Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alkoholiker?

Alkoholiker?

29. Juli 2012 um 10:47

Was meint Ihr, ab wann ist man Alkoholiker?

Ich mache mir Sorgen um meinen Mann - er trinkt ca. 4 mal die Woche 5 bis 6 Flaschen Bier (abends, heimlich, wenn ich schlafe), aber dann auch ein bis 2 Tage gar nichts und dann wieder einen Tag "nur" 2 Flaschen.
Er luegt, wenn ich ihn frage, wieviel er gestern getrunken hat. Bisher hab ich ihm das immer geglaubt, aber jetzt habe ich in den letzten 2 Wochen die leeren Flaschen im Keller gezaehlt...

Wie wuerdet Ihr vorgehen? Oder findet Ihr die Menge an Bier normal? ( Habe bis jetzt noch gar nix gesagt zu ihm...)

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 11:26

Danke
fuer deine Antwort...du hast vollkommen Recht...er hatte auch schon zweimal den Fuehrerschein weg, wegen Alk. frueher, als wir noch nicht zusammengewohnt haben ,haben wir uns oft deshalb gestritten....damals hab ich gemerkt, dass er unbedingt heim oder in eine Kneipe moechte, um etwas zu trinken. Hier konnte er das gut verstecken....ich frage mich, warum ich das so verdraengt habe das Problem und ich dachte, es waere alles OK.....in seinem MPU - Bericht stand auch etwas von gewohnheitsmaessigem Trinken aufgrund irgendwelcher Werte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen