Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alleine ausgehen??

Alleine ausgehen??

24. Januar 2009 um 19:21

Hallo,

würdet ihr alleine in eine Disko gehen?

Seit ich mich von meinem Freund vor knapp 3 Monaten getrennt habe und nach 2 Jahren wieder in meine Heimat gezogen bin, habe ich nur noch sehr wenig anschluss.

Wollte eigentlich heute in die Disko, aber mir hat ne Bekannte abgesagt. Nun habe ich absolut keine Lust, wieder alleine zu Hause zu sitzen und in mein tiefes Loch zu fallen. Aber alleine wo hinzugehen, trau ich mich nicht so ganz.

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 19:33

Warum denn nicht? Trau dich doch einfach..Nach Hause gehen kannst du ja dann immernoch.. Ich finds gut das Du Dich nicht zu Hause vergräbst... Zieh ich absolut den Hut vor..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 19:36
In Antwort auf nava_12970871

Warum denn nicht? Trau dich doch einfach..Nach Hause gehen kannst du ja dann immernoch.. Ich finds gut das Du Dich nicht zu Hause vergräbst... Zieh ich absolut den Hut vor..

@ Deluna
Danke! Das baut mich auf.

Leider bin ich eher schüchtern (zumindest ohne alk ) und ich hab halt Angst, dass ich dort alleine rumsitze.

24. Januar 2009 um 19:44
In Antwort auf rbrtdlm07

@ Deluna

Leider bin ich eher schüchtern (zumindest ohne alk ) und ich hab halt Angst, dass ich dort alleine rumsitze.

Auf jeden Fall!
Das ist zwar am Anfang etwas komisch, aber ich finde es völlig normal als erwachsener Mensch.

Ist ein ganz eigener Trip. Finde ich aber sehr befreiend manchmal.

Viel Spaß!

24. Januar 2009 um 19:47
In Antwort auf rbrtdlm07

@ Deluna

...
Trau dich einfach..Du bist bestimmt nicht als einzigstes alleine unterwegs.. Versuch es einfach mal.. Wenn es gar nicht Dein Ding ist, musst Du es ja nicht wieder machen. Aber ich denk ein Versuch ist es wert.. Erzähl hinterher wie es war...

24. Januar 2009 um 19:57

Ich kenne eine frau
die hat das früher ständig gemacht, als sie noch nicht verheiratet war.
sie meinte mal zu mir, man muss so tun als ob man jemanden sucht...und dann wohl auch noch
zickig gucken. da wird man wohl oft angesprochen, wie z.b. suchst du jemanden oder guck doch nicht so böse!
Ich habs noch nie ausprobiert. Mal sehen vielleicht mache ich es noch
Find ich auch auf jeden fall gut, wenn sich das jemand traut!

24. Januar 2009 um 19:59

Mmh ...
Ah, habe eben auf der Homepage der Disko gelesen, dass da heute Single party ist.

Das ist ja dann total doof, alleine zu sowas zu gehen. vorallem wenn da jemand is, denn ich kenne.

24. Januar 2009 um 20:02

Machs einfach!
Wieder nach Hause gehen kannst du ja immer noch.

Viel Spass

24. Januar 2009 um 20:02
In Antwort auf zhen_11984055

Ich kenne eine frau
sie meinte mal zu mir, man muss so tun als ob man jemanden sucht...und dann wohl auch noch
zickig gucken. da wird man wohl oft angesprochen, wie z.b. suchst du jemanden oder guck doch nicht so böse!

...
Das kostet mich auf jeden Fall sehr sehr viel überwindung, eben wegen der Single-Party.

Das muss ich mir noch bissle überlegen ...

24. Januar 2009 um 20:35
In Antwort auf rbrtdlm07

Mmh ...
Ah, habe eben auf der Homepage der Disko gelesen, dass da heute Single party ist.

Das ist ja dann total doof, alleine zu sowas zu gehen. vorallem wenn da jemand is, denn ich kenne.

Neeee,..
Single-Party sollte Dir eher sagen "Jetzt erst recht hin..."

24. Januar 2009 um 20:43
In Antwort auf nava_12970871

Neeee,..
Single-Party sollte Dir eher sagen "Jetzt erst recht hin..."

..
hab eben 3 freunde gefragt, die auch online sind und die würden sowas net machen. meine schwester meinte sogar, bevor sie alleine geht, würde sie unsere mutter mitnehmen.

jetzt hat mich der mut total verlassen. wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an

24. Januar 2009 um 20:48
In Antwort auf rbrtdlm07

Mmh ...

Geh halt in eine andere Dizze...
Ich war auch noch nie auf ner Single-Party, stell ich mir allerdings auch etwas mekrwürdig vor. Das Publikum kommt ja dann vermutlich kaum wegen dem DJ oder dem kulturellen Rahmen insgesamt, sondern um jemanden aufzugabeln.. das macht die Situation etwas sehr eindimesnional, finde ich.

Aber ich kann mich auch täuschen und vielleicht ist es ein Abend wie jeder andere.

Aber geh halt in einen anderen Laden, gibt doch bestimmt mehrere Locations. Oder bin ich da von Berlin zu verwöhnt?

24. Januar 2009 um 20:50
In Antwort auf issac_12160346

Geh halt in eine andere Dizze...
Ich war auch noch nie auf ner Single-Party, stell ich mir allerdings auch etwas mekrwürdig vor. Das Publikum kommt ja dann vermutlich kaum wegen dem DJ oder dem kulturellen Rahmen insgesamt, sondern um jemanden aufzugabeln.. das macht die Situation etwas sehr eindimesnional, finde ich.

Aber ich kann mich auch täuschen und vielleicht ist es ein Abend wie jeder andere.

Aber geh halt in einen anderen Laden, gibt doch bestimmt mehrere Locations. Oder bin ich da von Berlin zu verwöhnt?

Lebe
auf dem land. da gibt es nur diese eine dizze. viel auswahlt gibt es hier leider nicht.

naja, habe von der dizze eine einladung für freien eintritt. da ist es ja dann egal, ob ich nur ne halbe stunde bleibe.

24. Januar 2009 um 20:53
In Antwort auf zhen_11984055

Ich kenne eine frau

..was für'n Rat ist das denn ?!?
Schlechte Laune miemen, um Erstkontakt herzustellen?
Sowas absurdes habe ich schon lange nicht gehört.

Wie wärs mit lächeln und im Zweifelsfall selber ansprechen?
Damit hat man dann immerhin selber in der Hand mit wem man redet..

24. Januar 2009 um 21:00

Also
wenn ich nur auf frauen aus bin, dann gehe ich auch oft alleine aus. so hat man weniger augen und später dumme gerüchte.
aber mit freunden auszugehen ist auch was schönes.

24. Januar 2009 um 21:01
In Antwort auf rbrtdlm07

..
hab eben 3 freunde gefragt, die auch online sind und die würden sowas net machen. meine schwester meinte sogar, bevor sie alleine geht, würde sie unsere mutter mitnehmen.

jetzt hat mich der mut total verlassen. wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an

Zu viel drüber nachdenken würde ich jetzt aber auch nicht..
Wenn Du Lust hast, schau halt mal vorbei.. und wenn's komisch ist, kannste ja nach dem ersten Drink wieder abhauen.

Oder Du holst Dir halt doch nen Video. Kann ja auch sehr nett sein.

Aber in Zukunft würde ich mal meinen Radius erweitern. Es gibt doch irgendwo immer eine Stadt in Reichweite mit ein paar ordentlichen Clubs. Wenn dir Weggehen wichtig ist, solltest Du das nicht daran scheitern lassen..

24. Januar 2009 um 21:25
In Antwort auf rohan_12160240

Also
wenn ich nur auf frauen aus bin, dann gehe ich auch oft alleine aus. so hat man weniger augen und später dumme gerüchte.
aber mit freunden auszugehen ist auch was schönes.

In der zeit
nach der trennung von meinem freund hab ich das auch gemacht, bzw mach ich ab und an immernoch ist sehr entspannend und man lernt vor allem massenhaft leute kennen, auch wenn man nicht sooo extrovertiert ist.

grüße
alfalfa

24. Januar 2009 um 21:43
In Antwort auf rbrtdlm07

Mmh ...

...
Wie soll man denn sonst zu ner Single-Party gehen?

Was Passenderes gibts wohl nicht ^^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest