Forum / Liebe & Beziehung

Akademikerin und Türsteher?

Letzte Nachricht: 22. Februar 2007 um 11:58
20.02.07 um 10:38

hallo, ich bin Akademikerin und eigentlich ist es mir schon wichtig, dass jemand ein Studium oder eine Ausbildung gemacht hat. Abitur hat er nicht und er will jetzt als Türsteher bewerben. Irgend wie stört mich das.. er hatte es vorher auch geschafft in einer Firma zu arbeiten, warum dann so ein niveauloser job als türsteher.. hättet ihr damit auch Probleme zusammenzukommen?

Mehr lesen

20.02.07 um 14:42

Dürfen Akademiker keine Türsteher sein?
Warum sind denn Türsteher generell niveaulos? Ich bin selber Student, habe aber auch schon bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet und bin daher auch schon bei Discos und Hockeymatches an der Türe gestanden.

Es ist wohl so, dass die Tätigkeit Türsteher keinen guten Ruf hat, da sich in dem Bereich auch viele Holzköpfe rumtreiben und die uneinheitliche Ausbildung etc. das Gebiet etwas zu einer Grauzone machen.
Wer den Job allerdings seriös erledigen will braucht mehr als nur ein breites Kreuz und dicke Arme. Kommt halt vor allem darauf an, wo man denn schlussendlich angestellt ist.

Wenn ich dein Freund wäre, würde mich aber etwas ganz anderes stören. Nämlich diese "Ich bin was besseres, weil ich studiere"-Einstellung.
Es ist richtig, dass viele einen Partner suchen, der auch intellektuell mit ihnen mithalten kann. Wer das aber nur daran festmacht, oder der Partner auch studiert oder nicht, beweist selber nicht unbedingt allzuviel Hirnschmalz.

Du solltest dich also fragen, ob es zwischen euch denn auch geistig stimmt, sprich Gesprächsthemen und Interessen etc. oder ob nur körperliche Anziehnung vorhanden ist.

Kurz: Nur nicht mit ihn zusammen sein zu wollen, weil er Türsteher ist, fänd ich recht beschränkt. Nicht mit ihm zusammen zu sein, weil man geistig nicht auf einer Wellenlänge ist, ist ein guter Grund, denn das würde über kurz oder lang sehr wahrscheinlich ein Problem werden.

mfg gnrrkk

Gefällt mir