Home / Forum / Liebe & Beziehung / Algerische Hochzeitsrituale- wer kennt sich aus?

Algerische Hochzeitsrituale- wer kennt sich aus?

14. Oktober 2012 um 22:17

Hallo alle zusammen. Im Moment sind mein Lebensgefährte und ich etwas angespannt. Seit 2 Jahren hat sein Bruder seine Freundin / Verlobte aus Algerien die er an der Uni kennen gelernt hat.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen- aber bei beiden ging alles sehr schnell, sie ist nach 4 Wochen bei meinem Schwager eingezogen ( Und dessen Eltern) nach einem 3/4 Jahr haben sie sich verlobt und im nächsten halben Jahr wird geheiratet... Mit der klaren Ansage das ihre Aufenthaltsgenehmigung abläuft. Nun... vielleicht ist es wirklich Liebe - ich weis es nicht. Auf jeden Fall kommt sie jetzt mit solchen Aussagen an wie "Bei uns in Algerien ist es üblich das der Mann seiner verlobten einen Brillantring schenkt!" und schon hat sie einen bekommen...

Meine Frage- Ist das in Algerien wirklich so Brauch / Tradition das die Frauen so einen Brillantring geschenkt bekommen muss?

Mehr lesen

14. Oktober 2012 um 22:31

Das glaubst du doch selbst nicht,
so arm wie die meisten dort sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 22:35
In Antwort auf sunnyday1231

Das glaubst du doch selbst nicht,
so arm wie die meisten dort sind.


Vorstellen kann ich es mir ECHT nicht, geglaubt habe ich dieser Person noch nie etwas ... aber fragen wollte ich doch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 23:05
In Antwort auf amanda085


Vorstellen kann ich es mir ECHT nicht, geglaubt habe ich dieser Person noch nie etwas ... aber fragen wollte ich doch mal.

Ja,
fragen kannst du sicher, kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 2:21

Ist er deutscher?
üblich ist goldschmuck, zumindest in den meisten muslimischen ländern. brillianten oder so eher nicht. aber auch erst zur hochzeit... es gibt aber immer ausnahmen. vielleicht kommt sie ja aus einer reichen familie, wo das so üblich ist. ohne geld wäre sie ja wahrscheinlich auch nicht am studieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 10:39
In Antwort auf ano100

Ist er deutscher?
üblich ist goldschmuck, zumindest in den meisten muslimischen ländern. brillianten oder so eher nicht. aber auch erst zur hochzeit... es gibt aber immer ausnahmen. vielleicht kommt sie ja aus einer reichen familie, wo das so üblich ist. ohne geld wäre sie ja wahrscheinlich auch nicht am studieren....

Studieren ?
Für Ausländer gibt es nationale Sonderprojekte. Die brauchen nicht einmal dem für Inländische selbstverständlich geforderten Niveau standzuhalten.

Deren Diplome ausserhalb Europas - wenn denn vorhanden - liegen sowieso unter dem inländischen Niveau.

Da werden unsere Steuergelder aus politischen Gründen verprasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 21:05


da sie ja schon "normal" Verlobungsringe haben, schlichte silberne, denke ich nicht das er sie gefragt hat ob sie JETZT vor der Hochzeit nochmal einen Ring haben möchte ... sie hat ihn ja jetzt schon bekommen und die Hochzeit ist im laufe der nächsten 6 Monate... Das mit den Gold-Geschenken ist mir auch bekannt. Nein sie ist eine Person die VORDERT und WILL .... und er ist blind vor Liebe, treu-doof und kann nicht NEIN sagen. Und JA es hat seine Verhältnisse überstiegen was sie auch weis aber anscheinend egal ist -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 21:08
In Antwort auf ano100

Ist er deutscher?
üblich ist goldschmuck, zumindest in den meisten muslimischen ländern. brillianten oder so eher nicht. aber auch erst zur hochzeit... es gibt aber immer ausnahmen. vielleicht kommt sie ja aus einer reichen familie, wo das so üblich ist. ohne geld wäre sie ja wahrscheinlich auch nicht am studieren....

Ja er ist
ein Deutscher. Das mit dem Goldschmuck war mir auch bekannt, darum war ich über die Brillanten- Aussage so verwundert. Ihre Familie, ihrer Erzählungen nach- scheint schon "etwas besserer" zu sein da ihr Vater Professor an einer Uni ist... ich weis aber nicht ob ich ihr alles so glauben kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 16:12

JA allerdings
wird eine braut in arabischen ländern reich beschenkt .. nur wenn sie jungfrau ist .. und mit dem ring ist er noch gimpflich davongekommen .. ich hab damals einen ganzen gold brilliant collier bekommen und eine aufwendige hochzeit am strand von tunesien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 22:05
In Antwort auf steren_12648093

JA allerdings
wird eine braut in arabischen ländern reich beschenkt .. nur wenn sie jungfrau ist .. und mit dem ring ist er noch gimpflich davongekommen .. ich hab damals einen ganzen gold brilliant collier bekommen und eine aufwendige hochzeit am strand von tunesien


WENN sie noch Jungfrau ist -.- mehr muss ich dazu nicht sagen. Sie lebt NICHT "muslimisch" aber wenns um Geschenke und Geld geht, dann sind die Sitten und Bräuche wieder gut genug für sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was meinen Männer wenn sie sagen
Von: usoa_12691060
neu
21. Oktober 2012 um 18:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest