Home / Forum / Liebe & Beziehung / Allein an meinen Geburtstag

Allein an meinen Geburtstag

21. April 2015 um 15:35

Hallo ihr lieben,

ich Versuch es mal kurz und bündig zuhalten
Mein Freund und ich haben uns gestritten wegen einer Kleinigkeit, so klein das wir gar nicht mehr wissen wieso weshalb warum...

Nun ist heute unser Jahrestag und morgen mein Geburtstag.
Ich muss ja sagen von meinem Geburtstag hab ich mir nie viel gemacht. Mein Vater vergisst ihn meist, meine Mutter fängt zu dieser Zeit meist einen Streit an und redet nicht mit mir. Bevor ich meinen Freund kennengelernt hatte, hab ich meinen GB nie gefeiert, war ein Tag wie jeder andere.
Jetzt meint er, ich soll meinen Geburtstag mit meinen Freunden feiern und wir sehen uns in einer Woche wider....Lach*
Ich hab genau 1 Freundin.

Ich fühl mich im Moment sehr einsam, da ich rund um mich sonst niemanden habe.
kann ich ihm irgendwie zu verstehen geben das ich stark von ihm enttäuscht bin und traurig, wütend, einsam.
Ich finde keine Worte.
Ich weiß es ist keine Lösung, aber gestern Abend war ich so traurig das ich zum Alkohol griff.
Er ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben der sonst immer an meiner Seite steht.

Naja das mit dem kurz und bündig ist nicht meine Stärke.

Mehr lesen

21. April 2015 um 15:40

Ehrlichkeit
Sei ehrlich zu ihm und sage was du fühlst und denkst, dass wäre das beste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 21:56

Alkohol
ist keine Lösung, aber das nur mal nebenbei. Du schreibst, dass dein Freund sonst immer an deiner Seite steht. Hat er denn, was Geburtstage betrifft, ähnliches wie du erlebt? Dann solltet ihr zusammen darüber reden. So wie du dich anhörst, warst du schon traurig, dass dein Geb. nie beachtet wurde und hast gehofft, dass dein Freund es jetzt besser macht. Normalerweise ist das auch so. Daher bist du entäuscht.

Ich sende dir mal eine Fantasytorte mit ein paar Kerzen und wünsche dir alles Gute. Versuche in Zukunft irgendwie ein, zwei Menschen zu Motivieren mit dir zu feiern, dann kannst du schöne Geburtstagsfeiern an deinen eventuell später vorhandenen Nachwuchs weitergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 22:37
In Antwort auf tedmosby67

Alkohol
ist keine Lösung, aber das nur mal nebenbei. Du schreibst, dass dein Freund sonst immer an deiner Seite steht. Hat er denn, was Geburtstage betrifft, ähnliches wie du erlebt? Dann solltet ihr zusammen darüber reden. So wie du dich anhörst, warst du schon traurig, dass dein Geb. nie beachtet wurde und hast gehofft, dass dein Freund es jetzt besser macht. Normalerweise ist das auch so. Daher bist du entäuscht.

Ich sende dir mal eine Fantasytorte mit ein paar Kerzen und wünsche dir alles Gute. Versuche in Zukunft irgendwie ein, zwei Menschen zu Motivieren mit dir zu feiern, dann kannst du schöne Geburtstagsfeiern an deinen eventuell später vorhandenen Nachwuchs weitergeben

Ergänzung:
Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit Jahren ehe meine Tochter (jetzt 14) aufsteht, den Frühstückstisch schmücke und Fahnen aufhänge, Geschenke hinlege. Auf meine, beim letzten Geb. gestellte, Frage: Wie lange möchtest du das noch? Antwortete sie: Bis ich ausziehe und dann bekommst du einen Schlüssel für meine Wohnung und machst das dort. - Nur um mal zu berichten wie es sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 22:58
In Antwort auf guido148

Ehrlichkeit
Sei ehrlich zu ihm und sage was du fühlst und denkst, dass wäre das beste

Danke
Ich werd es versuchen, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 23:03

Danke für deine Umarmung!
Ja damit hat er mich sehr getroffen.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt das er vielleicht ja doch noch morgen vor der Tür.
Danke Danke Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 23:09

Danke
Das war schön zuhören, ich denk auch oft drüber nach ob ich vielleicht zu sehr abhängig bin von meinem Freund.
Sehr lieb von dir mir das zu sagen, das hab ich gebraucht, DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 23:23

Danke
zum ersten Absatz.
Mein Vater spielte eine wichtige Rolle in meinem Leben, dies hat sich leider geändert.
Es fällt mir unheimlich schwer mit ihm über meine Gefühle und Gedanken zu reden, ich kann ihm einfach nicht sagen wie traurig und enttäuscht ich drüber bin das er mich im Stich gelassen hat. Ich denke das werd ich auch nie an mir ändern können...

nachtragend trifft es nicht ganz, aber irgendwie auch schon.
Wenn mal Gras über eine Sache gewachsen ist, vergesse ich die Dinge schnell mal, was ich nicht immer als Vorteil bezeichnen will. Doch bis erst mal Gras drüber gewachsen ist, naja kann es schon mal anstrengend sein mit mir.

Ich weiß dass ich schuld dazu beitragen das mein Freund an meinen Geburtstag nicht bei mir sein will, aber dennoch kann ich es einfach nicht nachvollziehen, er weiß wie schnell ich mich einsam und ungeliebt fühle und damit zu spielen halte ich nicht für richtig.

Danke für dein Kommentar, da es mein erster Eintrag hier war hatte ich etwas Angst davor. Die hab ich jetzt nicht mehr.
Danke !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 23:30
In Antwort auf tedmosby67

Ergänzung:
Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit Jahren ehe meine Tochter (jetzt 14) aufsteht, den Frühstückstisch schmücke und Fahnen aufhänge, Geschenke hinlege. Auf meine, beim letzten Geb. gestellte, Frage: Wie lange möchtest du das noch? Antwortete sie: Bis ich ausziehe und dann bekommst du einen Schlüssel für meine Wohnung und machst das dort. - Nur um mal zu berichten wie es sein kann

Danke
Du hast recht, ja seine Eltern und Brüder hatten vor ein paar Jahren mal seinen Geburtstag vergessen und das obwohl er eine Feier geplant hatte.
Als er mir davon mal erzählte wirkte er schon etwas traurig drüber.

Das ist eine liebe Geste, vielleicht mach ich das auch bei meinem Freund zur Tradition damit er nie wider mich an meinem Geburtstag alleine lässt!
Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 12:27

...
Alles, alles Liebe zum Geburtstag Auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen .

Liebe Grüße Madame Mim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 14:21

Ich sag einfach mal
Alles Gute zu deinem Geburtstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 16:11

Uuund:
Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday lonely girl,
happy birthday to yooou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 16:34

Happy Bday.

"Alkohol" würde ich in Reinform auch nicht trinken, besser ist da schon ein kühles Bier oder ein guter Wein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 22:34

Hey
Happy Birthday!

Ich nehme an, Du bist grad unterwegs auf der Piste!
So wie es sich gehört.
Falls nicht, macht Dir nicts draus! Ich war auch schon ein paar Mal zu meinem Geburtstag alleine, davon geht die Welt nicht unter

Das nächste Mal planst Du Deinen Geburtstag. Wer sonst als DU selber kann Deinen Geburtstag am besten planen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
STARS: LIEBE "AUF DEN ERSTEN BLICK" - IST MAN(N)/FRAU DAGEGEN MACHTLOS?
Von: lightinblack
neu
22. April 2015 um 20:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram