Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Alleinerziehende Mutter

Letzte Nachricht: 28. August 2022 um 16:44
K
kaktus133
28.08.22 um 13:47

Hallo zusammen,

Mein Bruder 30M datet seit 2 Monaten eine 35F, die ein 3 Jähriges Kind hat.
Ich mache mir etwas Sorgen um Ihn. Sie meinte beim Kennenlernen, dass sie seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr zum Ex habe. Auch hat er sie gegen ihren Willen schwanger gemacht. Beide wollten sich wohl voneinander trennen und sie haben dennoch ungeschützen Sex gehabt. 
Der Ex wusste, dass sie ihre fruchtbaren Tage hatte und ist in ihr gekommen. - Nach ihrer Logik komplett seine Schuld. Und er ist aus Türke und seine Eltern und Geschiwster dürfen nichts von der Existenz von dem Kind wissen.

Nunja. Mein Bruder hat sie als single AE kennengelernt. Haben sich 2 Monate nett gedatet und nun hat er kurz vorher von ihr mitbekommen, dass ihr Ex spontan über das Wochenende gekommen ist und auch bei ihr übernachtet in ihrer 2 Zimmerwohnung. Sie hat ihn auch mit dem Auto vom Zug abgeholt.

Für mich als große Schwester ist die Situation schon sehr komisch. Übertreibe ich?
Er findet das auch gar nicht gut. Hat mit ihr auch besprochen, dass der Ex in einem Hotel schlafen soll, aber das wollte sie nicht.

Mein Bruder ist an sich total lieb und ich finde er verdient definitiv eine andere Frau. Schätze ich die Situation einfach falsch ein? Was für ein Bauchgefühl habt ihr von außen betrachtet?

Mehr lesen

det92
det92
28.08.22 um 15:20

Und selbst wenn es wild zur Sache geht, es geht dich nichts an.

Du kannst deinem Bruder ehrlich deine Meinung sagen, mehr solltest du nicht tun. Selbst dadurch fühlt er sich wahrscheinlich bevormundet/bemuttert. Insbesondere, da du beim Thema ja selbst so einige Themen hast und nich alles rund läuft.

Er ist ein erwachsener Mann und kann im Leben seine eigenen Entscheidungen treffen und muss die Konsequenzen tragen. Nicht du

1 -Gefällt mir

K
kassandra80
28.08.22 um 16:27

Ich finde es nicht übertrieben, wenn Du als grosse Schwester Deinem Bruder Deine Bedenken mitteilst. Solange das sachlich geschieht und Du nicht erwartest, dass er sich danach richten muss. Er ist erwachsen und muss selbst wissen, was er tut. Auch kannst Du davon ausgehen - auch wenn ihr Euch offenbar nahesteht und er Dir viel erzählt - dass Du nicht über jedes Detail informiert bist und demnach auch nur eingeschränkt beurteilen kannst wie das Verhältnis der beiden läuft. 

Wenn er also mit dieser Frau glücklich ist, so geht Dich das nichts an und Du solltest das akzeptieren, auch wenn es Dir schwer fällt. Er ist nicht Du und hat daher höchstwahrscheinlich andere Ansichten und Toleranzgrenzen als Du. Es ist verständlich, dass Du ihn beschützen möchtest, aber er hat das Recht eigene Erfahrungen zu machen und eigene Entscheidungen zu treffen.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

eva.eden
eva.eden
28.08.22 um 16:44

2021 warst du noch ein 30jähriger Mann. Was ist passiert?

Gefällt mir

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
28.08.22 um 16:44

>Der Ex wusste, dass sie ihre fruchtbaren Tage hatte und ist in ihr gekommen.<

Er muss nicht unbedingt in ihr kommen, um sie beim ungeschützten Sex zu schwängern. Wenn sie um ihre fruchtbaren Tage gewusst hat und ihn ohne Kondom rein lässt, muss sie sich über eine Schwangerschaft nicht wundern. Er wied sie ja wohl nicht mit Gewalt genommen haben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige