Home / Forum / Liebe & Beziehung / Albanische hochzeit

Albanische hochzeit

13. August 2007 um 19:41

kann irgendjemand was darüber erzählen ...

bin mit meinem freund auf eine albanische hochzeit eingeladen und weiß gar nicht was da auf mich zukommt...

brauche ein paar tipps

...danke schon im vorraus

(ps. ich deutsch er albaner hochzeit von der cousine!)

Mehr lesen

13. August 2007 um 20:32

Hallo!
Wo ist denn die Hochzeit? In Deutschland oder in Albanien?
Wo wird gefeiert zu Hause oder in einem Restaurant?
Gruß
Jylieta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 20:38
In Antwort auf gigi_12325925

Hallo!
Wo ist denn die Hochzeit? In Deutschland oder in Albanien?
Wo wird gefeiert zu Hause oder in einem Restaurant?
Gruß
Jylieta

...
in deutschland in einem saal

13. August 2007 um 20:50
In Antwort auf allie_12377861

...
in deutschland in einem saal

...
ok also mein Mann kommt zwar aus Kosovo aber sehr viel anders wird es nicht sein.
Aber da die in Deutschland Heiraten wird es bestimmt nicht so traditionell!

Ich würd auf jeden Fall ein langes Kleid anziehen (Ballkleid oder so), Haare hochstecken und schminken! Und natürlich hohe Schuhe!

Kennst du keinen von seinen verwanten (Frauen) frag die doch mal wie es so abläuft und was die anziehen!

Es wird auf jeden fall viel Musik laufen und es wird getanzt (üb mal ein bischen mit deinem Freund)!

14. August 2007 um 0:09
In Antwort auf gigi_12325925

...
ok also mein Mann kommt zwar aus Kosovo aber sehr viel anders wird es nicht sein.
Aber da die in Deutschland Heiraten wird es bestimmt nicht so traditionell!

Ich würd auf jeden Fall ein langes Kleid anziehen (Ballkleid oder so), Haare hochstecken und schminken! Und natürlich hohe Schuhe!

Kennst du keinen von seinen verwanten (Frauen) frag die doch mal wie es so abläuft und was die anziehen!

Es wird auf jeden fall viel Musik laufen und es wird getanzt (üb mal ein bischen mit deinem Freund)!

Hochzeit
Es gibt teilweise schon doch sehr grosse Unterschiede bei den Hochzeiten der Kosovo-Albaner und der Albaner.

Wenn die Hochzeit in Deutschland statt findet, dann wird es aber wohl nicht ganz so traditionell sein.

Schön wäre es, wenn du wenigstens den Tanz, der die Familie gemeinsam tanzt, könntest. Lass ihn dir von deinen Freund zeigen, ist nicht schwer.

Langes Kleid ist jetzt nicht unbedingt nötig, durchaus angebracht ist auch ein schicker Hosenanzug oder ein Kostüm.

Ich liebe albanische Hochzeiten. Bei uns steht auch eine an, am 30.09. dieses Jahr, allerdings in Albanien und ich freu mich schon irre drauf.

Also geniesse es und lass es auf dich zukommen.

14. August 2007 um 10:22
In Antwort auf nicole9123

Hochzeit
Es gibt teilweise schon doch sehr grosse Unterschiede bei den Hochzeiten der Kosovo-Albaner und der Albaner.

Wenn die Hochzeit in Deutschland statt findet, dann wird es aber wohl nicht ganz so traditionell sein.

Schön wäre es, wenn du wenigstens den Tanz, der die Familie gemeinsam tanzt, könntest. Lass ihn dir von deinen Freund zeigen, ist nicht schwer.

Langes Kleid ist jetzt nicht unbedingt nötig, durchaus angebracht ist auch ein schicker Hosenanzug oder ein Kostüm.

Ich liebe albanische Hochzeiten. Bei uns steht auch eine an, am 30.09. dieses Jahr, allerdings in Albanien und ich freu mich schon irre drauf.

Also geniesse es und lass es auf dich zukommen.

Re
Also ich hab grad gestern von meinem Freund Videos von alb. Hochzeiten gezeigt bekommen das hat doch sicher dein Freund auch frag ihn einfach mal.

Hmm ich würd auch sagen den Tanz da solltest lernen sonst ist eig. nichts so zwingend wichtig.
Wird sicher schön

17. August 2007 um 11:02

Albanische Hochzeit
Hallo Swaysun,war im letzten Jahr im Kosovo ebenfalls bei der Cousine meines Mannes.Als verheiratete Frau mußt Du Dich wirklich aufmöbeln.Habe mir im Kosovo ein Kleid kaufen müssen,sowas tolles hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.Am Abend vor der Hochzeit war Junggesellenabshied.Da waren dann die nicht verheirateten jungen Frauen und die Familie,aber nur Frauen.Am Tag der Hochzeit trägt die Braut zig verschiedene Kleider und präsentiert sich Ihren Gästen,ebenfalls nur Frauen,das ganze Dorf wird da sein.Es werden Fotos gemacht und man sollte ein bißchen mithelfen die Gäste zu versorgen.Am Nachmittag kommt dann die Familie des Bräutigams um die Braut in Ihr neues Zuhause abzuholen.Dann trägt sie das weiße Brautkleid und ein rotes Tuch über dem Kopf als Zeichen,naja kannst Du Dir ja vielleicht denken.
War wirklich ein Erlebnis,aber die Braut tat mir leid.Sie durfte keine Miene verziehen und ist sonst so eine fröhliche lustige Süße gewesen.Da war ich schon ein bißchen geschockt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 18:27

Stimmt
nur teilweise so.

Früher war das natürlich so üblich, aber nicht aus dem Grunde, das sie nicht zeigen darf, das sie glücklich ist, sondern darum, das sie Respekt vor ihrer Familie zeigt und somit zeigt, das sie traurig ist, das sie von zuhause weg muss. Und aus Respekt vor ihrer neuen Familie.

Aber das wird heute nicht mehr ganz so streng gesehen. Alles ist etwas lockerer geworden, jedenfalls dann, wenn man nicht gerade aus einem tiefsten Dorf kommt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 21:16
In Antwort auf nicole9123

Stimmt
nur teilweise so.

Früher war das natürlich so üblich, aber nicht aus dem Grunde, das sie nicht zeigen darf, das sie glücklich ist, sondern darum, das sie Respekt vor ihrer Familie zeigt und somit zeigt, das sie traurig ist, das sie von zuhause weg muss. Und aus Respekt vor ihrer neuen Familie.

Aber das wird heute nicht mehr ganz so streng gesehen. Alles ist etwas lockerer geworden, jedenfalls dann, wenn man nicht gerade aus einem tiefsten Dorf kommt.

Als
ich videos von Hochzeiten früher gesehen hab war ich mal total schockiert weil die Bräute echt nur Ernst geschaut haben.

Dann hab ich aber eins gesehen von 2004 und da hat die Braut öfter gelacht das war echt ein schönes Video und hat meinen ersten Schock wieder abklingen lassen

21. September 2011 um 13:06

Tipps
Hi
Ich würde auf jeden Fall ein schönes Abendkleid kaufen, wen du dich mit seiner Mutter verstehst, nimm Sie auf jeden Fall mit. Sie hilft dir ein Kleid auszusuchen.
Frag auch nach wo es albanische Coiffeusen gibt, denn für die Hochzeit solltest du auf jeden Fall gut geschminkt sein, gute Frisur, Ohrringe und passende Kette dazu. Und etwas hohere Schuhe. Gruss

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen