Home / Forum / Liebe & Beziehung / alleine

alleine

11. August 2018 um 12:29

Hallo zusammen,

ich habe momentan absolut das Gefühl komplett alleine zu sein.
Ich habe in neues schönes Jobangebot bekommen worüber ich mich wirkich sehr freue, doch irgendwie ist keiner da mit dem ich meine freude teilen kann.
Meine beste Freundin, die Person mit der ich so viel erlebt habe und die immer da war, wohnt seit kurzer Zeit 500 Km von mir entfernt (Jobtechnisch). 
Mein Freund ist mit seinen Sachen beschäftigt und ihn interessiert es nicht wirkich was mit mir ist. Die Beziehung ist sehr Jung und leider jetzt schon kompliziert.
Meine Familie sucht nur die negativen Seiten des Jobs. 

Nun sitze ich hier und weiß das ich absolut alleine bin. Alle Freundinnen sind mit deren Sachen beschäftigt... Es kommt teilweise nicht mal eine Reaktion auf die für mich sehr positive Nachricht.

Ich würde meinen Erfolg einfach gerne Feiern und am liebsten endlich wieder einen Menschen haben, der da ist. Habt ihr Tipps wo ich alleine neue Bekannschaften schließen kann?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. August 2018 um 13:07
In Antwort auf stefstef26

Hallo zusammen,

Ich habe in neues schönes Jobangebot bekommen worüber ich mich wirkich sehr freue, doch irgendwie ist keiner da mit dem ich meine freude teilen kann.
Meine beste Freundin, die Person mit der ich so viel erlebt habe und die immer da war, wohnt seit kurzer Zeit 500 Km von mir entfernt (Jobtechnisch). 
Mein Freund ist mit seinen Sachen beschäftigt und ihn interessiert es nicht wirkich was mit mir ist. Die Beziehung ist sehr Jung und leider jetzt schon kompliziert.

Nun sitze ich hier und weiß das ich absolut alleine bin. Alle Freundinnen sind mit deren Sachen beschäftigt... Es kommt teilweise nicht mal eine Reaktion auf die für mich sehr positive Nachricht.

Ich würde meinen Erfolg einfach gerne Feiern und am liebsten endlich wieder einen Menschen haben, der da ist. Habt ihr Tipps wo ich alleine neue Bekannschaften schließen kann?

Liebe Grüße

Toll mit dem neuen Job!! Wenn Du Dich freust, dann wird es auch das Richtige sein. Warum sind Deine Eltern so negativ eingestellt? 

Das mit Deinem Freund ist wirklich blöd. Mich würde es auch runterziehen, wenn er so wenig Interesse zeigt. 

Wer weiß, wofür das Alles gut ist. Durch einen neuen Job lernt man auch oftmals neue Leute kennen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2018 um 20:10

Vielen Dank!

Ja das Angebot werde ich annehmen
Es wird sich nicht viel ändern ich bekomme ein neues Büro, mehr Verantwortung und eine bessere Vergütung. 

Es ist einfach eine gute Chance mein können zu Beweisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2018 um 20:16

Ja das mit meinem Freund ist zwar nicht optimal, aber ich habe immernoch Hoffnung das er die Freude zeigt wenn wir uns wieder sehen.

Das mit dem Job ist an sich eine gute Idee, nur leider werde ich nur ein paar Büros weiter ziehen, somit bleiben meine Arbeitskollegen die gleichen.
Das mit dem Hobby ist auch sehr gut, ich gehe 3 Mal die Woche ins Zumba habe da aber noch nie wirklich mit jemanden geredet. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und einfach mal jemanden ansprechen.

Ich kann mir gut vorstellen das es sehr schwer ist sich bewusst Freunde zu suchen. Wie war das bei dir? Hat es funktioniert?

11. August 2018 um 20:20
In Antwort auf lilasonne1

Toll mit dem neuen Job!! Wenn Du Dich freust, dann wird es auch das Richtige sein. Warum sind Deine Eltern so negativ eingestellt? 

Das mit Deinem Freund ist wirklich blöd. Mich würde es auch runterziehen, wenn er so wenig Interesse zeigt. 

Wer weiß, wofür das Alles gut ist. Durch einen neuen Job lernt man auch oftmals neue Leute kennen. 

Danke für deine Antwort!

Meinen Eltern glauben das mich die Aufgaben überfordern werden und ich wieder wie während des Studiums viel an Kopfschmerzen leiden werde. Ich kann zwar verstehen das sie sich sorgen um mich machen, aber ein bisschen Freude hätte ich mir schon gewünscht.

LG

11. August 2018 um 20:26

Mein Freund hat über das Wochenede Besuch von seiner Familie, die noch nichts von mir wissen. Ich kann zwar verstehen das er somit nicht mit mir Feiern kann, aber ich hätte wenigstens ein ernstgemeintes "Ich freue mich für deinen Erfolg und ich bi wirklich stolz auf dich" gewünscht. 

Die Beziehung ist komplizert, weil wir noch kein teamgefühl haben. Irgendwie sind wir noch in unserm Singleleben gefangen. Ich hoffe einfach das es daran liegt, dass wir erst seit  3 Monaten ein Paar sind und sich das Teamgefühl noch entwickeln muss.

Ich danke dir für deine Antworten!

LG

11. August 2018 um 20:31

Wir passen einfach von den Persönlichkeiten sehr sehr gut zueinander. Wir haben den selben Humor und teilweise auch die selben Interessen. 
Wir lieben beide das Leben und haben beide schöne Ziele für die Zukunft, die man zusammen erreichen kann. Die Zeit mit ihm ist sehr schön, aber machmal auch anstregend wenn ich so wie jetzt Ansprüche habe, die er leider nicht erfüllt.

Ich hoffe es wird mit der Zeit besser, wenn wir uns aufeinander eingespielt haben.

12. August 2018 um 0:52

Mein Freund hat über das Wochenede Besuch von seiner Familie, die noch nichts von mir wissen. Ich kann zwar verstehen das er somit nicht mit mir Feiern kann, aber ich hätte wenigstens ein ernstgemeintes "Ich freue mich für deinen Erfolg und ich bi wirklich stolz auf dich" gewünscht. 

Die Beziehung ist komplizert, weil wir noch kein teamgefühl haben. Irgendwie sind wir noch in unserm Singleleben gefangen. Ich hoffe einfach das es daran liegt, dass wir erst seit  3 Monaten ein Paar sind und sich das Teamgefühl noch entwickeln muss.

Ich danke dir für deine Antworten!

LG

Redest du dir die Sache nicht selbst etwas zu schön? Das man in den ersten Monaten erst einen gemeinsamen Nenner finden muss, lässt jetzt nicht unbedingt auf große Gemeinsamkeiten schließen. Eigentlich ist das die Phase, in der man beseelt gemeinsam alles teilt und die Probleme, die kommen könnten, geflissentlich ignoriert. Wenn es ein Problem darstellt, nach 3 Monaten der Familie des Partners vorgestellt zu werden, finde ich persönlich das sehr seltsam. Zumal ihr ja scheinbar beide vorher Single gewesen seid und da auch Dritten gegenüber keine Rücksicht genommen werden muss.

Stürz dich in die Arbeit... Freunde findet man nicht, die verdient man sich und das dauert eben... Das ist ähnlich wie mit Respekt. Aber gute Bekannte sind schnell integriert und da ist vielleicht der Sport wirklich ne brauchbare Möglichkeit!

Mach einen Schritt nach dem anderen... Gut einarbeiten, bissel quatschen mit den Sportpartnern und was die Beziehung noch so mit sich bringt, zeigt die Zeit. Gründe, schreiend davon zu laufen, scheinen ja akut nicht vorhanden.

Erfolg an allen Fronten hat man im Leben selten. Also genieß die Beförderung bei der Arbeit für dich...und scheiß für den Moment auf den Rest. Den schaust du dir an, sobald du im neuen Arbeitsumfeld gut angekommen bist. Sich direkt an drei Fronten große Aufgaben vorzunehmen, kann schnell zu viel werden und in doppeltem Frust enden.

12. August 2018 um 4:35

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Neue Bekanntschaften? Na, auf der neuen Arbeitsstelle natürlich! Herzlichen Glückwunsch 

12. August 2018 um 4:38
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Neue Bekanntschaften? Na, auf der neuen Arbeitsstelle natürlich! Herzlichen Glückwunsch 

Es bleiben die alten? Dann eben die besser kennenlernen. Oder neue Hobbies suchen.

Frühere Diskussionen
befriedigen
Von: user21911
neu
11. August 2018 um 18:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen