Alle Ex-Partner sind allein
Hallo ihr Lieben,
ich bin Mitte 30, verheiratet und Mutter von zwei bezaubernden Kindern (liest sich sau spießig ).
Mit 16 hatte ich meine erste Beziehung, die erste große Liebe, die allerdings nicht lange gehalten hat. Danach habe ich meine Erfahrungen gesammelt und im Laufe der Jahre 3 feste Beziehungen gehabt bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und mir mein jetziges Leben aufgebaut habe.
Die drei Beziehungen wurden alle von den Männern beendet, die letzte sogar ziemlich dreckig mit Affäre und so.
Im Moment befinde ich mich beruflich in einer Sackgasse und deshalb kreisen meine Gedanken oft um meine Vergangenheit, wann ich welche Fehler gemacht habe und wie ich an mir arbeiten kann um mich weiter zu entwickeln. Und dabei habe ich mich über meine Ex-Partner informiert (das geht ja heutzutage recht einfach) und mir ist aufgefallen, dass alle drei (zumindest aktuell) single sind und ihr beruflichen Pläne von früher nicht wirklich realisiert haben.
Ich frage mich, ob mein beruflicher Stillstand und die Werdegänge meiner Ex-Partner in Zusammenhang stehen? Ich frage mich ob ich in den Beziehungen irgendwie "falsch bin", da sich alle von mir getrennt haben, aber auch keine neue Partnerin haben. Und wenn ich was toxisches an mir habe, wie kann ich daran arbeiten, dass meine Ehe davon nicht betroffen iat.
Hat jemand von euch auch schon Mal solche Gedanken gehabt?
Ich freue mich auf Antworten!
Lieben Gruß an euch alle und danke fürs Lesen!
RieW
Mehr lesen
Zuerst einmal möchte ich dir sagen das jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist. Deine Rolle als Ex-Partnerin sollte gerade auf die berufliche Entwicklung deiner Verflossenen kein Rolle spielen.
Das Du als Partnerin sämtliche Exen zu Daueralleinstehenden hast werden lassen, hoffe ich nicht für dich.
Dazu solltest du vielleicht die Männer mal fragen wie sie eure Beziehung und dich wahrgenommen haben.
Ob du was toxisches an dir hast, kann dir hier natürlich niemand sagen, haben deine Ex-Partner etwas in die Richtung gesagt?
Es ist meiner Meinung schon bisschen auffällig das alle drei dich verlassen haben. Das kann etwas heißen, muss es aber nicht.
Habt du im Nachhinein mal mit ihnen über die Beziehungen gesprochen?
Gefällt mir

Was sind denn deine Quellen ?
Xing und Instagram ? Nur weil man diese Kanäle nicht pflegt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man in den Bereichen tief unglücklich ist. Das gleiches gilt für Bekannte deiner Exfreunde...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid ! Arbeite an dir und deiner Zufriedenheit mit deinem Ich. 😊 Wenn du dies alleine nicht schaffst, kann vielleicht auch ein Coach helfen.
P.S.: Möglicherweise habt ihr 4 in Beruflichen Dingen einfach ähnliche Einstellungen und des wegen ähnliche Resultate. Immerhin warst mit allen 3 mal zusammen.
Gefällt mir
Zuerst einmal möchte ich dir sagen das jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist. Deine Rolle als Ex-Partnerin sollte gerade auf die berufliche Entwicklung deiner Verflossenen kein Rolle spielen.
Das Du als Partnerin sämtliche Exen zu Daueralleinstehenden hast werden lassen, hoffe ich nicht für dich.
Dazu solltest du vielleicht die Männer mal fragen wie sie eure Beziehung und dich wahrgenommen haben.
Ob du was toxisches an dir hast, kann dir hier natürlich niemand sagen, haben deine Ex-Partner etwas in die Richtung gesagt?
Es ist meiner Meinung schon bisschen auffällig das alle drei dich verlassen haben. Das kann etwas heißen, muss es aber nicht.
Habt du im Nachhinein mal mit ihnen über die Beziehungen gesprochen?
Vielen Dank für deinen Input.
Leider konnte ich mit keinem Ex im Nachhinein über die Beziehung sprechen. Ich weiß nicht ob einer von ihnen da einen Redebedarf hätte oder gehabt hat. Zumindest war keiner von ihnen der Typ ewiger Junggeselle, der das single Dasein genießt. Aber das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.
Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass es was mit meiner jeweiligen Beziehung zu den Männern zu tun hat. Ich empfand sie als intensiv und überwiegend sehr schön, sodass ich damals zeitweise gedacht habe, dass dies der Partner fürs Leben sein könnte.... Und damals zumindest hatte ich das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Und dann haben unterschiedliche Umstände zum Aus geführt. Aber sicher mache ich mir Mal wieder zu viele Gedanken um nichts...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Was sind denn deine Quellen ?
Xing und Instagram ? Nur weil man diese Kanäle nicht pflegt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man in den Bereichen tief unglücklich ist. Das gleiches gilt für Bekannte deiner Exfreunde...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid ! Arbeite an dir und deiner Zufriedenheit mit deinem Ich. 😊 Wenn du dies alleine nicht schaffst, kann vielleicht auch ein Coach helfen.
P.S.: Möglicherweise habt ihr 4 in Beruflichen Dingen einfach ähnliche Einstellungen und des wegen ähnliche Resultate. Immerhin warst mit allen 3 mal zusammen.
Danke dir für deine Worte. Sicher hast du Recht damit, dass social Media nicht unbedingt die Realität abbildet und ich gebe zu, dass ich nicht mit Gewissheit sagen kann ob sie wirklich alle single sind. Ich habe einfach den Eindruck durch verschiedene Quellen....
Tatsächlich arbeite ich viel an mir selbst und meinem Selbstwertgefühl, gerade dadurch kommen auch solche Gedanken, wie ich andere Menschen beeinflusst habe und heute beeinflusse und welchen Eindruck ich bei anderen hinterlasse. Das beschäftigt mich gerade sehr.
Aber sicher ist natürlich auch, dass jeder sein eigenes Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft. Vielleicht sollte ich da meinen Einfluss auch nicht zu hoch bewerten
Gefällt mir
Wer weiß, ob das stimmt! Social Media ist ja nicht sehr aussagekräftig. Selbst wenn du etwas Toxisches an dir hättest und die Exfreunde deshalb die Beziehung beendet haben, heißt das ja nicht, dass sie ewig darunter leiden.
Mach dir nicht so viele Gedanken um die Vergangenheit, konzentriere dich auf deine Zukunft. Es gibt spezielle Coachings für berufliches Fortkommen, vielleicht mache mal ein solches, um herauszufinden, woran es liegt, dass du auf der Stelle trittst.
1 -Gefällt mir