Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ahnenforschung?

Ahnenforschung?

20. März 2007 um 17:28 Letzte Antwort: 20. März 2007 um 17:53

Ich weiß, das passt nicht hier rein, aber ich wusste garnicht wos sonst rein sollte.
Und zwar würde ich gern Ahnenforschung betreiben.
Die Frage ist- wie stell ich das am Besten an?
Meine Familie hat nicht immer hier gelebt, daher kann ich nicht einfach mal zum Rathaus(die Idee fänd ich eh blöd) und meine Eltern und Großeltern wissen nicht viel.
Ich möchte halt wissen woher meine Vorfahren kamen, was sie macten etc... interessiert mich einfach.
Also wie könnte ich das rausfinden?
Danke schonmal.

Mehr lesen

20. März 2007 um 17:53

Hab nicht viele Tipps, aber

als erstes interiew alle deine verwandten und versuch so viel du kannst rauszufinden...
dann google unter Ahnenforschung... Genealogie,nach deinem Nachnamen, Versuch die Bedeutung deines Nachnamens und des Ursprungszu zu klären,dann weißt du in etwa woher deine Familie stammt... lies Telefonbücher (telefonbuch.de) Stück für Stück vervollständigt sich so das Puzzle...Aber du kannst dir die Arbeit auch sparen und einfach einen Profi konsultieren (kostet natürlich viel Geld)...

lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen