Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alle Türen offen halten? Machtspiele?

Alle Türen offen halten? Machtspiele?

16. Oktober 2012 um 11:16 Letzte Antwort: 17. Oktober 2012 um 11:37

Hallo zusammen.

Ich und mein bester Freund haben und nach Jahren ineinander verliebt. Wir waren ca. ein Jahr happy zusammen, bis er eines Tages anfing nicht mehr auf Anrufe etc zu reagieren. Wir trennten uns hochemotional, er sagte er wäre zu unsicher, eifersüchtig, warf mir 1000 Dinge vor, sagte aber auch, er wüsste ich wäre treu. Er meint aber, er würde mir nicht genügend und ich würde mir andere Männer warmhalten.
Meinem Vorwurf er würde von sich auf andere schliessen & misst mit zweierlei Mass, versteht er nicht. (er war in seiner vorherigen Beziehung nicht treu)
Ich denke er hat eine Lebenskrise / Midlife Crisis. Viele Dinge laufen gerade bei ihm schief, deswegen habe ich sehr viel Verständnis & Empathie und schraube meinen Stolz zurück.

Was dann kam ist schnell auf den Punkt zu bringen:
Er brach den Kontakt ab, sagte bei der Trennung, was wäre, wenn er sich in 3 Tagen, 3 Woche, 3 Monaten wieder für mich entscheiden würde.. Ich ging auf ihn zu, er nahm dies mehr oder weniger dankbar an hielt den Kontakt sehr krass (stundenlange Telefonate, SMS usw)
Er sagte er könne mich nur sehen, wenn er mich auch anfassen darf. Als ich sagte ich könne das nicht, er könne nicht nur die Vorzüge einer Beziehung geniessen ohne sich festzulegen, brach er wieder den Kontakt ab.
Ich ging wieder auf ihn zu, er nahm es dankbar an. Aufgrund eines Missverständisses wieder Kontaktabbruch. Ich ging wieder auf ihn zu, er hielt wieder ganz intensiven Kontakt (diesmal auch mit Sex). Es entwickelte sich stark in Richtung Beziehung.
Auf die einfache Frage, ob er seine facebook Blockierung nicht mal lösen wolle (er hat mich geblockt, wollte keine anderen Typen sehen), brach er wieder den Kontakt ab.

Ich fragte was los sei...führte Selbstgespräche...irgendwann schrieb ich ihm er müsse wirklich mal klarkommen. Er bejahte per sms. 2 Tage später schrieb ich wie ich ihm dabei helfen könne. Ob ich in in Ruhe lassen solle, für ihn da sein solle, was er denn von mir erwartet. Keine Antwort. Er schrieb zwischendurch belanglose Sachen, auf Nachfrage sagte er, er wolle aber nicht an sich runtergucken und mit mir reden. Da bin ich explodiert, fragte ihn, was das soll, ob das Machtspielchen wären, er wüsste das er mir damit weh tut. Er sagte dass der Vorwurf zu krass ist - ich bat um ein klärendes Telefonat / Treffen - seitdem ignoriert er mich wieder.
Er kann mir nicht sagen, was er erwartet, kann mich aber auch nicht wegschicken und nicht loslassen.
Ist das Hilflosigkeit, sind das Machtspielchen? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ausser ihn nun auch zu ignorieren, nicht mehr auf ihn zuzugehen...

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 12:04

Hm ja
ja du hast recht..ich weiss
aber ich weiss nicht, was ich machen soll, damit ich das durchstehe ihn auch zu ignorieren.....
es ist echt schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 16:15

32 ist der Mann
er ist 32....
und ja ich sollte konsequent sein - es fällt mir unfassbar schwer.....muss ich zugeben...ich ahbe angst, dass er mich nicht mehr ernst nimmt, weil ich eh immer ankomme..
hilfe gefühle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 19:47

Danke
einfach gesagt, ich empfinde mich als sehr im reinen mit mir selbst - deswegen kann ich so krass aus liebe an meine grenzen gehen....oh man...danke für eure tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 22:57

Oh man
wie lange hat dieser prozess denn bei dir gedauert?
warst du da schon getrennt oder noch in einer beziehung?
wir sind ja getrennt, das ist das krasse
und irgendwei doch nicht....er ist rasent eifersüchtig, immer noch, wartet nr darauf, dass er seine bestätigung bekommt, dass ich mit wem anderes was anfange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 11:37


Mein Verstand bestätigt eure Antworten komplett.
Aber es macht mich tierisch traurig und hilflos...
Meine Gefühle sagen mir "du darfst nicht aufgeben!"...schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest