Home / Forum / Liebe & Beziehung / Akute Depressionen

Akute Depressionen

26. Oktober 2012 um 17:20 Letzte Antwort: 27. Oktober 2012 um 20:01

Hi,
Ich habe letzter zeit immer häufiger und heftigere Schübe von Depressionen, ich seh einfach keine Lösung und habe sogar teilweise Selbstmord Gedanken.
Gibt es akute Hilfe gegen Depressionen das es einem Schnell wieder gut geht?
Ich kann einfach nicht mehr so leben

Liebe Grüße michi

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 19:05

Depression ist nicht gleich Depression
Hallo lieber Michael,
Depressionen sind eine sehr heikle Angelegenheit, aber wie man immer so schön sagt ist die Selbsterkenntnis der beste Weg zur Besserung.
Ich empfehle dir erst einmal ein Screeningtest zu machen, wie er dir auch von den meisten professionellen Ärzten vorgelegt werden würde:
http://alt.drvieten.de/media/pdf/vieten_bpi.pdf
Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, immer die nächstgrößere Zahl ankreuzen. Am Ende rechnest du deine Ergebnisse zusammen. Alles zwischen 11-16 Punkten deutet auf eine milde Depressionsausprägung hin. Das ist allerdings seltenst Etwas, bei dem dir nicht ein gescheiter Psychotherapeut innerhalb weniger Sitzungen helfen könnte. Ab 18 Punkten kommt man in den klinisch-relevanten und auf jeden Fall behandlungsbedürftigen Bereich.

Ich weiß nicht wie es dir geht und wie genau du auf diese Selbstdiagnose gekommen bist. Melde dich bitte und teile uns ein wenig mehr über die Ursachen und das Ergebnis deines Tests mit.

In tatsächlich aktuen Fällen solltest du allerdings nicht auf uns Idioten in diesem Forum hören, sondern ohne Umwege einen Psychologen aufsuchen. Auch ohne Zwischenstop bei deinem Hausarzt.
Wenn du nicht genau weißt, an wen du dich wenden kannst, rufe bitte eine der beiden (kostenlosen) Nummern an...

0800 1 11 01 11

0800 1 11 02 22

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2012 um 22:36

Einschlafen
oder joggen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2012 um 20:01

Hi
Des is total komisch bei mir, die "Depression" zieht sich immer nur paar stunden bist tage hin, dann ist es wieder weg aber dann kommt sie plötzlich aus heiterem Himmel wieder und mir geht es richtig richtig schlecht.
Und das geht schon länger aber richtig extrem erst seit 2 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest