Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alle beziehungsgestört?

Alle beziehungsgestört?

27. Januar 2003 um 22:36 Letzte Antwort: 28. Januar 2003 um 17:18

so jetzt reichts mir langsam... jetzt bin ich an dem punkt, dass mich mal die meinung von anderen interessiert... die mich nicht kennen... vielleicht hilft das...

irgendwie ziehe ich magisch männer an, die keine beziehung wollen... ich kann den spruch langsam nicht mehr hören, sex/affaire o.k., aber beziehung möchte ich z.Z. nicht... und schon ist der kopf eingeschaltet... und alles andere lässt man dann gar nicht mehr an sich ran... wie funktioniert das???? ich kann so was gar nicht? vor allem, warum passiert mir das ständig? wenn jetzt irgend jemand meint, ich wäre so kompliziert, dass mich keiner auf dauer will... nein mit nichten... jeder ex-freund (habe eine 6jährige und 5jährige beziehung hinter mir) würde das gegenteil behaupten. wenn es wenigstens one-night-stands wären, da kann man sich ja drauf einstellen, aber irgendwie wollen sie mich dann doch wieder nicht gehen lassen... ich könnte, wenn ich wollte, z.Z. 5 lover haben, wenn ich wollte... kuschlige stunden wollen sie alle, aber, wenn´s dann ernst wird... langsam verstehe ich die welt nicht mehr und frage mich, wie ich reagieren soll... ob ich ganz rigeros nein sagen soll oder mich am anfang draufeinlassen soll in der hoffnung, ich würde denjenigen schon bekehren... im grunde wollte mein ex-freund damals auch keine beziehung und wir waren dann doch 5 jahre lang glücklich... aber das bekehren ist schon ein paar mal schief gegangen im letzten jahr, so dass ich mir da nicht mehr so sicher bin... jetzt stehe ich wieder vor der wahl...

in den wind schießen oder erst mal langsam rantasten...?

Mehr lesen

27. Januar 2003 um 22:58

Angsthasen...
das KENN ICH!!!! und die, die man nicht will,
die wollen ums verrecken eine beziehung. stimmt's? wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf?) ich glaube nämlich, dass das mit dem alter zu tun hat. die männer in meinem alter haben größtenteils den kopf voll mit plänen für die zukunft, sie wollen ins
ausland, einen guten job, eine weltreise machen - und irgendwie passt da eine freundin nicht ins konzept. und sie haben angst sich ernsthaft zu verlieben, weil das dann ja all die schönen pläne in gefahr bringen könnte. und sie ja noch nicht genug
erlebt haben. so hab ich es zumindest erlebt.
das was du mit deinem ex schilderst, das ist
doch meistens so. erst blocken sie ab (hilfe
die will was von mir), aber wenn du sie dann
mal an der angel hast, dann kommt das schon von ganz alleine. also rantasten!!! im
schlimmsten fall hast halt einen netten ONS.
solange du dir nicht von anfang an zuviele hoffnungen machst, ist das doch auch nicht
so schlimm.
mein ex wollte auch keine beziehung. am tag
nach unserer ersten gemeinsamen nacht hat
er mich mit SMS bombardiert und wollte mich
ganz bald wiedersehen...

viel glück!!

solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2003 um 23:22
In Antwort auf eimhir_11975174

Angsthasen...
das KENN ICH!!!! und die, die man nicht will,
die wollen ums verrecken eine beziehung. stimmt's? wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf?) ich glaube nämlich, dass das mit dem alter zu tun hat. die männer in meinem alter haben größtenteils den kopf voll mit plänen für die zukunft, sie wollen ins
ausland, einen guten job, eine weltreise machen - und irgendwie passt da eine freundin nicht ins konzept. und sie haben angst sich ernsthaft zu verlieben, weil das dann ja all die schönen pläne in gefahr bringen könnte. und sie ja noch nicht genug
erlebt haben. so hab ich es zumindest erlebt.
das was du mit deinem ex schilderst, das ist
doch meistens so. erst blocken sie ab (hilfe
die will was von mir), aber wenn du sie dann
mal an der angel hast, dann kommt das schon von ganz alleine. also rantasten!!! im
schlimmsten fall hast halt einen netten ONS.
solange du dir nicht von anfang an zuviele hoffnungen machst, ist das doch auch nicht
so schlimm.
mein ex wollte auch keine beziehung. am tag
nach unserer ersten gemeinsamen nacht hat
er mich mit SMS bombardiert und wollte mich
ganz bald wiedersehen...

viel glück!!

solveig

Ja, ich glaube langsam auch, dass das mit dem Alter zu tun hat... Ich kenne sowas von früher gar nicht oder die Welt wird immer verrückter und wir immer gestörter... Konsum auf allen Ebenen...

Ich bin 31 und ich habe das Gefühl bei jedem gehen direkt die Alarmglocken... so nach dem Motto: Hilfe, es wird ernst... die könnte ja ein irgendwann ein Kind wollen... obwohl davon natürlich nie die Rede ist...

Das Problem. Wiedersehen wollen mich ja i.d.R. ja auch alle, im Idealfall ja auch regelmäßig, aber dennoch dieses Beharren darauf, es sein nur eine Affaire - bloß keine Verpflichtungen...

Danke für Deine Nachricht!
Viele Grüße und
einlaecheln

27. Januar 2003 um 23:42
In Antwort auf hennie_12099831

Ja, ich glaube langsam auch, dass das mit dem Alter zu tun hat... Ich kenne sowas von früher gar nicht oder die Welt wird immer verrückter und wir immer gestörter... Konsum auf allen Ebenen...

Ich bin 31 und ich habe das Gefühl bei jedem gehen direkt die Alarmglocken... so nach dem Motto: Hilfe, es wird ernst... die könnte ja ein irgendwann ein Kind wollen... obwohl davon natürlich nie die Rede ist...

Das Problem. Wiedersehen wollen mich ja i.d.R. ja auch alle, im Idealfall ja auch regelmäßig, aber dennoch dieses Beharren darauf, es sein nur eine Affaire - bloß keine Verpflichtungen...

Viele Grüße und
einlaecheln

...und wenn du...
...den spieß einfach mal umdrehst? also die
unnahbare spielst und sagst, dass du im moment keine feste beziehung willst? macht
dich sicherlich interessant und sie kriegen
nicht gleich das "hilfe-die-nächste-muß-ich-
dann-heiraten"-gefühl.
halt sie einfach mal auf sparflamme, man kann den herd dann ja nach und nach hochdrehen

viele liebe grüße
solveig

ps: schöner nickname übrigens

27. Januar 2003 um 23:44

Viele Grüße und
einlaecheln

Ps: seufz
...ganz vergessen: ich dachte, das wird besser
mit dem alter! bin "erst" 23, bald 24 aber wenn du sagst, dass es bis 31 so weitergeht....

*deprimier*

vielleicht sind die um die 50 mal gefestigter?
*schüttel*

in dem sinn
solveig

27. Januar 2003 um 23:48

...und wenn du...
...den spieß einfach mal umdrehst? also die
unnahbare spielst und sagst, dass du im moment keine feste beziehung willst? macht
dich sicherlich interessant und sie kriegen
nicht gleich das "hilfe-die-nächste-muß-ich-
dann-heiraten"-gefühl.
halt sie einfach mal auf sparflamme, man kann den herd dann ja nach und nach hochdrehen

viele liebe grüße
solveig

ps: schöner nickname übrigens

Neuer versuch
danke noch mal für den tipp... ich werde es auf jeden fall noch mal versuchen...

vielleicht klappts ja

ein vorteil hat es ja... mein freundeskreis wird immer größer

schlaf schön, lg und einlaecheln zur guten nacht!

27. Januar 2003 um 23:53

Ps: seufz
...ganz vergessen: ich dachte, das wird besser
mit dem alter! bin "erst" 23, bald 24 aber wenn du sagst, dass es bis 31 so weitergeht....

*deprimier*

vielleicht sind die um die 50 mal gefestigter?
*schüttel*

in dem sinn
solveig

Schüttel mich ich bin ein prinz
tja, leider scheint sich das nie zu ändern... mit 50 sind sie dann wieder in der midlife-crisis... die verschiebt sich ja in unserer gesellschaft nach oben

kommt zeit, kommt frosch

28. Januar 2003 um 1:10

Das gabs schon immer:
Ein netter Film zum Thema:

"Indiskret" mit Cary Grant und Ingrid Bergmann.

Er will sich auch nicht binden

OK, war jetzt nicht ganz konstruktiv, der Beitrag.

28. Januar 2003 um 11:24

Viele Grüße und
einlaecheln

Hallo einlaecheln,
ja, das mit dem Alter glaube ich auch!

Ich bin 33 und habe die letzten Jahre ähnliches gesehen und auch selbst empfunden.

Ab 30 gibt es zum einen Männer, die keine längeren festen Partnerschaften hatten und plötzlich auf die Idee kommen, sie mßten die nächste halwegs passende heiraten und mit ihr Kinder in die Welt setzen.
Und die, die gerade eine mehrjährige Beziehung hinter sich haben, oftmals am Ende noch verlassen oder betrogen wurden - und die sind anschließend eine Weile nur auf Affairen aus.

Irgendwie ist 30 bei Männern wohl so ein Punkt, an dem sie meinen, ihr Leben umkrempeln zu müssen.
Das sehe ich selbst bei guten Freunden von mir, die eigentlich charakterlich gefestigt sind und einen zufriedenen Eindruck machten. Kaum über 30 - wurde alles anders, zumindest zeitweilig.

Aber auch ich selber war nicht besser, nachdem ich aus meiner Ehe kam.
Auch ich hatte erstmal keine Lust auf eine allzu feste Bindung und so eine längerfristige Affaire ist doch dann genau das richtige!

Solltest Du an jemanden geraten, der seine letzte Beziehung wirklich schon überwunden hat, ist es übrigens durchaus möglich, mit diesem eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, auch wenn er zuerst etwas anderes sagt. Allerdings ist es einfacher, wenn man dann nicht mit einer Affaire beginnt, sondern mit ein paar Tricks vorgeht.

Liebe Grüße, harter Kern, die froh ist, diese Zeit erstmal hinter sich gelassen zu haben...

28. Januar 2003 um 12:42

Alle???
Hallo!

Du denkst, alle seien beziehungsgestört? Hast du es den schon mal mit "allen" probiert?

Wohl eher nicht. Es geht dir viel mehr wie fast allen von uns, du stehst auf einen bestimmten Typ Mann und dieser Typus zeigt dann natürlich immer wieder ähnliche Verhaltensmuster.

Schau mal ein wenig in dich und versuch herauszufinden, warum du dir immer gerade solche Männer aussuchst. Blick auch mal ein wenig hinter das Äußerliche dabei. Worin ähneln sich diese Männer? Was gefällt dir an ihnen?

Gruß,

M.

28. Januar 2003 um 13:24

Überprüf' mal Deine Ausstrahlung ...
"...ich könnte, wenn ich wollte, z.Z. 5 lover haben, wenn ich wollte... kuschlige stunden wollen sie alle, aber, wenn´s dann ernst wird..." --- Ich finde, Dein Zitat sagt EINIGES über Dich aus.

Wir werden ja (oftmals leider) alle mehr oder weniger definiert durch Äusserlichkeiten, wobei ich jetzt nicht nur die äussere Erscheinung (Klamotten) meine, sondern auch das Bild, das Du, definiert durch Mimik, Gestik etc. von Dir abgibst.

Also, um's mal ganz einfach zu machen: wer rumläuft, wie eine vom horizontalen Gewerbe, darf sich nicht wundern, wenn sie entsprechende Oferten bekommt. Im übertragenen Sinne meine ich damit, dass Du sicher eine entsprechende OFFENE Ausstrahlung hast, die dem Gegenüber signalisiert "Ja, ICH WILL angemacht werden" - einfach & unkompliziert, und Dein männlicher Gegenüber versteht das "eben für einfachen und unkomplizierten Sex".

Die Ausstrahlung hat oftmals nichts mit dem physischen Bild zu tun, sprich, eine superschöne Frau kann so viel Distanz ausstrahlen, dass "man(n)" sich nicht an sie heranwagt, und eine 0-8-15 Frau kann "zig Männer" anziehen, einfach nur durch ihr "offenherziges" Auftreten, weil sie signalisiert: "...ja, ich bin bereit, sprich mich an...".

Wenn Du also mit "5 Männern gleichzeitig" herumziehen könntest, dann bestimmt nicht deshalb, weil Du Dich distanziert und WÄHLERISCH verhälst...

Denk mal drüber nach, es liegt in Deiner Hand ...

LG Chata.

28. Januar 2003 um 14:26
In Antwort auf gae_12878788

Überprüf' mal Deine Ausstrahlung ...
"...ich könnte, wenn ich wollte, z.Z. 5 lover haben, wenn ich wollte... kuschlige stunden wollen sie alle, aber, wenn´s dann ernst wird..." --- Ich finde, Dein Zitat sagt EINIGES über Dich aus.

Wir werden ja (oftmals leider) alle mehr oder weniger definiert durch Äusserlichkeiten, wobei ich jetzt nicht nur die äussere Erscheinung (Klamotten) meine, sondern auch das Bild, das Du, definiert durch Mimik, Gestik etc. von Dir abgibst.

Also, um's mal ganz einfach zu machen: wer rumläuft, wie eine vom horizontalen Gewerbe, darf sich nicht wundern, wenn sie entsprechende Oferten bekommt. Im übertragenen Sinne meine ich damit, dass Du sicher eine entsprechende OFFENE Ausstrahlung hast, die dem Gegenüber signalisiert "Ja, ICH WILL angemacht werden" - einfach & unkompliziert, und Dein männlicher Gegenüber versteht das "eben für einfachen und unkomplizierten Sex".

Die Ausstrahlung hat oftmals nichts mit dem physischen Bild zu tun, sprich, eine superschöne Frau kann so viel Distanz ausstrahlen, dass "man(n)" sich nicht an sie heranwagt, und eine 0-8-15 Frau kann "zig Männer" anziehen, einfach nur durch ihr "offenherziges" Auftreten, weil sie signalisiert: "...ja, ich bin bereit, sprich mich an...".

Wenn Du also mit "5 Männern gleichzeitig" herumziehen könntest, dann bestimmt nicht deshalb, weil Du Dich distanziert und WÄHLERISCH verhälst...

Denk mal drüber nach, es liegt in Deiner Hand ...

LG Chata.

Auf der Suche nach Anmache
Liebe Chata,

danke für den etwas anderen Tipp... der wohl nur leider nicht funktioniert... denn du hast jetzt bestimmt ein Bild vor Augen, dass ich ganz sicher nicht abgebe. Ich bin sicher ein offener Mensch, aber das ganz sicher nicht... mit den 5 Männern das habe ich so geschrieben, um bildlich zu machen, was schief läuft... ich habe nicht gesagt, dass ich mit denen etwas habe und nicht wählerisch wäre! Ich glaube nicht, dass ich so aussehe, als wenn ich angemacht werden wollte.

thx, vg!

28. Januar 2003 um 16:16

Auf der Suche nach Anmache
Liebe Chata,

danke für den etwas anderen Tipp... der wohl nur leider nicht funktioniert... denn du hast jetzt bestimmt ein Bild vor Augen, dass ich ganz sicher nicht abgebe. Ich bin sicher ein offener Mensch, aber das ganz sicher nicht... mit den 5 Männern das habe ich so geschrieben, um bildlich zu machen, was schief läuft... ich habe nicht gesagt, dass ich mit denen etwas habe und nicht wählerisch wäre! Ich glaube nicht, dass ich so aussehe, als wenn ich angemacht werden wollte.

thx, vg!

Du hast den Gedanken ...
... ja schon in die richtige Richtung gesponnen. Du sagst, dass Du glaubst, die falschen Männer MAGISCH anzuziehen. Nun gut, ganz so mystisch ist es ja nicht, aber wenn Du den Gedanken mal ein bisschen weiterspinnst, dann wirst Du zugeben müssen, dass es ja nur an Dir liegen kann, wenn Du immer die falschen Männer anziehst. Klar, man kann "mal" auf die Schnauze fliegen - wer tut das nicht? Aber wenn's immer schief geht, dann liegt's doch wohl an "mir" und nicht immer an den anderen...

Mit meiner Antwort meinte ich ja nicht, dass Du auf "Anmache" schaltest, sondern dass Du eben "... ich bin bereit" signalisierst, und zwar für die, die's einfach und schnell wollen. Jemand meinte hier, Du solltest doch mal viel eher auf "distanziert" und "wählerisch" machen - bin absolut der gleichen Meinung. Denn dann werden die, die's schnell und einfach wollen, sowieso schon mal abgeschreckt.

Deine Ausstrahlung ist nun mal der erste Anhaltepunkt, das erste, was auffällt und was "anmacht". Dass sich dahinter Welten verbergen, mag ja sein, ist aber für "man(n)" zu kompliziert.

Anstatt Dich also zu "wundern", weshalb Du immer an den gleichen Typ Mann gerätst, arbeite mal an Deiner Ausstrahlung, und Du wirst sehen, die Unzuverlässigen unter den Männern, die "nur" den Sex wollen, werden ausbleiben, weil sie entsprechende Signale nicht mehr von Dir empfangen.

LG Chata.

28. Januar 2003 um 17:08

Antwort auf alle Beziehungsgestört
Hi ich kann dir gern eine Antwort auf deine frage geben,die meisten Männer haben Angst Verantwortung zu übernehmen. Es überfordert einige schon für sich selbst welche zu übernehmen,also ziehen sie eine Affäre vor, denn dann erlebt Mann ja nur die Sonnenseite einer Frau.
Sind gewiss nicht alle Männer so aber doch schon einige! wünsche dir alles gute,hey lass dir zeit irgentwann wird der richtige dabei sein.

28. Januar 2003 um 17:18
In Antwort auf nelly_11906600

Antwort auf alle Beziehungsgestört
Hi ich kann dir gern eine Antwort auf deine frage geben,die meisten Männer haben Angst Verantwortung zu übernehmen. Es überfordert einige schon für sich selbst welche zu übernehmen,also ziehen sie eine Affäre vor, denn dann erlebt Mann ja nur die Sonnenseite einer Frau.
Sind gewiss nicht alle Männer so aber doch schon einige! wünsche dir alles gute,hey lass dir zeit irgentwann wird der richtige dabei sein.

Sorry, aber ...
... mit wem machen denn die "verantwortungsunwilligen" Männer herum, wenn sich keine entsprechenden Partnerinnen fänden, hm? Es gibt genauso viele "verantwortungsunwillige" Männer wie Frauen - man lese nur die threads, in welchen Frauen sich sehr wohl gerne in die Rolle der Liebhaberin begeben, weil sie nicht "mehr" wollen. Das Fremdgehen und das "Only-Sex-Wanted"-Phänomen sind keine Männerdomaine, und demnach kann man nicht nur von "verantwortungsunwilligen" und "beziehungsgestörten" Männern reden, um der Gerechtigkeit willen.

LG Chata.

Teste die neusten Trends!
experts-club