Gefällt mir

9. September 2008 um 18:15

Kenne ich..
hey, ich kann dich verstehen, mir geht (oder ging)es genauso...bei mir war es einfach so, dass es die freundin eines guten freundes von ihm ist, die ihm besser gefällt als ich
wir sind auch schon lange zusammen und ich kann mir sehr gut eine zukunft mit ihm vorstellen...ich muss sagen, ich habe ihn danach gefragt, ob sie ihm besser gefällt als ich und ich bin ihm schon irgendwie dankbar dass er ehrlich geantwortet hat. aber in diesem moment brach eine kleine welt für mich zusammen, ich wollte für ihn die schönste sein, ich dachte auch immer dass ich das bin. die ersten paar tage ging es mir auch shclecht, manchmal war ich einfach wütetd, ich konnte nicht verstehen warum sie ihm jetzt besser gefällt als ich (natürlic nur äusserlich), dann war ich wieder traurig und fühlte mich einfach verloren. aber es geht vorbei. wenn ich sie sehe (was glücklicherweise nicht oft vorkommt) kommt alles wieder hoch, aber das leben geht weiter...
nur,ichw eiss nicht wie das bei dir ist, ich verglecihe mich noch stärker als vorher mit allen frauen, ich sehe alle hübsche frauen als konkurrenz...ich weiss er liebt mich und möcht keine andere odr auch nur ihr äusseres.

mach dies nur nicht davon abhängig ob du ihn heiraten möchtest oder nicht, jetzt schmerzt es sehr, aber es wird besser...sprich mit ihm, sag ihm warum dich das verletzt, er wird dir sagen dass er nichts ändern würde äusserlich, dass er dich liebt so wie du bist, jedes kleine stückchen an dir...sonst wäre er nicht mit dir zusammen...

alles gute

Gefällt mir

3. Oktober 2008 um 18:46

Ratschlag von Dr. Lurchi
Lass dein Freund endlich in ruhe und hör auf nach Problemen zu suchen die garnicht existieren! Das nervt doch FINDEST DU DIE HÜBSCH FINDEST DU DIE HÜBSCH UND DIE UND DIE ist dir langweilig? schlimm schlimm

Dr. Lurchi verabschiedet sich...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
auseinanderleben streiten und rücksichtzlosigkeit (text ist etwas länger)
Von: sweetlina20w
neu
3. Oktober 2008 um 18:09

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen