Home / Forum / Liebe & Beziehung / Alkohol in der Beziehung

Alkohol in der Beziehung

24. Juni 2016 um 8:14

Hallo Mädels,

ist es für euch in Ordnung, wenn euer Partner so gut wie fast jedes Wochenende sinnlos mit seinen Freunden in der Kneipe/Club etc sich sinnlos den Alkohol in sich reinschüttet?

Folgendes Problem:
Mein Freund ist der Meinung, er braucht zur Entspannung am Wochenende Alkohol.
Demnach seh ich eigentlich kein Problem, nur wenn es fast jedes Wochenende ist und nicht gerade wenig. Er gibt seinen Jungs immer wieder was aus und ich muss mal drum betteln, dass er mich fragt, was ich gerne trinken würde.
Eine andere Aussage zum Thema Alkohol ist, wenn er im Club oder in der Disco ist, hält er die Musik aus und ist dann redseliger...
Vor allem, er schüttet sich das Zeugs sinnlos rein... Also wir reden hier nicht von 5 oder 10 Wodka Bull, sondern schon so um die 20 auf den Abend verteilt...

Vielen Dank für eure Nachrichten

Mehr lesen

24. Juni 2016 um 9:54

Wie heißt es so schön
"Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!"

Was die Musik angeht, würde ich Ohropax empfehlen.

Mich würde es irre machen, wenn mein Partner sich jedes WE die Kante geben würde. Besonders, wenn ich so wie Du das Gefühl hätte, dass ihm der Alkohol wichtiger ist als ich.
Vielleicht kannst DU ja einen Kompromiss aushandeln, Alk nur jedes zweite WE?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 11:31

Kennenlernen
Haben uns übers internet kennen gelernt...

Was wir sonst machen?
Es kommt viel darauf an, welche schicht ich habe...
Derzeit plant er seine freizeit wie er möchte, währenddessen ich beim Arbeiten bin.

Ich habe samstag nachmittag meine Reitstunde, er sitzt bei mir derweil zuhause.

Tut mir eher Leid zu sagen, dass wir eigentlich kein gemeinsames Hobby haben. Er spielt Tennis und Fussball...

Ab und zu machen wir nen Ausflug am wochenende...
Kochen gemeinsam...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 11:34
In Antwort auf dummschnack6

Wie heißt es so schön
"Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!"

Was die Musik angeht, würde ich Ohropax empfehlen.

Mich würde es irre machen, wenn mein Partner sich jedes WE die Kante geben würde. Besonders, wenn ich so wie Du das Gefühl hätte, dass ihm der Alkohol wichtiger ist als ich.
Vielleicht kannst DU ja einen Kompromiss aushandeln, Alk nur jedes zweite WE?

Kompromiss...
Ich habe ihn natürlich mal darauf angesprochen bzw darüber geredet...

Sieht es demnach nicht wirklich ein... Er lässt es sich ja nicht verbieten zu trinken... Ist ja sein Leben...
Diesen Monat hält er sich mal daran, nur 2 mal zu trinken...
Aber er kann es halt einfach nicht verstehen, dass ich es halt nict möchte... Seh es halt eindach nicht ein, dafür zu büßen, wenn er getrunken hat und am Sonnta dann aufs sofa liegen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 12:19
In Antwort auf julia_602684

Kompromiss...
Ich habe ihn natürlich mal darauf angesprochen bzw darüber geredet...

Sieht es demnach nicht wirklich ein... Er lässt es sich ja nicht verbieten zu trinken... Ist ja sein Leben...
Diesen Monat hält er sich mal daran, nur 2 mal zu trinken...
Aber er kann es halt einfach nicht verstehen, dass ich es halt nict möchte... Seh es halt eindach nicht ein, dafür zu büßen, wenn er getrunken hat und am Sonnta dann aufs sofa liegen will

Dann stell ihn vor die Wahl
Du oder der Schnaps

Glücklich bist Du mit ihm ja so nicht.
Kannst also nur gewinnen.
Mit einem Partner, der einen unglücklich macht, sollte man nicht zusammen bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 12:36

20?
Was 20???


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 14:51
In Antwort auf lightinblack

20?
Was 20???


lib

Was?
Ja richtig... Können aber manchmal mehr sein... In der Kneippe trinkt man dann 0,2l... Da muss man ja mit seine Kumpels würfeln, wer verliert zahlt die Runde... Da kommen dann in den paar Stunden wo man weggeht einiges zusammen. Im Club trinkt man dann 0,4l...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 16:02

...
Seit 5 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 16:06
In Antwort auf julia_602684

Was?
Ja richtig... Können aber manchmal mehr sein... In der Kneippe trinkt man dann 0,2l... Da muss man ja mit seine Kumpels würfeln, wer verliert zahlt die Runde... Da kommen dann in den paar Stunden wo man weggeht einiges zusammen. Im Club trinkt man dann 0,4l...

Wodka
oder was? Aber das muss doch eine Menge Geld kosten! Ich war, vor Jahren, mal in einer Diskothek und bestellte mir einen Eistee. Dann sagte der Schnösel: "6.50." Damals hatten wir noch die DM. Eine Unverschämtheit.

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung mit 2 Kindern
Von: bent_12524147
neu
24. Juni 2016 um 10:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest