Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Afrikanischer Mann meint er es ernst ?

Letzte Nachricht: 7. Juli 2015 um 17:26
G
gizi_12519155
12.06.14 um 17:39

Hallo eig bin ich sehr erstaunt, dass ich hier meine Geschichte erzähle aber ich brauche dringend ein Paar Meinungen oder Erfahrungen . Ich bin 20 Jahre alt und habe ein Mann kennengelernt der aus Ghana kommt, allerdings in der Schweiz lebt und ich ziemlich Grenz nah in Deutschland . Wir kennen uns noch nicht lange doch er hat das geschafft was keiner vor ihm geschafft hat das ich mich in ihn verliebt habe. Er meldet sich am Tag 2 mal aber wir sehen uns immer nur am Wochenende so weit so gut er redet auch oft von unserer Zukunft und ich habe auch das Gefühl das er mich auch mag aber ich habe solche Angst mit offen armen in mein Unglück zu rennen .Ich weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll einerseits denke ich mir was soll er von mir haben, er verdient sein eigenes Geld das nicht gerade schlecht und er hat auch davon geredet das er mit mir in der Schweiz leben will iwann mal. Er ist immer sehr bemüht das es mir an nix fehlt .Aber ich weiß ja kaum was von ihm auch hab ich ich das Gefühl das er mich mit seinem alter angelogen hat . auch in seiner angeblichen Wohnung hängen komplett andre Bilder ständig schlafen irgendwelche Kollegen bei ihm . Ich bin einfach sehr misstrauisch obwohl ich ihm gerne vertrauen würde . Naja der Text ist hoffentlich bisschen verständlich mir schießen einfach so viele dingen durch den Kopf .

Gibt es Frauen die Erfahrungen haben ? Hat jemand einen Rat für mich was ich tun Könnte ? Was könnten seine Absichten sein ?

ich bin so verzweifelt und wirklich sehr dankbar Über jede Antwort .

Entschuldigung für die Vermutlich vielen Rechtschreibe Fehler aber das liegt einfach daran das mein Kopf so voll ist und ich sehr verzweifelt bin .

nehmt mich bitte trotzdem ernst

Mehr lesen

G
gizi_12519155
12.06.14 um 18:52

Ich kenne ihn
seit ca 2 Monaten

Gefällt mir

G
gizi_12519155
12.06.14 um 19:04


Ja das stimmt aber es war ja auch die rede von Irgendwann

das Stimmt allerdings weil er es gesagt hat !

hm das ? Zeichen in meinem Kopf wird Immer größer !

Gefällt mir

L
laila_12482589
12.06.14 um 19:09

Lernt euch erstmal richtig kennen,2 Monate ist recht kurz,
da kennt man sich gar nicht richtig.
Glaube nicht alles blind,sei wachsam und kontrolliere den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.

Gefällt mir

Anzeige
G
gizi_12519155
12.06.14 um 19:34
In Antwort auf laila_12482589

Lernt euch erstmal richtig kennen,2 Monate ist recht kurz,
da kennt man sich gar nicht richtig.
Glaube nicht alles blind,sei wachsam und kontrolliere den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.

Dankeschön
ja das werde ich machen ! ist wohl eh das ein-zigste was mir übrig bleiben wird .

obwohl die angst einfach bleibt verletzt zu werden .

aber ich frag mich eh vlt sind das auch die ganzen Vorurteile die man an den Kopf geworfen bekommt ,die einen so zweifeln lassen , immer hin hat er es geschafft ein bisschen mein Herz für sich zu gewinnen ,was lange keiner mehr geschafft hat weil ich eig nie was ernsteres im Sinn hatte .schon verrückt !




Gefällt mir

L
laila_12482589
12.06.14 um 20:15
In Antwort auf gizi_12519155

Dankeschön
ja das werde ich machen ! ist wohl eh das ein-zigste was mir übrig bleiben wird .

obwohl die angst einfach bleibt verletzt zu werden .

aber ich frag mich eh vlt sind das auch die ganzen Vorurteile die man an den Kopf geworfen bekommt ,die einen so zweifeln lassen , immer hin hat er es geschafft ein bisschen mein Herz für sich zu gewinnen ,was lange keiner mehr geschafft hat weil ich eig nie was ernsteres im Sinn hatte .schon verrückt !




Im Leben gibt es keine
Garantien,man kann verletzt werden(oder aber man hat den Partner fürs Leben gefunden),man kann in 5 Sekunden sterben!
Lebe dein Leben so,daß du jederzeit sagen kannst,trotz Höhen und Tiefen hatte ich ein schönes Leben!
Es gibt Menschen,die ihre Liebe nie vergessen konnten und es zutiefst bereuten,daß sie es nicht gewagt haben(aus Angst und wegen Vorurteilen)!
So lange man nicht kopflos und blind in eine Beziehung reingeht,kann man auch aufs Herz hören.
Ihr habt ja noch Zeit genug zum Kennenlernen

Gefällt mir

G
gizi_12519155
13.06.14 um 19:24

Danke
Dankeschön für deine Antwort

Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr über ihre Erfahrungen berichten würden oder über ihre Ansichten

denn das Thema beschäftigt mich sehr

Gefällt mir

Anzeige
A
ally_12124567
26.07.14 um 21:23

Immer sachte...
... wenn es ein Deutscher wäre, würdest Du ihn auch nicht nach 2 Monaten gleich heiraten und Pläne schmieden, oder ?

Mit 20 bist Du vielleicht auch noch arg unerfahren.
Lass Dir doch mal "auf Neugierde" seinen Pass zeigen, da wirst Du auch sehen, wie alt er ist, ob ein Arbeitsvisum drinnen ist usw. Oder hole ihn mal nach Feierabend bei der Arbeit ab und komme etwas eher.

Wenn das alles gut ausgeht, kannst Du ihm auch mehr vertrauen .. die Warnungen hier haben sicher ihre Berechtigung, aber es gibt ja auch Ausnahmen von der Regel.

Wenn es in eine paar Jahren ernster wird, vorher eine ausgiebige Reise in seine Heimat.
Aber NIE unwiderbringliche Risiken eingehen !
Verhüten solltest Du jetzt übrigens unbedingt mit Kondom.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olena_11851639
27.07.14 um 15:47

1001 Geschichten
Mach eine Anfrage und dann kannst du heraus finden, ob er registriert ist. Kostet ein paar Euro, aber besser als das Herz zu verlieren.

Gefällt mir

Anzeige
L
leola_12916811
28.07.14 um 10:11

Meine Grundsatzfrage wäre:
Was macht der Mann in der Schweiz?
Mittleres Management bei Migros?
Oder Wägelchenschieber daselbst?

Oder wartet er auf seine Abschiebung.
Darf er überhaut nach D?

Mit dem schnell Heiraten meint er es sicher ernst.

Gefällt mir

L
leola_12916811
28.07.14 um 10:14

Da sie keine Kinder wollte
Welche Frau will keine Kinder

Oder wollte sie keine von - mit ihm?

Gefällt mir

Anzeige
K
kiara_12349646
28.06.15 um 1:14

Ich bin kein Rassist, aber . . . . . . . . .
In Afrika sind viele Dinge grösser als bei uns, auch die Erwartungen, besonders die verheimlichten / geheimen.
Was mir mit einer Senegalesin passiert ist möchte ich keinem anderen gönnen.
Ich möchte es auch nicht wiederholen.
Die Erfahrung hat mich viel Kraft gekostet.
Nähers nur auf persönlicher Ebene, da ich ihre Network-Conection nicht einschätzen kann.
Das Wort scamming habe ich erst heute kennengelernt, aber ich habe es mitgemacht.... Jahre lang und noch kein Ende in Sicht.
Wenn sie ihr Ziel, noch ein Kind von mir zu bekommen, erreicht hätte, wäre ich schon toll finanziell am Bluten.

Man bekommt erst allmählich Einsicht in das, worauf man sich eingelassen hat, wenn man so richtig drinnen steckt.

Daher: FINGER WEG VON AFRIKANISCHEN & ANDEREN ABENTEUERN !

Gefällt mir

E
emre_12114124
01.07.15 um 10:10

Ich nehme
mal an, dass er hier in der Schweiz asyl beantragt hat arbeiten kann man hier und warten bid der Bescheid kommt. da ich grad nicht weiß ob hier Leute aus Ghana aufgenommen werde, könnte es auch sein dass er irgendwann wieder gehen muss. Frag mal welche bewilligung er hier hat. oder lass dir seine Bewilligung zeigen. Nur B und C sagen dass er bleiben kann. N F L sind übergangs Bewilligungen. ob ers ernst meint...wer weiss

Gefällt mir

Anzeige
E
emre_12114124
01.07.15 um 10:29

Gefühl
Wenn Du schon jetzt das Gefühl von Unsicherheit ihm gegenüber hast, dann würde ich darauf hören.

Weil wenn's irgendwann schief geht, müsstest Du Dir dann sagen, dass Du es eigentlich gewusst hast.

Ist mir immer so ergangen, wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.

Gefällt mir

N
nereza_12185619
07.07.15 um 17:26

Sicher ist mal
dass immer viele von ihnen beieinander Übernachten wenn sie noch Single sind. Sobald sie mit jemanden zusammen wohnen ist dies auch anders. Aber an den einen oder andern Übernachtungsgast muss man sich wohl gewöhnen.

Richtig ist, dass sie sich Tipps geben bzgl. den Frauen. Aber das tun auch unsere Männer.
Dies kann ich Dir so beantworten weil meine Freundin lange mit einem Afrikaner verheiratet war.

Wenn Ihr Euch wieder trefft, dann rede offen über Deine Ängste. Ist er wirklich in Dich verliebt, dann wird er Dir alles zeigen. Aufenthaltsgenehmigung oder Pass, Auszüge vom Bankkonto, Mietvertrag etc. Ich hab das von meinem jetzigen Mann auch verlangt (ist Iraker). Er hatte wirklich alles wie er es gesagt hat. Job, Wohnung, unbefristete AE etc. Ich hatte mir unnötig den Kopf zerbrochen. Als er es bemerkt hat frage er mich warum ich ihn nicht gleich gefragt habe.
Da gibt es nichts zum schämen oder "das fragt man nicht". Sie wissen schon um unsere Ängste. Und wenn man es ehrlich mit dem anderen meint, dann versteht man das auch.

Also kläre das, lernt Euch besser kennen und der Rest wird sich zeigen - wie mit einem Deutschen Partner ja auch.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige