Home / Forum / Liebe & Beziehung / Akzeptiert und wertschätzt euer Freund euch so wie ihr seid?

Akzeptiert und wertschätzt euer Freund euch so wie ihr seid?

2. September um 20:32

Hallo,

es würde mich interessieren ob diejenigen die in einer Beziehung sind von ihrem Freund/Mann vollkommen akzeptiert werden wie sie sind. Ich habe oft die Erfahrung gemacht das männer oft etwas auszusetzen haben an einer frau, nie kann eine Frau gut genug, schön genug etc sein, aber letztendlich nehmen sie auch eine Frau die vom optischen nicht ihr typ ist, eben nur um eine Frau zu haben. Kamen mal so Sprüche von eurem Freund wie: Mit größeren brüsten wärst du schöner, oder wenn du mehr schlank wärst etc, genauso bei charaktereigenschaften etc...

Mehr lesen

2. September um 20:54

Ja natürlich kommen solche Sprüche. Weil Männer das dürfen und so perfekt sind. Und du als Frau musst dich unbedingt anpassen und auf all seine Wünsche eingehen, um für ihn perfekt auszusehen und vor allem musst du dich charakterlich total verbiegen, damit er dich nicht verlässt.

Meine Fresse  Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lerne dich selbst zu lieben! Jeder Mann, der auch nur annähernd so etwas äußert, ist einfach nur ein unreifer Vollidiot und hat nichts in deinem Leben verloren. Sofort weg damit. Sag das auch deinen Freundinnen, die so ein Prachtexemplar an der Angel haben.

2 LikesGefällt mir

2. September um 20:57
In Antwort auf arima93

Hallo,

es würde mich interessieren ob diejenigen die in einer Beziehung sind von ihrem Freund/Mann vollkommen akzeptiert werden wie sie sind. Ich habe oft die Erfahrung gemacht das männer oft etwas auszusetzen haben an einer frau, nie kann eine Frau gut genug, schön genug etc sein, aber letztendlich nehmen sie auch eine Frau die vom optischen nicht ihr typ ist, eben nur um eine Frau zu haben. Kamen mal so Sprüche von eurem Freund wie: Mit größeren brüsten wärst du schöner, oder wenn du mehr schlank wärst etc, genauso bei charaktereigenschaften etc... 

Ja, ich denke schon, dass er das tut. Ich habe bisher niemals etwas Gegenteiliges festgestellt, Allerdings sind wir auch erst etwas über 5 Jahre zusammen.

Gefällt mir

2. September um 21:53

vollkommen akzeptiert werden wie sie sind.

Logisch! Und umgekehrt genauso! Wie denn sonst in einer guten Beziehung? 

Gefällt mir

3. September um 3:52
In Antwort auf arima93

Hallo,

Nein kenne ich nicht. Schließlich hat er sich ja gerade in mich verliebt, weil er mich attraktiv und sympathisch fand. Umgekehrt ebenso. 
Wenn solche Sprüche fallen würden, dann ! Es sei denn, ich hätte plötzlich 25 kg mehr, würde nicht mehr auf mein Äußeres achten usw., da fände ich es verständlich, dass das angesprochen wird.
Übrigens gibt's auch etliche Frauen, die den Mann unbedingt anders haben wollen. Da frage ich mich auch, warum sie ihn genommen haben als Partner. 

4 LikesGefällt mir

3. September um 6:17
In Antwort auf arima93

Hallo,

"Ich habe oft die Erfahrung gemacht das männer oft etwas auszusetzen haben an einer frau, nie kann eine Frau gut genug, schön genug etc sein, aber letztendlich nehmen sie auch eine Frau die vom optischen nicht ihr typ ist, eben nur um eine Frau zu haben."

Ich glaube, nur Frauen, die selbst genauso ticken, kommen da überhaupt als Partnerin für diese Typen infrage. Sprich Frauen, die einen Partner haben, auch wenn es der blödeste Spacken ist, nur um einen Partner zu haben.

Warum sollte man ansonsten mit einem Menschen eine Partnerschaft führen, der einen nicht genauso, wie man ist, akzeptiert und respektiert?

Ich kenne das nicht, würde auch keine Beziehung führen wollen, wenn keine gegenseitige Akzeptanz vorhanden wäre.

5 LikesGefällt mir

3. September um 6:52
In Antwort auf arima93

Hallo,

Definitiv, sonst waere eine gute Beziehung nicht moeglich, ich bin nicht der Typ Frau der sich verstellt und sich stets nur von der besten Seite zeigt, mein Partner ebenfalls nicht. Wozu auch? Die Macken machen doch den Menschen aus und es ist doch schoen wenn man die Laune des Anderen kennt und weiss wie es zu handhaben ist.
Es kommt so oder so irgendwann raus, spaetestens wenn man als Paar wichtige Entscheidungen zu treffen hat oder es zukunftsentscheidende Probleme zu bewaeltigen gilt.
Manchmal denke ich beschaeftigen sich die Leute zu sehr mit Nichtigkeiten und sind nicht belastbar da sie ja noch nie aus ihrer Komfortzone herausgekommen sind.

"Ich habe oft die Erfahrung gemacht das männer oft etwas auszusetzen haben an einer frau, nie kann eine Frau gut genug, schön genug etc sein, aber letztendlich nehmen sie auch eine Frau die vom optischen nicht ihr typ ist, eben nur um eine Frau zu haben. "

Das kann man uebrigens genau auch auf Frau zu  Mann anwenden und sind wir doch mal ehrlich, meistens noergeln doch die Frauen ueber Nichtigkeiten.

Die von dir genannten beispielhaften Sprueche erwarte ich mir hoechsten von einem 20 Jaehrigen der wohl noch nie eine richtige Freundin hatte aber nicht von einem erwachsenen Mann der weiss was er will. Ich koennte ja genauso sagen: Dein Pimmel ist mir zu klein, ich nehm dann lieber nen Anderen.  Selbe Logik!

2 LikesGefällt mir

3. September um 7:42
In Antwort auf arima93

Hallo,

Hey....ich hab das Glück dass mir mein Freund nie mit so Sprüchen kam. Ach dann nicht als ich nochein paar Kilos mehr hatte, und ich mich nicht akzeptiert habe...Er macht mir oft Komplimente oder gibt mir mit Gesten zu verstehen dass ich ihm gefalle.
Man sollte sich eh nie verändern um einem Typen zu gefallen, entweder man wird geschätzt wie man ist oder man schiesst solche Typen in den Wind. Das hat Frau nicht nötig 

Gefällt mir

3. September um 8:34
In Antwort auf arima93

Hallo,

nie.

Nicht das ich ein perfekter Mensch wäre, sind wir alle nicht.
Aber weder mein Mann noch ich sind Menschen, die Beziehungen leichtfertig eingehen, mit jemandem, mit dem wir nicht kompatibel sind, würden wir keine Beziehung erst anfangen.

Heißt natürlich nicht, dass man Wünsche & Dinge, die einen stören, nicht anspricht! Im Gegenteil, das finden wir beide sehr wichtig in einer Beziehung. Aber den Partner ändern wollen, ist ein totales NoGo.
Ein Partner, der mich ändern möchte, wäre auch direkt mein Ex.

2 LikesGefällt mir

3. September um 8:36
In Antwort auf avarrassterne1

nie.

Nicht das ich ein perfekter Mensch wäre, sind wir alle nicht.
Aber weder mein Mann noch ich sind Menschen, die Beziehungen leichtfertig eingehen, mit jemandem, mit dem wir nicht kompatibel sind, würden wir keine Beziehung erst anfangen.

Heißt natürlich nicht, dass man Wünsche & Dinge, die einen stören, nicht anspricht! Im Gegenteil, das finden wir beide sehr wichtig in einer Beziehung. Aber den Partner ändern wollen, ist ein totales NoGo.
Ein Partner, der mich ändern möchte, wäre auch direkt mein Ex.

nie => meint: solche Sprüche kamen nie (auch bei keinem meiner Ex, um es gesagt zu haben)

2 LikesGefällt mir

3. September um 9:14

Wer mal das Pech hatte, an einen Typen mit narzisstische Persönlichkeitsstörung zu geraten, kennt das leider. 

Ich habe mich getrennt von ihm. Nun bin ich in einer Beziehung, in der ich voll und ganz respektiert, akzeptiert und geliebt werde und eben so umgekehrt respektiere, akzeptiere und liebe. Und erkenne so je länger, je mehr, in welch giftiger "Partnerschaft" ich vorher lebte. 

Gefällt mir

3. September um 9:36

Hallöchen meine Lieben,

also ja das Problem kennen wohl einige .
Ich bin da auch nicht ausgenommen. Ich habe meinen Mann vor 2 1/2 Jahren kennen gelernt und konnte mir oft anhören das meine Figur grenzwertig sei und ich nicht mehr zunehmen dürfe. Nagt sehr am Selbstwertgefühl was mich inzwischen schon in jeglichen Läden usw verunsichert, was ich überhaupt tragen kann und was nicht. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht so akzeptiert zu werden wie man ist. Ich meine, ich liebe alles an meinem Mann, ob er nun Kilo mehr hätte oder nicht, dass ist mir doch egal. Schwieriges Thema, ich bin da aber auch der Meinung, dass man es Männern nicht recht machen kann. Das habe ich inzwischen gelernt..
Blöd ist halt, das man oftmals auch mit anderen Frauen verglichen wird, dabei ist ob Mann oder Frau, jeder individuell. Ich glaube das hat man mein Mann irgendwie nicht verstanden

1 LikesGefällt mir

3. September um 9:42

Hallo,

es ist ja ein Unterschied, ob man als Partner Dinge anspricht, die einen stören, mit dem Ziel, die Beziehung letztlich für beide Seiten schöner zu machen - oder ob es einem nur darum geht, seinen Frust abzulassen. Oder gar den "Partner" bewusst niederzumachen, damit man sich selber ein bisschen besser fühlt.
Und bei Bemerkungen wie "Mit größeren Brüsten wärst du schöner" geht es ganz klar um Letzteres. Ich meine, was erwartet ein Mann, wenn er zu seiner Freundin sowas sagt? Dass sie sich für ihn operieren lässt?

"aber letztendlich nehmen sie auch eine Frau die vom optischen nicht ihr typ ist, eben nur um eine Frau zu haben"

Naja, wenn du nen "Freund" hast, der so oberflächlich ist und dir regelmäßig solche Sprüche drückt - wie dein letzter Thread vermuten lässt -, dann kann es dir ja auch nicht grade um seinen tollen Charakter gehen, sondern eher darum, nicht allein zu sein.

Anders würd ich das höchstens dann sehen, wenn du deinen Freund so lange mit Fragen nach dem Motto "Bin ich dir schön genug?" gelöchert hast, bis er sowas geantwortet hat, weil du ihm zuvor nicht geglaubt hast, dass er dich liebt und deshalb gerne über deine subjektiven Schönheitsmängel hinwegsieht, weil er dich (als "Gesamtpaket" will und kein Topmodel. Dann gilt: Frag nur dann, wenn du mit der Antwort auch klarkommst.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir

3. September um 12:33
In Antwort auf arima93

Hallo,

Wenn mein Mann solche Meldungen ablassen würde, wäre er niemals mein Mann geworden.

1 LikesGefällt mir

3. September um 12:35
In Antwort auf aasha108

Nein kenne ich nicht. Schließlich hat er sich ja gerade in mich verliebt, weil er mich attraktiv und sympathisch fand. Umgekehrt ebenso. 
Wenn solche Sprüche fallen würden, dann ! Es sei denn, ich hätte plötzlich 25 kg mehr, würde nicht mehr auf mein Äußeres achten usw., da fände ich es verständlich, dass das angesprochen wird.
Übrigens gibt's auch etliche Frauen, die den Mann unbedingt anders haben wollen. Da frage ich mich auch, warum sie ihn genommen haben als Partner. 

Das frage ich mich auch immer!

Da gibt's jetzt einen Thread, in dem der Mann wenig verdient und die Frau ihn dauernd drängt, sich einen anderen Job zu suchen - obwohl sie schon vorher wusste, wieviel er verdient. Muss man nicht verstehen.

Gefällt mir

3. September um 12:37
In Antwort auf brinabella

Hallöchen meine Lieben,

also ja das Problem kennen wohl einige .
Ich bin da auch nicht ausgenommen. Ich habe meinen Mann vor 2 1/2 Jahren kennen gelernt und konnte mir oft anhören das meine Figur grenzwertig sei und ich nicht mehr zunehmen dürfe. Nagt sehr am Selbstwertgefühl was mich inzwischen schon in jeglichen Läden usw verunsichert, was ich überhaupt tragen kann und was nicht. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht so akzeptiert zu werden wie man ist. Ich meine, ich liebe alles an meinem Mann, ob er nun Kilo mehr hätte oder nicht, dass ist mir doch egal. Schwieriges Thema, ich bin da aber auch der Meinung, dass man es Männern nicht recht machen kann. Das habe ich inzwischen gelernt..
Blöd ist halt, das man oftmals auch mit anderen Frauen verglichen wird, dabei ist ob Mann oder Frau, jeder individuell. Ich glaube das hat man mein Mann irgendwie nicht verstanden

Warum hast du diesen Typen auch noch geheiratet?

3 LikesGefällt mir

3. September um 13:49
In Antwort auf arima93

Hallo,

Ja, mein Mann schätzt und respektiert mich so, wie ich bin, und das auch wenn ich manchmal zicke, nerve, mein Körper sich durch die Schwangerschaft verändert hat und ich langsam die ersten weißen Haare bekomme.
Und ich schätze und respektiere ihn und seine Marotten genauso, weil ich ihnin seiner Ganzheit als Mensch liebe! Alles andere würdr für mich für eine dauerhafte Beziehung/Ehe keinen Sinn machen.

Gefällt mir

3. September um 14:05

..ich merke schon..

hier sind heute nur ''die Guten''

2 LikesGefällt mir

3. September um 14:25
In Antwort auf gabriela1440

..ich merke schon..

hier sind heute nur ''die Guten''

Als ich in meinem Thread zu dem Thema geschrieben hatte, dass ich es ein absolutes NoGo finde, den Partner ändern zu wollen, war ich mit der Einstellung auch für so einige "die Böse". Immer eine Frage der Perspektive

4 LikesGefällt mir

3. September um 16:06
In Antwort auf lunaviolet99

Das frage ich mich auch immer!

Da gibt's jetzt einen Thread, in dem der Mann wenig verdient und die Frau ihn dauernd drängt, sich einen anderen Job zu suchen - obwohl sie schon vorher wusste, wieviel er verdient. Muss man nicht verstehen.

Ja, da hab ich auch drin geschrieben. Obwohl ich da finde, dass der für seine Schulden selbst verantwortlich ist. Aber sie macht es ja andererseits auch mit, genauso wie hier die TE anscheinend und brinabella und so viele andere.Also die beiden letzteren das respektlose Verhalten der Partner. Warum bleibt man mit Partnern zusammen, rennt sogar noch zum Standesamt, obwohl es vorne und hinten nicht passt? Entweder man verliebt sich und zwar ineinander, nicht nur einer, und merkt irgendwann, dass es Liebe wird und gerne für immer sein darf, mit den Macken und vor allem aber schönen Seiten, oder. Aber doch keine Beziehung, in der man unglücklich ist. Bloß damit man bei FB oder Instagram als Status Beziehung angeben kann? Oder damit man vermeintlich im Familien- und Freundeskreis besser akzeptiert ist und nicht dauernd mitleidige Blicke und Fragen ertragen muss? So kann man sich sein Leben auch versauen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen