Alleine in den Urlaub?!

Hey Leute,
Ich persönlich möchte einfach nur wissen ob ich völlig bescheuert bin.
Wir hatten unsere Urlaubstage geplant, nur noch nicht gebucht.
Plötzlich kommt ihr Vater um die Ecke und lädt sie zu einer Aktivität (2 Wochen) in die Mongolei ein.
Sie hat dort jetzt zugesagt etc..
Heißt, mein Sommerurlaub fällt ins Wasser, ich hänge in meinem Urlaub alleine zu Hause rum.
Ich kann nicht weg, da Tiere im Haus.
Ich bin abgefuckt!!!
würdet ihr das Thema lockerer sehen?
Mehr lesen
Wieso kannst du nicht mit Freunden oder allein wegfahren? Wo wären die Haustiere untergekommen, wenn du und deine Freundin wie geplant einen Urlaub gebucht hättet?
3 -Gefällt mir
Wir gehen jedes Jahr getrennt in den Urlaub. Wo liegt denn das Problem? Hast Du keine Freunde oder Hobbies, die Du dann so richtig ausgiebig geniessen kannst?
Gefällt mir

Wir gehen jedes Jahr getrennt in den Urlaub. Wo liegt denn das Problem? Hast Du keine Freunde oder Hobbies, die Du dann so richtig ausgiebig geniessen kannst?
Da alles ziemlich spontan ist, sind praktisch fast alle Freunde im Urlaub.
Ich hätte meinen Urlaub auch gerne am Mittelmeer etc. Genossen.
Alleine Urlaub, kommt für mich nicht in Frage
Gefällt mir

Wieso kannst du nicht mit Freunden oder allein wegfahren? Wo wären die Haustiere untergekommen, wenn du und deine Freundin wie geplant einen Urlaub gebucht hättet?
Alleine in den Urlaub?
machen das tatsächlich so viele?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Freunde sind bereits im Urlaub
Gefällt mir

Urlaub schon genommen ? Wenn nein-fahr halt im September/Oktober mit bem Kumpel
Gefällt mir

Urlaub schon genommen ? Wenn nein-fahr halt im September/Oktober mit bem Kumpel
Urlaub ist bereits geplant.
Deswegen so abgefuckt.
Gefällt mir
Alleine in den Urlaub?
Okay, also liegt es nicht an den Haustieren, dass du zu Hause bleiben "musst", sondern daran, dass deine Freunde bereits verplant sind und ein Solo-Urlaub für dich nicht in Frage kommt. Besteht die Option, dass du in die Mongolei mitkommst oder machen deine Freundin und ihr Vater eine reine Vater-Tochter-Reise?
Weitere Alternativen wären:
1. Mit dem Chef reden, ob du die Urlaubstage verschieben kannst
2. Pläne für zu Hause machen: Tagesreisen, Hobbies intensiver pflegen, jeden Tag ausschlafen etc.
1 -Gefällt mir

Und wenn du dich einer Gruppe anschließt, bei der eine gemeinsame Aktivität im Vordergrund steht? Surfcamp oder Yogaretreat? Nur um Beispiele zu nennen, ich kenne deine Interesse nicht, aber in so einem Umfeld würde mir das Alleinsein vermutlich gar nicht auffallen (aber es würde mich ohnedies nicht stören).
Wie kam es denn zur Planänderung deiner Freundin? Besonders rücksichtsvoll erscheint ihr Vorgehen dir gegenüber mir jedenfalls nicht.
1 -Gefällt mir
Alleine in den Urlaub?
Hallo,
doch absolut. Ich habe alleinige Urlaube sehr schätzen gelernt. Zugegeben war es anfangs ungewohnt und nicht ganz leicht aber ich habe Gefallen daran gefunden. Ich finde man nimmt seine Umgebung völlig anders wahr, als wenn eine andere Person dabei ist. Mir kommen die besten Ideen wenn ich für mich bin. Und möchte ich Gesellschaft kann ich das jederzeit ändern. Ein Traum von mir ist ein Urlaub in Indien.
Einfach machen und nicht zu Hause hocken bleiben.
LG Sis
2 -Gefällt mir
in dem Fall ja, da du ja auch nicht weg kannst....
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo,
doch absolut. Ich habe alleinige Urlaube sehr schätzen gelernt. Zugegeben war es anfangs ungewohnt und nicht ganz leicht aber ich habe Gefallen daran gefunden. Ich finde man nimmt seine Umgebung völlig anders wahr, als wenn eine andere Person dabei ist. Mir kommen die besten Ideen wenn ich für mich bin. Und möchte ich Gesellschaft kann ich das jederzeit ändern. Ein Traum von mir ist ein Urlaub in Indien.
LG Sis
Sind das bei dir dann eher kurztripps bzw. nicht so weit weg, oder auch große Urlaube? Deine Sicht dazu ist Interessent.
Gefällt mir

Und wenn du dich einer Gruppe anschließt, bei der eine gemeinsame Aktivität im Vordergrund steht? Surfcamp oder Yogaretreat? Nur um Beispiele zu nennen, ich kenne deine Interesse nicht, aber in so einem Umfeld würde mir das Alleinsein vermutlich gar nicht auffallen (aber es würde mich ohnedies nicht stören).
Wie kam es denn zur Planänderung deiner Freundin? Besonders rücksichtsvoll erscheint ihr Vorgehen dir gegenüber mir jedenfalls nicht.
Das ist eine "Krankheit" der Familie, nicht leicht das Thema. Gute Idee von dir, schaue mal nach Kursen oder Kurzurlaub mit Aktivitäten.
Gefällt mir
Das ist eine "Krankheit" der Familie, nicht leicht das Thema. Gute Idee von dir, schaue mal nach Kursen oder Kurzurlaub mit Aktivitäten.
Ich persönlich war letztes Jahr zwei Wochen auf den Malediven - alleine. Mein Partner hatte keinen Urlaub gekriegt. War kein Problem, weder für ihn noch für mich .
Dieses Jahr war es eine Woche Portugal im Camper - alleine. Da wir fast jeden Abend telefoniert hatten, war er fast live dabei....
Dafür geht er mehrere verlängerte Wochenenden im Jahr alleine auf Bergtour. Ich bin froh, dass wir uns jeder für sich auch alleine beschäftigen können und dem anderen seinen Spass gönnen.
1 -Gefällt mir

Hallo,
LG Sis
Wenn das nicht die Zusammenführung zweier Travelmates für 3 Wochen Nord-Indien im Oktober ist 😉
1 -Gefällt mir
Wenn das nicht die Zusammenführung zweier Travelmates für 3 Wochen Nord-Indien im Oktober ist 😉
Hallo det,
ziehst du immer voreilige Schlüsse?
Im Übrigen lies bitte nochmal, was ich schrieb. Eine Reise zu zweit kam darin nicht vor.
LG Sis
5 -Gefällt mir

Hallo det,
ziehst du immer voreilige Schlüsse?
Im Übrigen lies bitte nochmal, was ich schrieb. Eine Reise zu zweit kam darin nicht vor.
LG Sis
Doch hab ich. Indien als Frau ist aber nochmals ne andere Hausnummer...
1 -Gefällt mir
natürlich bist du abgefuckt. wenn du ihr das durchgehen lässt, siehts düster aus. was kommt als nächstes? du wachst morgends auf und findest deine hoden neben dir im wasserglas auf dem nachttisch wieder.
ich denke du solltest ihr mal gehörig den arsch versohlen, vielleicht ihr sogar mal den finger hinten rein stecken (aber ohne gleitmittel). für weitere tipps kannst mir gerne PN schreiben.
Gefällt mir
Kannst Du nicht mit in die Mongolei?
Gefällt mir

Kannst Du nicht mit in die Mongolei?
Nein, da Urlaub anders geplant, nicht mehr zu ändern.
Gefällt mir