Home / Forum / Liebe & Beziehung / Allein in Urlaub

Allein in Urlaub

11. Juni 2013 um 9:52

Hi ihr,

wie findet ihr es wenn jemand allein in Urlaub fliegt? Ich muss sagen ich hab damit überhaupt kein Problem find das sogar richtig genial (ich bin übrigens in einer Beziehung aber da mein Freund arbeiten muss und keinen Urlaub mehr bekommt; flieg ich allein da ich keine Lust hab daheim rumzuhocken und mich nicht entspannen zu können ).

Ich finde allein in Urlaub zu gehen hat richtig viele Vorteile:

1.Du kannst machen was du willst (wobei ich sagen muss, ich bin treu würde niemals fremd gehen dazu liebe ich meinen Freund zu sehr)
2.Musst dich nach niemandem richten
3.Es gibt keine Streitereien
Habt ihr das schon mal ausprobiert? Viele meiner Freundinnen/ Freunde schauen mich immer ganz erstaunt an, die sagen sie könnten das nicht haben es aber selber noch nie getestet.

Was sind eure Erfahrungen?

LG

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 9:56

Ich war noch nie alleine im Urlaub, obwohl ich das schon lange ausprobieren wollte... Ich traue mich einfach nicht. Habe sogar schon oft Angebote angeschaut und war kurz davor zu buchen, hab es dann aber gelassen...

Wo warst du denn schon überall alleine?

LG

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 10:01
In Antwort auf peachesncream7

Ich war noch nie alleine im Urlaub, obwohl ich das schon lange ausprobieren wollte... Ich traue mich einfach nicht. Habe sogar schon oft Angebote angeschaut und war kurz davor zu buchen, hab es dann aber gelassen...

Wo warst du denn schon überall alleine?

LG

Musst mal testen ist echt klasse
bisher London, Südengland und Bulgarien und dieses Jahr gehts nach Gran Canaria wobei ich bisher England am tollsten fand

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 10:05

Für mich wärs nichts
ich und mein freund fahren lieber gemeinsam in urlaub und genießen die zeit zusammen. Er hat auch kein interesse daran alleine zu fahren. Wir fahren meist nur zu zweit, oder mit freunden....je nachdem

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 10:26

Allein in den Urlaub...
fahren ist echt super wenn man Singel ist. War letztes Jahr zum ersten mal alleine und da ich wieder Single bin werde ich dieses Jahr wieder alleine fahren. Ansonsten kann es der Beziehung schaden und ich hatte auch nicht das Bedürfniss alleine zu fahren. Das mit er oder sie kriegt kein Urlaub sind ausreden, man kann rechtzeitig gemeinsam planen dann klappt es auch.

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 10:35
In Antwort auf lobo999

Allein in den Urlaub...
fahren ist echt super wenn man Singel ist. War letztes Jahr zum ersten mal alleine und da ich wieder Single bin werde ich dieses Jahr wieder alleine fahren. Ansonsten kann es der Beziehung schaden und ich hatte auch nicht das Bedürfniss alleine zu fahren. Das mit er oder sie kriegt kein Urlaub sind ausreden, man kann rechtzeitig gemeinsam planen dann klappt es auch.

Wieso Ausreden?
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt Noch bevor wir zusammen gekommen sind hatte mein Freund bereits Urlaub eingereicht für ne 4-Wöchige Rundreise mit nem Kumpel durch Asien, da er Schweizer ist und durch seine Arbeit gebunden bekam er auch nicht weiter Urlaub. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Er ist in der Zeit wo ich Urlaub machen muss ebenfalls auf einem Einsatz, daher können wir nicht zusammen Urlaub machen. Allerdings besuch ich ihn nach meinem Urlaub für ein paar Tage, damit wir auch noch ein paar Tage zusammen haben das geht schon. Außerdem hab ich durch das allein reisen einfach am wenigsten Stress da ich mir gern Sachen anschaue und nicht gern auf Leute warte

Wo ich letztes Jahr allein in England war, waren auch Frauen dort die ebenfalls allein gereist sind und die waren sogar verheiratet

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 10:40
In Antwort auf bluebabe84

Wieso Ausreden?
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt Noch bevor wir zusammen gekommen sind hatte mein Freund bereits Urlaub eingereicht für ne 4-Wöchige Rundreise mit nem Kumpel durch Asien, da er Schweizer ist und durch seine Arbeit gebunden bekam er auch nicht weiter Urlaub. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Er ist in der Zeit wo ich Urlaub machen muss ebenfalls auf einem Einsatz, daher können wir nicht zusammen Urlaub machen. Allerdings besuch ich ihn nach meinem Urlaub für ein paar Tage, damit wir auch noch ein paar Tage zusammen haben das geht schon. Außerdem hab ich durch das allein reisen einfach am wenigsten Stress da ich mir gern Sachen anschaue und nicht gern auf Leute warte

Wo ich letztes Jahr allein in England war, waren auch Frauen dort die ebenfalls allein gereist sind und die waren sogar verheiratet

Im Übrigen
man lernt ja immer Leute kennen von daher langweilig wirds nicht

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 11:23

Im Übrigen
man lernt ja immer Leute kennen von daher langweilig wirds nicht

Ja genau
wie du schon sagst er hat gebucht bevor er mit dir zusammen kam und absagen kann teuer werden, jetzt seit ihr aber 8 Monate zusammen und man kann zusammen planen Einsatz hin oder her. Dann ist noch die Frage ob die verheirateten Frauen es immer noch sind und da fängt es doch an, man lernt andere kennen. Ich habe nie behauptet das es langweilig wird Und ich weiß das jetzt die Sache kommt mit vertrauen und so, das ist aber oft ein Traum aus dem es ein böses erwachen gibt. Aber wenn es für dein Freund ok warum nicht, du musst aber auch 100% sein das es für ihm ok ist.

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 11:34
In Antwort auf lobo999

Ja genau
wie du schon sagst er hat gebucht bevor er mit dir zusammen kam und absagen kann teuer werden, jetzt seit ihr aber 8 Monate zusammen und man kann zusammen planen Einsatz hin oder her. Dann ist noch die Frage ob die verheirateten Frauen es immer noch sind und da fängt es doch an, man lernt andere kennen. Ich habe nie behauptet das es langweilig wird Und ich weiß das jetzt die Sache kommt mit vertrauen und so, das ist aber oft ein Traum aus dem es ein böses erwachen gibt. Aber wenn es für dein Freund ok warum nicht, du musst aber auch 100% sein das es für ihm ok ist.

Für mich steht Treue und Vertrauen in einer Beziehung an oberster Stelle
Ich hab noch nie jemand betrogen und werde es auch nicht machen dazu ist mir mein Schatz zu wichtig.

Diese Frauen sind noch immer verheiratet

Ich lern ja auch hier immer ziemlich viel neue Leute kennen er aber genauso und das ist absolut kein Problem

Außerdem viele Trennungen beginnen statistisch gesehen nach dem 1. Urlaub weil man da immer aufeinander hockt und sich streitet von daher lieber allein

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 11:35

Ich hab noch nie jemand betrogen und werde es auch nicht machen dazu ist mir mein Schatz zu wichtig.

Ich lern ja auch hier immer ziemlich viel neue Leute kennen er aber genauso und das ist absolut kein Problem

Außerdem viele Trennungen beginnen statistisch gesehen nach dem 1. Urlaub weil man da immer aufeinander hockt und sich streitet von daher lieber allein

Mit hier meinte ich
zuhause wenn ich weggehe

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 11:52

Das ist schön
für mich ist Treue auch das wichtigste!

Es ist schön das es noch solche Menschen wie dich gibt. Wenn du mal Zeit hast lies doch was ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe. Ich habe nach Hilfe gesucht und bekommen also wollte ich auch nur helfen und vielleicht ein Problem verhindern. Will aber nicht sagen das du wie meine Ex bist.

Schönen Urlaub!

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 12:10

Ist ja fein
welche Gepflogenheiten dein Freund so hat, da würde ich sogar alleine leben wollen...
eventuell überdenkst du deine Bindung zu ihm nochmal

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 12:25

Wenns im urlaub schon nicht harmoniert
wie solls dann später zusammen in der eigenen wohung sein dort gibt es ja auch mal tage, wo man sich 24 stunden am tag sieht. Da find ich den ersten gemeinsamen urlaub gar keine so schlechte idee^^ wobei ich mich auch noch nie im urlaub gestritten habe....viel zu entspannend^^

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 12:56
In Antwort auf kalle501

Ist ja fein
welche Gepflogenheiten dein Freund so hat, da würde ich sogar alleine leben wollen...
eventuell überdenkst du deine Bindung zu ihm nochmal

Wieso?
Wieso soll ich meine Bindung überdenken? Ich bin glücklich mit ihm und er ist glücklich mit dir wir vertrauen und lieben uns und geben uns gewisse Freiheiten.

Ich würde niemals Fremdgehen und er genauso wenig und wenn es doch jemals so sein sollte ist er schneller weg als er schauen könnte. Außerdem melden wir uns ja regelmäßig beim anderen also das passt schon

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 12:57

Wieso?
Wieso soll ich meine Bindung überdenken? Ich bin glücklich mit ihm und er ist glücklich mit dir wir vertrauen und lieben uns und geben uns gewisse Freiheiten.

Ich würde niemals Fremdgehen und er genauso wenig und wenn es doch jemals so sein sollte ist er schneller weg als er schauen könnte. Außerdem melden wir uns ja regelmäßig beim anderen also das passt schon

* ooops
meinte nicht mit dir sondern mir blöder Tippfehler

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 16:03

Alleine in Urlaub fahren
finde ich zwar prinzipiell nicht schlechter als gemeinsam in Urlaub zu fahren, allerdings versucht man in einer Beziehung doch meistens seine freie Zeit gemeinsam zu verbringen. So geht es zumindest mir in meiner Fernbeziehung.

Die von dir genannten Punkte 1 bis 3 waren für mich jedoch auch in gemeinsam verbrachten Urlauben noch nie ein Thema, weder musste ich mich streiten, noch mich nach jemanden richten und machen was ich wollte, konnte ich auch...

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

12. Juni 2013 um 10:13
In Antwort auf py158

Alleine in Urlaub fahren
finde ich zwar prinzipiell nicht schlechter als gemeinsam in Urlaub zu fahren, allerdings versucht man in einer Beziehung doch meistens seine freie Zeit gemeinsam zu verbringen. So geht es zumindest mir in meiner Fernbeziehung.

Die von dir genannten Punkte 1 bis 3 waren für mich jedoch auch in gemeinsam verbrachten Urlauben noch nie ein Thema, weder musste ich mich streiten, noch mich nach jemanden richten und machen was ich wollte, konnte ich auch...

Freundliche Grüße,
Christoph

Also ich hätte nix dagegen wenn du mal alleine wegfahren würdest, wenn ich z.B. keinen Urlaub mehr bekäme und du eine Reisemöglichkeit hättest...oder einfach mal für dich oder mit Freunden weg wolltest. Schöner ists aber natürlich zu zweit.
Aber nicht jeder verbringt so gerne wie wir die freie Zeit gemeinsam mit seinem Partner...was ich sehr traurig finde.

Was das Urlaubsprogramm/Wünsche angeht hat man doch die geniale und bewährte Möglichkeit des redens, oder? Da müsste so eine Urlaubszeit doch eigentlich gemeinsam zu managen sein...es sei denn man hat das Problem onehin schon.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• OT: Euer schönster Urlaub/ Urlaubserlebnis

15. Mai 2013 um 19:54

• OT: Tipps für London Reise

26. Juni 2012 um 13:24

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen