Home / Forum / Liebe & Beziehung / Allein Sein. Ich bin so gern allein. Und ihr?

Allein Sein. Ich bin so gern allein. Und ihr?

1. November 2012 um 21:41

Ich liebe es so sehr allein zu sein! Mich macht es fast irrsinnig, dass ich das so wenig kann. Entweder sind da Job, Kinder, Mann...
Mensch geht mir diese Nähe oft auf den Geist. Klar bin ich auch gern mal gesellig, aber ich könnte gut und gern drei Wochen allein durch den Wald sumpfen. In einem Zimmer für mehrere Tage allein sein... Ich genieße das Gefühl so sehr! Ich kann mich dann so viel besser auf alles konzentrieren, mir geht es dann einfach so gut. Ich werde kreativ, kann so schön an alte Zeiten zurückdenken, völlig unbeobachtet tun und lassen was ich will. Einfach selbstbestimmt sein.

Ich lechze den Zeiten immer entgegen, doch sie sind so kurz. Früher konnte ich mir ganze Tage so einräumen. Ich vermisse das so sehr! Ist das normal?

Mehr lesen

1. November 2012 um 21:47

Tigerle
und wie soll das als Mutter, Frau gehen? Soll ich mich in Luft auflösen? Ich bin ja happy mit meiner Familie. Ich hatte dieses Bedürfnis schon immer. Hat mich trotzdem von einer Familie nicht abgehalten. Nun habe ich diese ja nun Mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 21:51


kenn ich...kann ich absolut nachvollziehen...und ich hab keine kinder
war als kind schon so gestrickt,dass ich MEINEN platz brauchte...wo ich mich zurückziehen konnte...diese zeit nehm ich mir heute noch...und wenn ich mich nur ein paar minuten auf'm klo einschließe,wenn's mir zuviel wird...ich bin gern mit menschen zusammen...aber finde es auch manchmal sehr anstrengend...
aber ich kann dir beim besten willen nicht sagen,woher sowas kommt...wie gesagt...war bei mir schon immer so...kenn auch keine langeweile...wenn niemand da ist,bin ich auch glücklich
von daher kann ich dir nur sagen...es gibt bestimmt noch mehr,denen es so geht...es stellt sich für mich aber nicht als problem da...denn ich"merke",wenn ich diese zeit haben MUSS...inzwischen hat sich das aber in meinem leben janz toll eingespielt...


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 10:44


ich bin mir ziemlich sicher,dass die menschen um dich herum sich auch auf das wochenende freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 10:51


Ich habe auch nichts gegen Alleinesein und geniesse entspannte Stunden wenn ich mal niemanden sehe aber ich werde wachsam wenn jemand diesen Wunsch zu sehr betont. So klingt das für mich eher nach Überforderung, sozialem Rückzug und Depression- also eher ungesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 11:03


die anderen sind sicher auch keine kotzbrocken,nur weil sie etwas von dir wollen...scheint ja dein job zu sein kann doch durchaus möglich sein,dass sie von dir das selbe halten,wie du von ihnen...wäre doch nur fair,oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 19:23

Einzelgängerisch veranlagt...
Ich bin auch gerne mal alleine.... Gibt Tage da will ich keinen um mich herum haben weil ich das nicht ertragen kann.. Weihnachten ist ganz schlimm ... Die einzige Person die ich immer um mich herum haben könnte ist mein Männe... Aber der ist genauso gestrickt wie ich,zwecks allein sein.
Wir sind seit 1 Jahr in einem Motorradforum ( Donnermeister) aktiv und treffen uns auch fast jeden Monat mit denen. Da fühlen wir uns komischerweise wohl. Liegt wohl daran das wir alle nicht um die Ecke wohnen sondern weit in Deutschland verstreut sind.

Wenn es aber darum geht über den Flohmarkt zu schlendern oder Weihnachtsmarkt oder ähnliches dann hab ich (wir) das Gefühl , das uns die Menschenmenge erdrückt.
Der Freundeskreis ist richtig klein und wird auch so bleiben...

Nur in der Einsamkeit findet man die wahre Freiheit....hat mein Männe mal gesagt.... und manchmal kann ich ihn gut verstehen.

Ich bin gesellig und gehe auf Leute offen zu aber wie gesagt.... ich bin auch sehr gerne mal mit mir allein.
ich find es gut wenn mal zur Ruhe kommen kann in dieser hektischen Welt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper