Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alleine und depressiv

Alleine und depressiv

14. September 2017 um 17:04

Hallo, ich bin schon längere Zeit Single und fühle mich sehr einsam und allein. Mit meinem letzten Freund hat es nicht so richtig gepasst. Die Beziehung ging knapp 5 Jahre, davon mehr schlechtere Zeiten erlebt als schöne. Es hat ewig gedauert, bis ich mich von ihm trennen konnte. Ich war sozusagen seelisch von ihm abhängig. Wahrscheinlich auch bedingt dadurch, dass ich kaum Freunde habe. Ich habe bis heute noch Kontakt zu ihm, aber ich merke immer wieder, dass er mir nicht gut tut.
Ich bin auch in Dating-Portalen angemeldet, aber ich stelle fest, die meisten Männer nur an unverbindlichem Sex interessiert sind, beschreiben es als "Freundschaft Plus". Ich habe auch schon einige Männer aus diesem Dating-Portal getroffen, doch leider ohne Erfolg. Es verliebt sich einfach keiner in mich oder will fest mit mir zusammen sein, alle wollen nur Sex mit mir, mehr nicht. So langsam falle ich in eine Art Depression. Selbst in der Disko, sprechen die Männer mehr auf meine Freundin an, als auf mich. Bin ich zu schüchtern? Oder bin ich zu dick? Woran liegt es? Mir fehlt eine richtige Beziehung, ein Mann, der mich liebt und der mir das zeigt. Täglich fühle ich mich allein und trauer vor mich her... Dadurch, dass ich kaum Freunde habe, falle ich noch mehr in ein Loch. Ich habe auch eine Blockade, mich mit meinen Freunden, die ich habe, zu treffen, da ich nicht gerade gesprächig bin und nichts zu erzählen habe.

Was soll ich machen, dass ich aus diesem Loch wieder rauskomme? Und wie lerne ich als Schüchterne am besten jemanden kennen, eine neue Liebe?

Mehr lesen

14. September 2017 um 21:04
In Antwort auf kittycat2221

Hallo, ich bin schon längere Zeit Single und fühle mich sehr einsam und allein. Mit meinem letzten Freund hat es nicht so richtig gepasst. Die Beziehung ging knapp 5 Jahre, davon mehr schlechtere Zeiten erlebt als schöne. Es hat ewig gedauert, bis ich mich von ihm trennen konnte. Ich war sozusagen seelisch von ihm abhängig. Wahrscheinlich auch bedingt dadurch, dass ich kaum Freunde habe. Ich habe bis heute noch Kontakt zu ihm, aber ich merke immer wieder, dass er mir nicht gut tut.
Ich bin auch in Dating-Portalen angemeldet, aber ich stelle fest, die meisten Männer nur an unverbindlichem Sex interessiert sind, beschreiben es als "Freundschaft Plus". Ich habe auch schon einige Männer aus diesem Dating-Portal getroffen, doch leider ohne Erfolg. Es verliebt sich einfach keiner in mich oder will fest mit mir zusammen sein, alle wollen nur Sex mit mir, mehr nicht. So langsam falle ich in eine Art Depression. Selbst in der Disko, sprechen die Männer mehr auf meine Freundin an, als auf mich. Bin ich zu schüchtern? Oder bin ich zu dick? Woran liegt es? Mir fehlt eine richtige Beziehung, ein Mann, der mich liebt und der mir das zeigt. Täglich fühle ich mich allein und trauer vor mich her... Dadurch, dass ich kaum Freunde habe, falle ich noch mehr in ein Loch. Ich habe auch eine Blockade, mich mit meinen Freunden, die ich habe, zu treffen, da ich nicht gerade gesprächig bin und nichts zu erzählen habe.

Was soll ich machen, dass ich aus diesem Loch wieder rauskomme? Und wie lerne ich als Schüchterne am besten jemanden kennen, eine neue Liebe? 

Hallo, ich bin selber schüchtern und kann dich daher Recht gut verstehen. Du schreibst du hast kaum Freunde, aber du hast welche, das ist doch schon Mal was, es gibt Menschen die haben leider keine. Verkrieche dich nicht in deine Mäusehöhle, treffe dich weiterhin mit deinen Freunden. Man muss nicht immer etwas aufregendes erzählen müssen, tatsächlich ist mir noch nie jemand begegnet der irgendetwas phänomenal tolles erlebt hat. Das sind eher belanglose Sachen was jeden Menschen im Alltag passiert, genau wie dir, und wenn du wirklich Mal nichts zu erzählen hast, dann höre doch einfach zu. Die meisten schätzten einen guten Zuhörer. ☺️

Ich muss hier erstmal abbrechen zu schreiben, mein Smartphone spinnt gerade total, ich versuche morgen mein post weiter zu verfassen 😥

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2017 um 22:08

So ein Quatsch. Also wenn sie jemanden gefunden hat, dann sich selbst. Sie sagt ja selbst, dass sie sich alleine fühlt. Ihr fehlt jemand der sie liebt, hallooo.

15. September 2017 um 0:27
In Antwort auf kittycat2221

Liebe kittycat

nun ich nenne das mir gehts genau so momentan.. das schon seit einem jahr und habe momentan nicht so ne tolle einstellung gegenüber männer, wurde schon oft enttäuscht.. meine freundinnen sind alle vergeben daher ists auch schwierig mit denen mal weg zu gehen.. 

bin auch online registriert aber auf ner kostenpflichtigen seriösen plattform... hatte da um die 8 dates und einer davon hat mir das herz gebrochen.😞 

am besten geniesse deine zeit auch ohne partner ich unternehme oft alleine etwas war auch schon 3x alleine im urlaub is gar nicht sooo schlimm 😉 man lernt da auch typen kennen ich denke man muss etwas geduld haben und nicht zu viel drüber nachdenken.. irgendwann kommt schon der richtige. sei nicht selbstkritisch mit dir stimmt alles nur die blöden männer sind nicht alle ganz dicht

15. September 2017 um 8:52

wie alt bist du denn eigentlich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Guter Freund hat sich in mich verliebt
Von: allegria91
neu
14. September 2017 um 20:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen