Home / Forum / Liebe & Beziehung / Albanerin Österreicher - er wird nicht akzeptiert weil er kein Albaner ist

Albanerin Österreicher - er wird nicht akzeptiert weil er kein Albaner ist

21. November um 22:47

Hallo Leute,
ich bin Kosovo-Albanerin, Anfang 20 und lebe in Deutschland. Seit ein paar Monaten habe ich eine noch (geheime) Beziehung mit einem Österreicher. Geheim deshalb, weil mein Vater eher konservativ ist und mir bereits gesagt hat, dass wenn ich keinen Albaner nehme, kann ich sowieso gleich mein Zeug packen, denn zuhause wäre kein Platz mehr für mich. Sprich er würde mich rauswerfen und auch keinen Kontakt mehr zu mir suchen.. Meine 2 Schwestern sind auf meiner Seite aber mein Bruder (Anfang 30) hat ebenfalls Drama gemacht als ich ihm davon erzählt hab. Er hat gedroht, wenn ich meinen Freund weiterhin sehen  würde, würde er den Kontakt zu mir abbrechen und dafür sorgen dass ich von unserem Vater rausgeworfen werde. Er meint, dass die Leute darüber reden würden und sein "Ansehen" dadurch in den Dreck gezogen würde. Denn er meint alle Deutschen/Österreicher würden sowieso nicht nach einer längeren Beziehung suchen etc. Nur so blödsinn hald. Das mein Vater noch so denkt kann ich mir noch eher erklären weils hald eine andere Generation ist aber, dass mein Bruder so tickt schockiert mich...
Mein Freund ist echt ein lieber Mensch es passt alles perfekt aber es belastet uns beide einfach da wir uns momentan nicht mehr so oft sehen, damit das ja nicht auffällt... aber dennoch ist jedes Mal treffen mit Anspannung verbunden weil oft "kontrollanrufe" kommen wo man ist usw... vor allem von meinem Bruder.
ich will mich nicht selbst dem Willen meines Bruders unterwerfen weil ich dadurch meine Selbstbestimmung aufgeben würde, nur umgekehrt macht mich der drohende Ausschluss aus der Familie auch echt fertig...
Ich weiß nicht wie ich meine Familie nur dazu bringen könnte zu akzeptieren, dass mein Freund kein Albaner ist sondern ich mit einem Österreicher zusammen leben will... habt ihr irgendwelche Ideen oder wie habt ihr das gemacht? Danke für jede Antwort! (Ps: Sry für den langen Text)

Mehr lesen

22. November um 10:05

du bist 20!!
ausziehen & deine beziehung weiterführen

wenn ich das schon lese:  Ansehen in den dreck gezogen

wieso genau lebt deine familie in einem land wo sie die leute nicht akzeptieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Date online Bekanntschaft
Von: jo111
neu
22. November um 9:59
Auszug vom Partner, er kann es nicht akzeptieren und es nervt mich.
Von: paprikaschote12
neu
22. November um 9:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest