Forum / Liebe & Beziehung

Allein sein?

30. Januar um 17:35 Letzte Antwort: 31. Januar um 6:04

Vielleicht passt eine Partnerschaft nicht zu mir. Ja im ernst mir fällt es schwer mich auf andere einzulassen. Gerne würde ich mich Mal wieder verlieben. Aber auch wenn mir eine Frau gefällt kann ich keine Gefühle mehr entwickeln. Klar es liegt daran das ich mit den anderen Geschlecht keine positiven Erfahrungen gemacht habe und generell kein Vertrauen mehr habe. Freund verheimlicht oder es ging ihr nicht schnell genug usw...

GIbt es irgendetwas was ich tun kann? Bei mir laufen sehr viele Pärchen rum was mich manchmal fertig macht. Es muss ja an mir liegen das ich Single bin..

Ich mache mehr als 5 Stunden Sport in der Woche und mir geht es beruflich gut. Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern oder wirke Arrogant. Was tut ihr um als Single zufrieden zu sein?  

Mehr lesen

30. Januar um 21:02

Ich glaube, so wie dir, ergeht es zurzeit sehr vielen. Die Corona-Situation erschwert das Ganze ungemein. Du bist nicht der Einzige, der sich einsam bzw. allein fühlt. Ablenkungen und Unternehmungen helfen ungemein, sind allerdings zurzeit nicht möglich. Meistens lernt man dann jemanden kennen, wenn man gar nicht damit errechnet. Und erzwingen sollte man sowieso nichts. Einfach warten. Auch dich wird irgendwann das Glück treffen. 

Und nur, weil du viele Pärchen siehst, heißt das noch lange nicht, dass diese auch glücklich miteinander sind. Jede Beziehung hat seine Baustellen. Ich habe viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis. 

Gefällt mir

30. Januar um 21:02

Ich glaube, so wie dir, ergeht es zurzeit sehr vielen. Die Corona-Situation erschwert das Ganze ungemein. Du bist nicht der Einzige, der sich einsam bzw. allein fühlt. Ablenkungen und Unternehmungen helfen ungemein, sind allerdings zurzeit nicht möglich. Meistens lernt man dann jemanden kennen, wenn man gar nicht damit errechnet. Und erzwingen sollte man sowieso nichts. Einfach warten. Auch dich wird irgendwann das Glück treffen. 

Und nur, weil du viele Pärchen siehst, heißt das noch lange nicht, dass diese auch glücklich miteinander sind. Jede Beziehung hat seine Baustellen. Ich habe viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis. 

Gefällt mir

30. Januar um 22:43

Hi, 

ich schließ mich an. Mit Corona ist das alles ungemein schwieriger.

Vielleicht kannst du dir bewusst machen, dass es sich auch um selektive Wahrnehmung handeln kann. D.h. wenn ich mich nach einer Beziehung sehne, sehe ich auffallend viele Paare im Bekanntenkreis bzw. Umfeld. Ebenso wie wenn ich ein Auto einer bestimmten Marke kaufe, dann fallen mir auch nur diese auf. 

Praktischerweise finde ich es super, dass du so oft Sport machst. Ein Ansatz könnte noch sein, ein oder mehrere weitere Hobbys zu suchen, je nachdem was du gerne machst. Handwerkliche Projekte, Kochen, Lesen, Weiterbilden, das kann prinzipiell alles sein. Also in diesem Sinne ablenken und somit trotz Lockdown versuchen so viel Fülle wie möglich in dein Leben zu bringen (im Sinne von Spaß, nicht von Stress). 

Und, was ich auch immer recht toll finde, wenn man sich mit Freunden schon nicht treffen kann, einfach mal einen Abend ausmachen und sich virtuell sehen. Okay, ist nicht das gleiche, aber besser als gar nichts. 

Und die Richtige kommt dann von ganz allein, wenn du es am wenigsten erwartest, einfach weils dir gut geht. 

Viel Glück und alles Gute für dich! 

LG
Goldensun7

Gefällt mir

31. Januar um 6:04
In Antwort auf

Vielleicht passt eine Partnerschaft nicht zu mir. Ja im ernst mir fällt es schwer mich auf andere einzulassen. Gerne würde ich mich Mal wieder verlieben. Aber auch wenn mir eine Frau gefällt kann ich keine Gefühle mehr entwickeln. Klar es liegt daran das ich mit den anderen Geschlecht keine positiven Erfahrungen gemacht habe und generell kein Vertrauen mehr habe. Freund verheimlicht oder es ging ihr nicht schnell genug usw...

GIbt es irgendetwas was ich tun kann? Bei mir laufen sehr viele Pärchen rum was mich manchmal fertig macht. Es muss ja an mir liegen das ich Single bin..

Ich mache mehr als 5 Stunden Sport in der Woche und mir geht es beruflich gut. Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern oder wirke Arrogant. Was tut ihr um als Single zufrieden zu sein?  

"Was tut ihr um als Single zufrieden zu sein?"
Ehrlich klären, ob ich wirklich single sein will und mir der Gründe genau bewusst sein. Wenn man aus der Not heraus Single ist, weil man nicht an seinen Ängsten oder "Mankos" arbeiten will, dann fehlen einem glaubhafte Gründe.  

Gefällt mir