Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alles für "sie" aufgegeben ... ich glaubte, es ist liebe

Alles für "sie" aufgegeben ... ich glaubte, es ist liebe

17. Februar 2008 um 9:16

hallo, liebe frauen! ... ich hoffe, dass ich in diesem chat frauen finde, die mir helfen können, das vergangene verstehen zu können. ... ich bin seit 2 monaten wieder hier in deutschland, und habe hier leider niemanden, mit dem ich reden kann, und mich quälen meine gedanken und gefühle sehr.
ich wurde von meiner grossen liebe "ausgenommen" und "ausgesetzt". ... mein ganzes leben suchte ich - wie wohl jede und jeder - nach liebe. ich bin dipl.-ing. und hatte einen tollen job, in dem ich sehr gut verdiente. ich war alleine und ging damals zu prostituierten. so einmal im monat ungefähr. ... tja, und da geschah es: ich verliebte mich in eine. sie ist aus südamerika und sie erzählte mir, dass sie diese arbeit machen muss, damit ihre familie überleben kann. ich glaube an gott, und mir fiel dieser satz ein: "wer ohne sünde, der werfe den ersten stein". ich war über alle beiden ohren in sie verliebt, schwebte im 7. himmel. es tat mir damals sehr weh, wenn ich daran dachte, dass jeder andere mann mit ihr sex haben kann, musste es aber akzeptieren. wir hatten hier in deutschland eine wunder-wunder-wunderschöne zeit. ich erlebte die glücklichsten momente in meinem leben, und damit meine ich nicht nur sexuelle. eines nachts rief sie mich dann an, dass sie meine hilfe braucht. die polizei führte eine razzia durch und sie wurde mit falschen papieren gefasst. ich sofort hin, ihr zimmer ausgeräumt und habe sie bei mir aufgenommen. ich wollte ihr helfen. zwei wochen haben wir dann richtig zusammen- gelebt und wir verliebten uns sehr ineinander. dann musste sie nach holland über die grenze und ich fuhr sie hin. da ich keine adresse erfahren durfte, dachte ich mir damals schon, dass ich von ihr wohl nichts mehr hören werde, aber: nein! wir telefonierten jeden tag und jedes zweite wochenende besuchte ich sie. sie arbeitete dort nicht und lebte bei einer kollegin. das ging ca. 5 monate so, bis sie mir sagte, dass sie zu ihrer familie nach südamerika müsse. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich sie immer mit geld unterstützt und ich bezahlte ihr auch den flug. vorher jeden monat ca. 1500 euro. ... musste ja alles "glamour" haben und sie kaufte nur vom feinsten. ... der kontakt riss wieder nicht ab, sie versichterte mir ihre liebe und ich vertraute ihr. ... tja, und dann flog ich in meinen urlaub natürlich zu ihr, und ich entschloss, nicht wieder nach deutschland zurück zu kommen. ein halbes jahr ging alles gut. leider begann sie dort in ihrem land sich zu verändern. zu transformieren in eine südamerikanische viper. ich machte in ihren fehlern nur noch fehler und alles falsch. ich arbeitete schwarz auf dem bau und gab alles geld ihr - ach ja, mein geld aus europa war auch schon sehr schnell weg, weil sie (wir?) ein häusschen gekauft hat. ... - der echte horror fing an: sie fing an mich zu schlagen und zu demütigen. sie schlug nicht nur ein bisschen, nein: mit voller wucht. ich musste attacken mit messer, machete, hammer, kochendes wasser, und, und, und... abwehren. ...
liebe leserin - ich sprenge, so glaube ich - hier den rahmen dieses forums. ich habe noch so viel zu erzählen und suche eine frau, der ich weiter berichten kann / darf und die mir helfen kann, zu verstehen. ... ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesm weg eine frau kontaktet habe, die mir antwortet. ... gibt es auf diesem chat auch so eine art "private chat"? ... ... ... möchte mit der info meine mail beenden, dass ich jetzt hartz-4-empfänger bin und dass mein leben zerstört ist. ich bin alleine und meine gefühle drehen durch. und wissen sie, was das schlimmste ist: ICH LIEBE SIE IMMER NOCH!!! und habe mit ihr telefonischen kontakt. ... schönen sonntag, liebe frauen
gustav

Mehr lesen

17. Februar 2008 um 21:31

Viel zu verfahren für ein paar Worte..
Erstmal : ich finde es unglaublich mutig und bewundernswert von dir, das alles aufzurollen und loszuwerden - dass du darüber "sprechen" kannst ist unheimlich wichtig!
Ich glaube leider, dass deine Situation für ein Forum viel zu kompliziert und schwierig ist - meine Güte, das kann man nicht schön reden.
Ich kenne weder dich noch deine Freundin (?) und kann darüber deshalb nicht urteilen - es ist durchaus möglich, dass es ihr in Afrika sehr schlecht geht, was ihre veränderte Art erklären dürfte. Wenn sie sich wirklich für ihre Familie prostituieren muss, dann muss sie ein sehr unschönes Leben ühren.
Soviel zu ihrer Verteidigung, aber:
Nicht das schlimmste Leben rechtfertigt einen Angriff mit Messern, kochendem Wasser!
Du bist ein Mann, kein kleines Kind! - Ich möchte dir nicht im mindesten klarmachen, dass du nun "sofort aufhlren musst" sie zu lieben - das ist gar nicht möglich - aber wenn sie eine ernsthafte Bedrohung für dich darstellt -und das scheint sie mindestens in einigen Situationen zu tun- dann solltest du dich wehren. Nicht, um sie zu verletzen, nein : Um dich zu schützen.
Sie scheint ein ernsthaftes Problem zu haben und dringend Hilfe zu brauchen.
Vielleicht liebt sie dich, das weiß ich nicht, aber du liebst sie, wenn alles was du schreibst stimmt, mit sicherheit sehr.
Versuche, herauszufinden, wie es um ihre Gefühle steht - das ist wohl alles was du tun kannst.
Dass sie dich finanziell anscheinend zerstört hat ist nicht verantwortungsbewusst - von euch beiden nicht, du hättest Einschrenkungen machen müssen. Aber das kann man nun nicht mehr ändern , das weiß ich.
Du scheinst ein sehr intelligenter Mann zu sein und wirst mit sicherheit, wenn du kein emotionales Wrack wirst, schnell nicht mehr auf Hartz4 angewiesen sein.
Aber dafür solltest du dir Hilfe holen - lass dich beraten; und zwar professionell.

Ich bin mit sicherheit nicht die Frau, die dir dabei helfen kann - dafür bin ich nicht nur zu jung und zu unerfahren, nein : Keine Frau hier wird dir mehr als ein Seelenpflaster sein können.
Lass dir die Hilfe, auf die du angewiesen bist, zukommen.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und Kraft - und den Mut, etwas zu ändern!

Lg, Vina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen